• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Profilinformationen (Statstik) mehr unter Chrome

Steinpilzle

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Kannst Du bitte Deinen Testablauf beschreiben?

Meinst Du mich? ... Falls ja: nach dem Starten von Chrome und dem Einloggen auf der Website habe ich bei uns auf der Seite nach dem öffentlichen Profil geschaut. Dort war auf der ersten Seite unter "Profilinformation" nichts zu sehen. Danach hab ich das AddIn "GClh" deaktiviert und mti F5 die Seite neu geladen (F5 bei aktiviertem AddIn hab ich auch getestet - ohne Erfolg) und die Inhalte erschienen.
 

2Abendsegler

Geomaster
Das sind viel zu wenige Testdaten, um abschließend sagen zu können, an was es liegt. Wie haben uns das Problem vor einer Weile schon mal angesehen und können einen Einfluß des GClh II nicht erkennen.

Wir sind also im Moment der Meinung, dass es nichts mit dem GClh II zu tun hat. Das Problem scheinen nach wie vor die GS Server, wie von RSKBerlin beschrieben:
RSKBerlin schrieb:
Ist es auch nicht. Das Problem sind die Groundspeak-Server, die zu langsam ausliefern, so dass ein GS-Javascript-Aufruf in einen Timeout rennt. Das hat mit den Add-Ons nichts zu tun. Wenn Dir langweilig ist, lade Deine Statistiken mal über den Tag verteilt nach. Mal funktionieren sie, mal nicht.

Weiter oben scheint @Daigers bei sich ein Problem ausgemacht zu haben, vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu.
 

2Abendsegler

Geomaster
Ich weiß es auch nicht genau.

Wenn Du 10 mal die F5 Taste betätigst, vorher abwechselnd den GClh II aktivierst bzw. deaktivierst und die Seite dann entsprechend 5 mal ohne und 5 mal mit Profilinfo angezeigt wird, dann würde das ziemlich vielversprechend aussehen, dass es doch etwas mit dem GClh II zu tun hat. Je mehr sich das Verhältnis in irgendeine Richtung verschiebt, desto mehr Zweifel sind daran angebracht.

Das Problem ist wohl, dass die Profilinfo nicht bei jeder normalen Seitenanwahl wegbleibt, sondern nur sporadisch. Zumindest ist es bei mir so, unter Chrome und auch unter anderen Browsern. Wenn man hier eine signifikante Abweichung zwischen mit und ohne feststellen kann, dann hat es wohl etwas mit dem GClh II zu tun.

Hast Du mal das von @Daigers versucht.
 

geocat

Geocacher
Bei mir ist es nicht der GClh, der das Problem verursacht, sondern das project-gc Addon. Sobald ich das project-gc Skript deaktiviere zeigt es mir die Profil Infos auch bei aktivem GClh an... ich hatte auch schon probiert, ob die Reihenfolge, in der die Skripte ausgeführt werden evtl eine Änderung bringt... aber leider Fehlanzeige.
Wenn ich also ein Profil anschauen will, dann deaktiviere ich eben kurz project-gc :/
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich nutze auch KeePass - aber ohne PlugIn. Ich habe wie donweb bereits sagte GClh deaktiviert, die Seite aktualisiert und alles geht. GClh aktiviert, die Seite aktualisiert... keine Infos... es liegt also an GClh
 
Oben