• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Thumb und Overviewthumb

Wunibald

Geocacher
Hallo,
im Ordner mit den User-Bildern (User/Media) werden nach einer gewissen Zeit immer massenhaft Dateien "thumb/overviewthumb" von den Bildern erzeugt, die die dann Bildergallerie "zumüllen". Hat jemand einen Tipp wie man das abschaltet. Kann man rückverfolgen, welche App dafür verantwortlich sein könnte. Ich gehe davon aus, daß das nicht von ACB kommt.
W.
 

cacheboxer

Geomaster
Doch, die kommen von ACB. Das sind für die Liste und die Vorschau in der Spoileranzeige runtergerechnete Versionen von Listingbildern und Spoilern.

(Vom Tablet gesendet)

 

wendenzo

Geocacher
einfach eine leere Datei mit dem Namen "nomedia" in den Ordner kopieren und das Android Gerät anschließend neu starten, dann sollten die Bilder nicht mehr in der Galerie erscheinen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Müsste die Datei ".nomedia" heißen, also mit führendem Punkt?

Wobei je nach Bilder-Galerie-App auch erkannt wird, dass ein darüber liegender Ordner die Datei .nomedia enthält und zeigt die Bilder dann auch nicht an.
Zumindest macht es mein "QuickPic" so.
 
Oben