• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

OP
D

Die Batzen

Geocacher
Lake schrieb:
Hallo,

Ich habe eine neue Liste erstellt, einen dazu, Druck. Dann den nächsten, wieder Druck. Bis zum siebten da hat er dann den Druck verweigert als 6/7 stehengeblieben. Es ist auch unabhängig wieviel, ob 20 oder 37. Teilweise bleibt er aber auch schon 2 vorher hängen als 24/26.

LG
Thomas
Dieses Problem konnten wir mittlerweile lösen: Auslöser waren eine oder mehrere Firefox-Erweiterungen.
Die genaue Ursache bleibt zwar unklar, aber Deaktivierung der Erweiterung(en) über about:addons hat geholfen.

Gruß,
Thomas
 
Hallo, seit einigen Tagen zeigt die Druckansicht bei mir keine Caches mehr... es werden scheinbar Caches geladen, der Zähler läuft hoch, aber am Ende ist nur eine leere Liste... Habe minimierte Druckansicht gewählt (vollständige funktioniert allerdings auch nicht) Habe auch schon alle anderen laufenden Scripte testweise abgeschaltet um zu sehen ob da eines bei ist das querschiesst, aber nix... Send to GPS funktioniert ebenso wie GPX downloaden... hat einer einen Rat?

Gruß
Hansi

Firefox ESR 52.1.1
Greasemonkey 3.6
GCTour 4.3.1



 

2Abendsegler

Geomaster
Moin Hansi,
die Greasemonkey Version 3.6 ist ziemlich alt, noch von 2015 oder so, aktuell ist 3.11. Das würde ich mal zuerst updaten und dann mal nochmal schauen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
LG Frank
 

Lake

Geonewbie
TeamCacheHunters schrieb:
Hallo, seit einigen Tagen zeigt die Druckansicht bei mir keine Caches mehr... es werden scheinbar Caches geladen, der Zähler läuft hoch, aber am Ende ist nur eine leere Liste... Habe minimierte Druckansicht gewählt (vollständige funktioniert allerdings auch nicht) Habe auch schon alle anderen laufenden Scripte testweise abgeschaltet um zu sehen ob da eines bei ist das querschiesst, aber nix... Send to GPS funktioniert ebenso wie GPX downloaden... hat einer einen Rat?

Gruß
Hansi

Firefox ESR 52.1.1
Greasemonkey 3.6
GCTour 4.3.1

Hallo,

Deaktiviere einmal alle AddOns bis auf Greasemonkey und probiere es dann. Hat mir geholfen. Danach einfach nacheinander die AddOns wieder aktivieren und drücken. So habe ich meine Verursacher (mehrere) feststellen können.

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da bin ich wieder... Greasemonkey auf 3.11 aktualisert... keine Änderung... alle Addons deaktiviert, hat sich auch nichts am Fehlverhalten geändert...

LG
Hansi
 

2Abendsegler

Geomaster
Ich kann das bestätigen. Bei mir ist es so, dass nichts gedruckt wird, so lange ich
"Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken:
Alle Geocache-Listings und eigene Wegpunkte der Tour werden mitgedruckt.
"
deaktiviert habe. Es scheint ganz egal welche anderen Einstellungen ich noch habe. Gilt für einen Cache und auch für mehrere.

@Hansi:
Ist bei Dir dieser Parameter aktiviert?

LG Frank
 
Ich habe wieder eine Druckansicht! :applaus: Der Tipp mit dem aktivieren von "Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken" war goldrichtig, da wäre ich nie drauf gekommen... vielen Dank :gott:
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.4.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: http://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

Neues:
  • GCTour läuft jetzt auch in Chrome (z.B. mit Tampermonkey)


Geändertes:
  • das neue JS async/await Feature regelt nun den Datenfluss
  • erweiterte Fehlerbehandlung


Repariertes:
  • Druckvorschau: es wurden nicht alle prozentualen Favoritenwerte angezeigt


Mit dem neuen async/await Feature in JavaScript ist nun möglich, asynchronen Code so zu schreiben, als wäre er synchron. Das hat letztendlich die Chrome-Portierung wesentlich vereinfacht. Firefox ab Version 52 und Chrome ab Version 55 unterstützen beide dieses Feature. Falls ihr noch ältere Versionen im Einsatz habt, einfach aktualisieren.

Wenn es noch irgendwo klemmen sollte, speziell in Chrome, sagt kurz Bescheid, dann finden wir schon eine Lösung.

