• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allgemeine Anfängerfragen

Hallo erstmal, ich bin relativ neu beim Geocachen, und habe schon einige Fragen.

Da mein Handy relativ ungenau ist, hab ich mir ein GPSmap64s zugelegt. Heute getestet, schon sind viele "???" aufgetaucht :D

Wie managed ihr eure Funde? Ich kann ja am GPS loggen. Und dann? Wie bekomme ich das dann online?
Wie bekomme ich aktuelle caches auf das GPS? Also nicht einzeln, sondern wenns geht gleich mal so im 100km Umkreis?
Kann man auch von Unterwegs Caches vom Handy aufs GPS übertragen?
 

Zappo

Geoguru
Hallo,

Wenn Du Premium-Member bist, kannst Du dir von GC sogenannte Pocket-Queries (PQ) senden lassen, die m.Ws. 1000 Caches beinhalten.
Zusammengestellt bzw. gefiltert nach Deinen Vorgaben (Umkreis, Art, Schwieigkeit usw usw.) Die kannst Du dann aufs GPS überspielen. Auch mehrere.

Loggen tu ich am Rechner zuhause - da muß Dir jemand anderes was raten....

gruß Zappo
 

hcy

Geoguru
Der GPSmap64s kann ja eine ganze Menge, m.W. kannst du den per Bluetooth mit dem Hany koppeln und dann auch Caches und Logs übertragen. Ich hab sowas feines leider nicht und kann deshalb da wenig zu sagen, also entweder hier abwarten oder nochmal konkret im Garmin-Unterforum anfragen.
 

RainerSurfer

Geowizard
derrealcaptain schrieb:
Wie managed ihr eure Funde? Ich kann ja am GPS loggen. Und dann? Wie bekomme ich das dann online?
Garmin protokoliert das in der geocache_visits.txt im Garminverzeichnis an. Diese Datei kannst du bei Geocaching.com hochladen https://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx und da dann loggen https://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx

hcy schrieb:
Der GPSmap64s kann ja eine ganze Menge, m.W. kannst du den per Bluetooth mit dem Hany koppeln und dann auch Caches und Logs übertragen.
Genau das kann ein 64 eben nicht! Bisher kann das nur Oregon 700, 750. Logs siehe oben.
Unterwegs nur mittels Kabel Handy->Oregon
 

hcy

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Genau das kann ein 64 eben nicht!
Ach so, dachte wenn das steht "Bluetooth" und "kann drahtlos eine Synchronisierung mit kompatiblen Bluetooth® Smart Ready-Telefonen durchführen" würde das gehen. Na wie gesagt, ich bin da kein Experte.
 
OP
D

derrealcaptain

Geonewbie
Schade dass da das Gpsmap so beschnitten ist.

Das mit den Pocket Queries hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme da keinen Downloadlink.
 

hcy

Geoguru
Doch das klappt, lies dich mal etwas ein in das Thema. Manchmal dauert es ein paar Minuten bis das Ergebnis der Query da ist.
 

...robs...

Geocacher
hcy schrieb:
Der GPSmap64s kann ja eine ganze Menge, m.W. kannst du den per Bluetooth mit dem Hany koppeln und dann auch Caches und Logs übertragen.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass es seinerzeit mit der Basecamp-App funktionierte. Diese ist jedoch nicht mehr in den Stores verfügbar.
 
Oben