• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Feenkind

Geonewbie
Ist es irgednwie möglich Daten aus aus einer GPX Datei oder anderen Formaten (die z.B. GSAK anbietet) nach GCC zu importieren?
 

Seebaer777

Geocacher
Ich habe momentan ein großes Problem: Musste mein Firefox nach Update bereinigen und Greasemonkey neu installieren, oder war das nicht nötig? Greasemonkey hat daraufhin die beiden Skripte GC little helper und GCComment nicht wieder gefunden. Hab dann jetzt versucht, zumindest erstmal GC little helper zu installieren, doch wo/wie kann ich die ganzen Einstellungen, VIP-Liste etc. oder bei GCComment die ganzen Mysteryfinals bzw. gespeicherte Multi-Punkte wiederherstellen?
 

cappa-d

Geocacher
Seebaer777 schrieb:
Ich habe momentan ein großes Problem: Musste mein Firefox nach Update bereinigen und Greasemonkey neu installieren, oder war das nicht nötig? Greasemonkey hat daraufhin die beiden Skripte GC little helper und GCComment nicht wieder gefunden. Hab dann jetzt versucht, zumindest erstmal GC little helper zu installieren, doch wo/wie kann ich die ganzen Einstellungen, VIP-Liste etc. oder bei GCComment die ganzen Mysteryfinals bzw. gespeicherte Multi-Punkte wiederherstellen?

Ist das noch ein Thema? Oder sind die Fragen inzwischen geklärt? Bin gerade drüber gestolpert daher :)
 

Seebaer777

Geocacher
Nein, in dem halben Jahr hatte ich es selber noch geschafft, es wieder fit zu kriegen. Weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht hatte.
Danke der Nachfrage.

Allerdings hätte auch der GCComment eine Auffrischungskur nötig. Hauptproblem sind die Karten Miniansichten in den Cache-Listings.Da werden gerne mal die Karten bei gelösten Mysterys nicht geladen oder die Verbindungslinie zwischen Listing und Finalfähnchen wird falsch dargestellt etc.
 

cappa-d

Geocacher
Mal schauen vielleicht tut sich ja was, wo GClh aktiv weiterentwickelt wird... wenn nicht bleibt wohl nur der Part sich da einzuarbeiten... sonst wird es schwer
 

jak4i

Geocacher
Ich wollte gerade posten, dass der Mystery Mover bei mir nicht mehr geht.
Nebenher habe ich ein Update vom Greasemonkey gemacht und tata, der Mover funktioniert wieder. :)
 

jak4i

Geocacher
Ich find das Beste an GC Comment, dass man bereits in den Listen sieht, ob ein Mystery gelöst ist oder nicht. Diese Funktion möchte ich nicht missen.
 

Seebaer777

Geocacher
GCComment ersetzte früher ja hauptsächlich die nicht vorhandene Funktion, Finalkoords an der tatsächlichen Position anzuzeigen. Mittlerweile hat GS das ja selber einprogrammiert, trotzdem nutze ich das Tool gern noch, aus alter Gewohnheit, und auch, weil bei Multis und mehrstufigen Mysterys, die etappenweise absolviert werden, mit Hilfe von GCComment die einzelnen Wegpunkte gespeichert, und sichtbar gemacht werden auf der Karte.
 

Berglöwe

Geocacher
ramirez_ schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Wer nutzt GCComment von euch noch aktiv?

Gruß Marcel

Ich auf alle Fälle auch noch!!!
Stimmt - auch wenn die Funktion des Verschieben der korrigierten Koordinaten inzw. von G$ implementiert ist - so fehlt immer noch der 161m Radius und die Möglichkeit Wegpunkte selber an zu legen.
Schade das solche guten Projekte Software-Updates (FF und G$) zu Opfer fallen.
Vielleicht könnte man die WICHTIGEN Funktionen ja in "GC little helper II" integrieren?

Frohe Weihnachten Euch allen und einen GROSSEN DANK den Entwicklern die uns mit ihrer Arbeit das Leben versüßen!!!
 

2Abendsegler

Geomaster
GC little helper II ? Was wollt ihr dem kleinen Helfer noch alles aufladen ..., das arme Schwein ... :lachtot:

An GCComment wird zur Zeit gebastelt. Ich weiß nicht was alles funktioniert, aber man bekommt es zum Laufen, ich hatte es mal ausprobiert. Wer also nicht warten will bis die neue Version verfügbar ist, kanns mal wie folgt versuchen - ohne Gewähr.

  1. Installiere das Script unter Tampermonkey. Hier klicken, Tampermonkey sollte sich dann melden und installieren. Nun hast du die alte Version installiert.
  2. Anschließend die .js Datei mit dem Script aus diesem Dokument entnehmen, in einem Editor öffnen, kopieren und das Coding manuell in Tampermonkey ersetzen.
 

Seebaer777

Geocacher
Das einzige, was mich beim GCComment derzeit stört, ist die fehlende Aktualisierung der Finalkoords.
"Früher" konnte man im Skript Koords eingeben, speichern und dann aktualisierte sich die Seite, so dass auch G$- Listingmäßig die Finalkoords aktuell wurden. Momentan muss man ja 2mal die Position eintragen.
 

ramirez_

Geocacher
Hallo in die Runde.

Vor ein paar Tagen fragte ich ja wer GCC noch nutzt und ob Bedarf besteht.
Ich wollte wissen ob es sich lohnt Zeit zu investieren um die Fehler zu beheben.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich bereits gefixt. Das Script läuft unter Tampermonkey und Dropbox läuft zum Beispiel wieder.

Leider habe ich noch keinen Kontakt zu Skywalker oder Birnbaum aufnehmen können um die Änderungen für alle zugänglich zu machen.
Vielleicht meldet sich ja noch einer von beiden.

Bis dahin.....ich halte euch auf dem laufenden

Gruß Marcel

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

 

ramirez_

Geocacher
Ein neues Update für Firefox und Tampermonkey ist draußen, für alle die gern testen wollen.

Gruß Marcel

Gesendet von unterwegs

 
Oben