• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche App für's iPhone für NICHT-PM

huckeputz

Geowizard
Moin zusammen,

als Wenig-Cacher war ich bisher mit der offiziellen App ganz gut bedient. PMler bin ich schon lange nicht mehr. Nun habe ich munkeln gehört, dass die Kauf-Version der App langsam aber sicher eingeschläfert werden soll.
Ist es noch so, dass ich als nicht PMler bei Apps von Drittanbietern auf 3 Caches am Tag begrenzt werde?

Besten Dank.
 

Kalli

Geowizard
Also im App-Store steht zu der offiziellen Geocaching-App:
Find all easy Traditional geocaches and geocaching events
Aber warum probierst Du es nicht einfach aus?

Ob sich bei der API für Drittanbieter etwas geändert hat, kann ich als PM nicht sagen. Ich nutze Looking4Cache, gibt es auch in einer kostenlosen Version, da kannst Du es ja auch ausprobieren.

Es könnte ja durchaus sein, dass groundspeak unterschiedliche Limite hat.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es ist glaube ich immer noch so, dass man nur drei Tradis am Tag aufrufen kann. Die bezahlte GC App wird demnächst eingestellt, danach gibt es nur noch die kostenlose, für die eine PM notwendig ist.
 

hcy

Geoguru
Kauf dir ein einfaches Android-Teil zum Cachen und tu c:geo drauf, was besseres für nicht-PMs gibt's nicht.
 

FlashCool

Geocacher
Ich nutze auf dem iPhone die App "Geocaches". Damit werden neben GC.com auch die OC-Plattformen unterstützt. Loggen geht damit auch recht gut. Einschränkung als BM: Es werden nur Tradis dargestellt und ein Abruf vom kompletten Listing ist auf 3 Caches pro Tag begrenzt (gibt GC vor).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
FlashCool schrieb:
Einschränkung als BM: Es werden nur Tradis dargestellt und ein Abruf vom kompletten Listing ist auf 3 Caches pro Tag begrenzt (gibt GC vor).
Also gibt es die oben genannte Beschränkung immer noch, wodurch man praktisch zu einer PM gezwungen wird.

Als Alternative kenne ich auch nur c:geo auf Android. Da es nicht die API nutzt, stehen für Basic Member alle Funktionen zur Verfügung, die es auch auf der Webseite gibt.
 

Kalli

Geowizard
Ich bin jetzt kein Verfechter der groundspeak-App, aber als BM könnte man es sich ja mal ansehen, bevor man extra ein Android-Smartphone kauft. Hier die mal die Liste der Features aus dem App-Store, da steht auch der Unterschied zwischen BM und PM. Evtl. gibt es dort ja das 3 Caches/Tag Limit nicht.

Just getting started? This app walks you through the adventure of finding your first few geocaches. There are tips, hints and instructions for geocaching as well as using the app.

• Live Search continuously updates nearby geocaches as you move
• Find all easy Traditional geocaches and geocaching events
• Message other players for tips, hints and more
• Learn about the world of trackables: geocaching game pieces that travel from geocache to geocache
• Search for and log trackables you find in the wild

Unlock even more adventure with Geocaching Premium:

• Find any geocache in the world, including Premium Member Only caches
• Access a search tool to sort through them all
• Enjoy new and improved tools for finding advanced geocache types
• View lists of geocaches created on the Geocaching website
• Gain access to all Premium features on the Geocaching website
 

hcy

Geoguru
Kalli schrieb:
bevor man extra ein Android-Smartphone kauft.
Für zwei Jahre PM kriegt man auch schon fast ein Android-Phone.
Am besten wäre natürlich ein c:geo-Clone für iOS, aber sowas wird's wohl leider nicht geben.
 

Kocherreiter

Geowizard
Installiere dir das Greasemonkey - Script "GC Tour" (Firefox oder Chrome) damit kannst du mehrere Caches als Tour anlegen und diese als GPX downloaden. Teste die kostenlose App "Looking4Cache Lite" in die du diese GPX-Datei kopieren kannst. Ich nutze die Vollversion davon und bin sehr zufrieden.
 

Kocherreiter

Geowizard
Der Datei-Import von L4C hat nichts mit Geocaching.com zu tun; daher sollte es schon gehen. Du kannst auch die GPX von opencaching.de importieren.
 

bluesaturn

Geocacher
Hallo Kocherreiter. Auch fuer L4C gilt: Geht das auch ohne Premium-Mitgliedschaft und in deren light version? Ich habe ein Grundsatzproblem. Zur Zeit werben Leute auf verschiedenen Seiten (z.B. in der NYC Geocaching Gruppe) fuer verschiedene Apps. Schoen und gut, aber dann muss ich ganz unten ganz klein, schlecht erkennbar, lesen: Manche Funktionen benoetigen Premium-Mitgliedschaft, um alle Funktionen dieser App nutzen zu koennen. Das ist keine Einschraenkung der App, sondern von Geocaching.
Daher bin ich jetzt sehr vorsichtig.
Danke schoen fuer Dein/Euer Verstaendnis.
 

Mark

Geowizard
"Gehen" sollte jede App auch als BM. Nur Man muss eben mit diversen Einschränkungen leben (afaik nur 3 Tradis maximal T/D 1,5 pro Tag).
 

Kalli

Geowizard
@bluesaturn:
Dann probiere es doch einfach aus. L4C in der nicht-Pro Version ist doch kostenlos. Für deinen Anwendungsfall (irgendwo gezogene GPX importieren) sollte es auch funktionieren. Andere Funktionen von L4C lassen sich halt nur vernünftig als PM nutzen. Ich habe übrigens die Pro-Version wegen den Oflline-Karten.
 

bluesaturn

Geocacher
@Mark: Danke schoen. Na ja, das ist dann ziemlich unbrauchbar.
@Kalli: OSM Karten isst das L4C dann wohl nicht?
Ich glaube, ich lasse es dann lieber und kehre zu Safari und GPS zurueck.
 

Kalli

Geowizard
OSM Offline geht nur in der Pro-Version, in der Lite-Version ist halt eine Online-Verbindung notwendig.
 
Oben