Gruß,
Thomas
 

Schrei001A

Geonewbie
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Entwicklung und Pflege von GCTour ! Ich benutze das tolle Script regelmäßig für die Tourenplanung und bin begeistert.
Leider funktioniert bei mir seit einigen Tagen der Upload, GPX-Download und Druckseite bei größeren Touren (ca. 100 Caches) nicht mehr (sowohl mit GCTour 4.3.1 als auch mit der aktuellen 4.4 getestet).
Fehlermeldung ist:
- fn getMapGeocache - Error: Permission denied to access property Symbol.toPrimitive
bzw.
- fn getGPX - fn getGPXGeoCache - Error: Permission denied to access property Symbol.toPrimitive

Any ideas ?

Liebe Grüße, Klaus

System ist:
- Windows 10 1703 64Bit
- Firefox 53.0.2 (32-Bit)
- Greasemonkey 3.11
- GC Tour 4.3.1 bzw. 4.4
- andere Scripte sind abgeschaltet
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Klaus,

kurze Nachfrage: das passiert nur mit größeren Touren (ca. 100 Caches)?
Touren mit weniger Caches laufen durch?

Und auch erst seit einigen Tagen, davor war es kein Problem?

Gruß,
Thomas
 

Schrei001A

Geonewbie
Lieber Thomas,

danke für die Rückmeldung ! Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten. Gestern Abend ging es plötzlich mit der Tour mit 100 Caches, heute morgen nicht mehr :-(.
Habe gerade nochmal mit 2 Touren getestet.
Tour 1: 6 Cache --> kein Fehler
Tour 2: 23 Caches --> Fehler

Liebe Grüße, Klaus
 

Mark

Geowizard
Jeweils mit unterschiedlichen Caches?

Ich habe in den letzten Tagen als Vorbereitung fürs Mega nächste Woche einige Touren mit 30 bis 180 Caches erstellt und hochgeladen und teilweise auch die Druckvorschau erzeugt. Kein Problem.
 

Schrei001A

Geonewbie
Hallo,

ich habe das jetzt näher eingrenzen können. Der "Bösewicht" scheint das Add-On "Garmin Communicator" zu sein. Nachdem ich den im Firefox deinstalliert habe, trat der Fehler nicht mehr auf. Ich beobachte das mal weiter.

Grüße, Klaus
 

Fanta44

Geonewbie
GCTour ist weg!

Hallo! Seit heute ist bei mir GCTour weg. Unter Add-ons-Verwaltung / Benutzerscripts steht es noch drin, aber auf der gc-Seite taucht es nicht mehr auf. Nirgendwo. Vorgestern habe ich noch eine Tour damit erstellt. GC little helper funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Fanta44
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Fanta44,
Fanta44 schrieb:
GCTour ist weg!

Hallo! Seit heute ist bei mir GCTour weg. Unter Add-ons-Verwaltung / Benutzerscripts steht es noch drin, aber auf der gc-Seite taucht es nicht mehr auf. Nirgendwo. Vorgestern habe ich noch eine Tour damit erstellt. GC little helper funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Fanta44
Versuche mal, Firefox auf die aktuelle Version zu aktualisieren.

Gruß,
Thomas
 
Probleme Drucken aus Druckansicht mit Firefox 52.1.1ESR (32bit) Windows7(64bit)

Nach dem für GCTour 4.4 empfohlenen Update auf Firefox 52 funktionierte der Ausdruck weder aus GCTour 4.4 noch 4.3.1 - es wurden für einen Cache 32 Seiten ohne ersichtlichen Text generiert, bei mehreren Caches hunderte Seiten

Reinstall von Firefox 45.9.0ESR behob das Problem für GCTour 4.3 - ob 4.4 mit 45.9.0ESR funktioniert, muss ich noch testen.
EDIT: Njet - back to GCTour 4.3.1 mit FirefoxESR 45.9.0

Tom1996
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Tom1996,

tritt das Problem bereits bei der Druckansicht auf, bevor du den eigentlichen Ausdruck startest? Oder erst, wenn du den Ausdruck tatsächlich anwirfst?

Gruß,
Thomas
 
Bitte Bugreport vergessen!

Es ist definitiv ein Problem auf einem einzelnen Rechner, das beim Update von Firefox 45ESR auf 52ESR auftritt, und kein GCTour-Problem.
 
Oben