• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CachingFoX

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
We do not want to take over the functions of other scripts, even if it were allowed. We want to respect the work of other developers. It is a coincidence, that we have now integrated a function, which is probably already realized in Project GC.
Open source doesn't means in general you are allowed to copy the code from others and insert in your work. There are restrictions given by the used license:
* GClh is published under GNU General Public License v2.0 (GPL-2.0): https://github.com/2Abendsegler/GClh/blob/collector/License
* project-gc.com script is published under The MIT License (MIT) - see here https://github.com/exif-js/exif-js/blob/master/LICENSE.md

CachingFoX
 
Servus, hat sich bei der "Friends List" etwas geändert?
Es zeigt mir nicht mehr die Aktualisierung an, die Funde sind auch nicht mehr "unterstrichen".
FF ESR, Helper aktuell.
Viele Grüße und danke für die Arbeit!
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Wir haben nichts geändert. Es sieht auf den ersten Blick aber so aus, als ob GS etwas geändert hat, auch wenn es aus deren Release Notes vom 10.04. nicht hervorgeht.

Ich habe ein Issue aufgemacht: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/299
Ich werde mir das morgen ansehen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.7.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

  • Fix: [Issue #299] GClh enhancements on friends list are not available due to changes made by GS.

LG 2Abendsegler
 

searchjaunt

Geocacher
CachingFoX schrieb:
Open source doesn't means in general you are allowed to copy the code from others and insert in your work. There are restrictions given by the used license:
* GClh is published under GNU General Public License v2.0 (GPL-2.0): https://github.com/2Abendsegler/GClh/blob/collector/License
* project-gc.com script is published under The MIT License (MIT) - see here https://github.com/exif-js/exif-js/blob/master/LICENSE.md

Nobody is speaking of taking over code. I'm talking about functionality. Both scripts has more overlaps than just the elevation.

Having said this, since Garmin Express has been introduced in gc.com, it might be useful that gc little helper can hide the banners for it (and the new lists).
 

projecter

Geoguru
Nach dem Update auf v0.7 scheint sich in den fieldnotes etwas verändert zu haben (oder liegt's vielleicht an GS? :???: ) bisher wurde immer neben dem Datum auch die Uhrzeit des Logs angezeigt , das ist leider nicht mehr so. Kann man das wieder herstellen :/ :hilfe: ??
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@searchjaunt
I opened an issue to hide banners.
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/311

@projecter
Das sind meines Erachtens Änderungen von GS, die im Rahmen der "Überarbeitung" des Field Notes Themas entstanden sind. Wir haben hier nichts geändert und die Zeitangabe stammte auch nicht von uns.
Sorry.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich glaube nicht. Ich werde es mir aber nochmal genau ansehen, was GS hier liefert. Habe dazu ein Issue aufgemacht.
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/313
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ja super, vielen Dank für die Info.
Warten wir also die nächsten Wochen ab.

Das Issue werde ich schließen.
 
Liebe 2Abendsegler, CachingFoX und Herr Ma,

ich hätte den Wunsch, daß der orange Text "Gespeichert!", der bei abgeschaltetem little helper II angezeigt wird, wenn man in der Listingansicht einen Cache über den Link auf der rechten Seite "zur Lesezeichenliste hinzufügen" in einer seiner Bookmarkliste speichert, auch bei aktiviertem lh II angezeigt wird. Ist für mich die Bestätigung, daß die Speicherung geklappt hat.
Noch besser wäre natürlich, wenn man wie vor dem Update von geoaching.com direkt auf die Lesezeichenseite geleitet wird. Ich trage mir nämlich immer Notizen zu den Caches auf meiner Liste ein und muß nun erst die Bookmarkliste aufrufen, zum letzten hinzugefügten Cache scrollen und kann dann den Eintrag machen.
Ist einer der Wünsche realisierbar?
Der lh II wird immer besser, vielen Dank dafür!
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo Fassenachterin,

