• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Konvertierung Adresse - Koordinaten in einem Schritt

Grampa65

Geowizard
Moin,

das hier wurde mir gerade zugeschickt: Konverter
Konvertierung zwischen Adressen und Koordinaten in einem Schritt - weltweit!

Ich bin platt... :shock:
 

Koblenzer

Geomaster
Ganz nett, aber leider nicht wirklich brauchbar, viel zu ungenau. Es wird auf ganze Minuten gerundet.
 

Bilbowolf

Geowizard
Forsch mal weiter :twisted:
Auf die Idee sind auch andere gekommen und haben das ziemlich perfektioniert. Mit deren Methodik kann man auch das Stockwerk in einem Gebäude angeben. Mehr kann und darf ich Dir aber nicht sagen :shock:
 

greiol

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Mit deren Methodik kann man auch das Stockwerk in einem Gebäude angeben.
Mit der Ausnahme des schiefen Turm von Pisa dürfte das Stockwerk eigentlich recht geringe Auswirkungen auf die Position haben, oder?
 

Nachtfalke

Geowizard
Oh, mann, wie ich das hasse ... erst geheimnisvolle Andeutungen machen und dann den großen Geheimnisträger mimen ... dann doch lieber gleich die Klappe halten.

Keep on caching!
Frank
 

tobbes

Geocacher
Ich habe gefragt wer "die" sind!
Aber so neugierig will ich nicht sein, wenn geschossen wird.

Gruß Tobbes
 

Nachtfalke

Geowizard
@tobbes: mich hat nicht gestört, daß Du neugierig bist, sondern, daß Kollege Bilbowolf erst Infobröckelchen spuckt und dann auf großen Geheimnisträger macht ... :)

Keep on caching!
Frank
 
OP
Grampa65

Grampa65

Geowizard
Wie wär's denn mit ein bisschen konkreter Information zum Thema anstelle einer Diskussion über die Diskussion? :twisted:

Hier gibt's eine Seite, die genauere Koordinaten zu Adressen generiert.
Auf 'Street Level' Genauigkeit gilt das allerdings nur für die USA und Kanada, für Europa gibt's nur 'City Level' Genauigkeit.

Und hier gibt's das auch für Deutschland und 21 andere Länder mit ganz passabler Genauigkeit.


Hat jemand was Besseres gefunden?
 
Oben