• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB und Google Maps möglich?

Wunibald

Geocacher
Oh, da brauche ich eine kleine Anleitung.
Aber "angezeigt" wird kein Fehler. Wenn man die Schaltfläche unten rechts wählt kommt das Pop-up mit dem "Einstellungen" -Zahnrad. Wenn man das wählt passiert nichts. ACB läuft ohne Fehler weiter.
Wir.
 

arbor95

Geoguru
Es gibt ein Verzeichnis mit dem Namen Logs. Dort befinden sich die Logdateien. Diejenige mit dem neuesten Datum könnte Hinweise zur Fehlerbeseitigung enthalten.
Die Menge der Informationen in dieser Datei hängt von der Einstellung "Fehler finden" / "Aktuelle Protokoll Ebene" / ... ab und auch von dem Code des Programmierers bezüglich möglicher auftretender Situationen.

Du könntest eine ältere Version des Programms installieren und damit die Einstellung der "Fehler finden" / "Aktuelle Protokoll Ebene" / ... auf z.B. Info stellen. Damit kommen dann möglicherweise mehr Infos.

Vielleicht muß Andre aber auch eine Logback Datei erstellen, mit der dann auch der Inhalt der Logdatei bestimmt werden kann.
 

arbor95

Geoguru
LogBack ist nicht gleich LogBack.
Hier gibt es ja vermutlich einen "Absturz" beim Start der Einstellungen.
 

Longri

Geoguru
Da sich einfach die Settings nicht öffnen lassen, gehe ich davon aus, dass das Abfragen eines Settings Zustands zu einem Fehler führt, der zwar abgefangen wird, aber das Anzeigen der Settings verhindert.

Wenn ich in den Code schaue, dann kann ich leider nicht sagen, wo dieser Fehler abgefangen wird.

Deshalb habe ich mal eine LockBack.xml erstellt, welche einfach alles in ein LogFile schreibt.
Packe bitte diese „logback.xml“ in das Arbeitsverzeichnis von CB in den unter Ordner „Logs“
In diesem Ordner landen dann auch die Log Files, die Du dann uns zukommen lassen kannst.
 

Anhänge

  • logback.zip
    970 Bytes · Aufrufe: 22

Longri

Geoguru
Ich habe mal die hervorragende Arbeit von arabor95 aufgegriffen und ein wenig erweitert. (acb_3036_20170608)
Zum ersten ist jetzt ein Neustart von CB nicht mehr nötig, um die Änderungen der UserMap-URL zu übernehmen.
Zum zweiten habe ich einen Tag für einen Namen eingeführt. „{name:xxxxxxxx}“
Den könnt ihr vor oder hinter die URL stellen und im Karten-Typ-Menu erscheint dann dieser Name anstatt „UserMap1“.

Und als letztes habe ich einen StorageType eingeführt.
Google zum Beispiel liefert die MapTiles als *.jpg files. Diese wurden bei uns intern aber als *.png abgespeichert. Mit einem Tag „{JPG}“, vor oder hinter der URL, könnt ihr jetzt bestimmen, wie die Tiles abgespeichert werden sollen. Ihr könnt auch den Tag „{PNG}“ angeben, das ist aber dann das gleiche wie ohne Tag, es wird als *.png abgespeichert.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe mit 3038 noch mal eine Version erzeugt, die bei mir auch die Namen richtig ändert und dabei nicht abstürzt.
 

kallenebel

Geocacher
Habe da mal ein Verständnisproblem:

In der neuen NB 3039 wird unter "Kartentyp" bei mir UserMap1 zur Auswahl gestellt, nicht aber UserMap2.

Wenn ich UserMap1 anklicke, wird Google-Earth angezeigt. Ist das durch eine Voreinstellung bewirkt und (wie) kann ich das auf die Google-Map-Ansicht Ändern?

In den Einstellungen wird unter "Karte" zusätzlich UserMap2 angeboten, (wie) kann ich diese Option nutzen?
 

arbor95

Geoguru
In den Einstellungen für UserMap1 und UserMap2 kannst du Adressen von Tileservern eintragen, wobei in der Adresse untern anderem noch Platzhalter für die Tiles (Kacheln) - Nummerierung stehen, da nicht jeder Tileserver mit der selben Syntax angesprochen wird.

In UserMap1 ist praktisch ein Beispiel hinterlegt, wie es aussehen kann.
Klick in den Einstellungen auf UserMap1, dann siehst du, dass dort nicht Google-Earth referenziert wird (sondern Esri World Imagery).

UserMap2 wird bei dir nicht angezeigt, weil du dort nichts eingetragen hast.
 
Oben