den ersten Punkt kann ich im Moment nicht reproduzieren. Bei mir wird der Text "Gespeichert!" bzw. "Saved!" auch bei aktiviertem GClh angezeigt.
  • Kannst Du bitte mal alle anderen Scripts und Add Ons abschalten und prüfen, ob der Text immer noch fehlt?
  • Kannst Du bitte noch einen Screenshot bei aktiviertem Popup machen, nur vom Popup, so quasi kurz bevor Du eine Lesezeichenliste auswählst?
  • Und bitte noch einen Screenshot der Eigenschaften der Bookmarkliste von hier. Die ersten 4 Spalten der verwendeten Bookmarkliste reichen aus.
  • Firefox Version?
Die Screenshots kannst Du auch gerne an meine Mail Adresse bzw. meinen GC Account senden.

Für den zweiten Punkt habe ich Issue 321 aufgemacht.
Hast Du eine Idee wie wir Beides in einer Zeile zur Auswahl anbieten könnten?

LG Frank
 

JackSkysegel

Geoguru
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es eventuell möglich ist im GC little helper ein Skript einzufügen das es erlaubt Tracks im GPX-Format direkt in der Karte von geocaching.com an zu zeigen? Das würde mir wirklich weiter helfen.
Gruß
JackSkysegel
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo JackSkysegel,

Du willst Dir also nach einer Tour ansehen, wo Du überall rumgelaufen bist, richtig?
Wieso unbedingt auf der Geocaching Seite? Das geht doch in Map Source von Garmin und sicherlich auch mit der Software von anderen GPS Geräte Anbietern.

Ich würde so etwas jetzt für mich persönlich nicht als wirklich wichtig einstufen, weil ich einen echten Nutzen nicht erkennen kann. Kannst Du mir vielleicht noch etwas erläutern, was Du speziell damit anstellen möchtest? Gerne auch per PN.
Wenn das jetzt schnell zu machen wäre, könnten wir das einfach einbauen, ich befürchte aber, dass hier eine Menge Arbeit reingesteckt werden muß, und dann sollte es schon etwas sein, was auch vermehrt genutzt wird, Du verstehst?

Wir haben bisher bei der Kartenerzeugung keinen Fuß in der Tür. Und wir sehen das auch eher nicht bei uns, sondern bei Geocaching Map Enhancements (GME). Kennst Du GME? Womöglich bieten die ja schon etwas Vergleichbares an? Ich habe GME selbst nicht im Einsatz und kann das nicht beurteilen, Schande über mich.

Vielleicht muß man es aber auch gar nicht mit der Kartenerzeugung verknüpfen, sondern kann auch nachträglich Punkte auf der Karte anzeigen. Ich bin mir hier nicht sicher.


@CachingFoX:

Du ließt bestimmt mit.
Was meinst Du?

[Edit] http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=115&t=79664#p1268342

LG Frank
 

JackSkysegel

Geoguru
Danke für die schnelle Antwort!
Es geht mir nicht darum zu sehen wo ich war, sondern darum wo ich noch hinkomme. Ich wandere sehr gerne und zu den meisten Wanderwegen und zu vielen Wandercaches gibt es fertige GPX-Tracks. Damit könnte man dann sehr einfach sehen an welchen Caches man vorbei kommt und diese dann aufs Navi schieben ohne extra ein Pocketqueri erstellen zu müssen.
Ich denke das wäre auch für viele andere Geocacher praktisch die gerne wandern.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Eine Vorabkorrektur zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Es bleibt bei Version 0.7.1. Ein automatischer Update erfolgt nicht.

Wer parallel zum GClh auch das Script von Project GC im Einsatz hat, kann wegen der doppelten "Username + Button" im Seitenkopf an einigen Stellen des GClhs in Probleme laufen. Die Probleme sind vielfältig und können auch von der Ausführungsreihenfolge der beiden Scripte abhängen.

Liebe Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben