• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es Geocaching-Clubs in Aachen?

Atlantis59

Geonewbie
Hallo und schönen Abend,


Gibt es Aachener Geocaching Clubs o.ä. ?
Habe vor drei Jahren angefangen und das Hobby war mehr inaktiv als aktiv.
Bin zur Zeit im Ausland und habe wieder das Suchen wieder "reaktiviert".

Mitte Juli bin ich wieder in D und würde gerne das Geocachen fortsetzen.

Gruß
Norbert
 

bene66

Geocacher
Hallo Norbert,

einen Geocaching-Club gibt es meines Wissens nicht. Ich denke davon hätte ich gehört.
Trotzdem haben wir eine starke Community.
Wenn Du interesse hast andere kennen zu lernen komme doch einfach mal zu den Events.
Regelmäßige Events sind zum Bsp.:
  • Das älteste ist der "OCTC - Oecher Cacher Treff Cache" einmal im Monat
    (da es so alt ist, darf es seine GC-Nummer für jedes Event behalten: http://coord.info/GCNGAA)
  • der Rotter Schlemmer Treff (RST)
  • D≧4?-Gruppentherapie (bei dem wir uns über die Lösung kniffliger Mysteries austauschen)
  • einmal jährlich das große Klenkes Event zu dem es jeweils neuen Caches zum gemeinsamen Suchen gibt.
Hier kannst Du regelmäßig viele der Aachener Cacher treffen.
Wann die Events sind findest Du auf geocaching.com

Benedikt
bene66
 
OP
A

Atlantis59

Geonewbie
Vielen Dank für die Antwort!
Bin mit 3- monatiger Verspätung wieder in AC „gelandet“.
Versuche bald einen der Treffs aufzusuchen.
Festgestellt, dass hier in Aachen jede Menge Rätselcaches sind... da bin ich absolut jungfräulich. Habe mal versucht 2-3 zu lösen ... Null Chance. :kopfwand: Vielleicht „weist“mir der eine oder andere Cacher den richtigen Weg😊.

Gruss
Norbert
 

bene66

Geocacher
Dann erst mal Willkommen in Aachen!

Aktuell kann ich Dir auch die Adventswanderungen empfehlen: jeden Sonntag im Advent eine Wanderung zum entspannen und klönen:
1. Advent: https://coord.info/GC7DC1A
2. Advent: https://coord.info/GC7DBMR
3. Advent: https://coord.info/GC7DN26
4. Advent: https://coord.info/GC7DTVV

Benedikt
 
OP
A

Atlantis59

Geonewbie
Hallo Benedikt,
das hört sich gut an.
Hoffe, dass mein Dienstplan für Dezember einige Wanderungen zulässt.

Herzlichen Dank für die Infos!

Norbert
 
Oben