• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Prepperin braucht LOW-COST GPS

janedoe schrieb:
hallo! prepper sind leute die sich auf einen eventuellen wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen kollaps vorbereiten und die es von wenig verrückt bis ganz verrückt gibt.
Sind die alle zu dumm, die Shift-Taste zu bedienen, oder ist das einfach nur Unhöflichkeit?
 

Zappo

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
....Sind die alle zu dumm, die Shift-Taste zu bedienen, oder ist das einfach nur Unhöflichkeit?.....
Es gibt eben Leute, die alles gerne klein schreiben. An diesen harmlosen Spleen könnte man sich nach ein paar Jahrzehnten gewöhnt haben. Schlimmer finde ich .... ähhh .... Unhöflichkeit?

Mach einfach mal halblang.

Gruß Zappo
 
Zappo schrieb:
machmalhalblang schrieb:
....Sind die alle zu dumm, die Shift-Taste zu bedienen, oder ist das einfach nur Unhöflichkeit?.....
Es gibt eben Leute, die alles gerne klein schreiben. An diesen harmlosen Spleen könnte man sich nach ein paar Jahrzehnten gewöhnt haben. Schlimmer finde ich .... ähhh .... Unhöflichkeit?
Da hast du leider Recht. An diese dem Spleen innewohnende Unhöflichkeit muss man sich wohl gewöhnen (falls es nicht doch Dummheit war).
 

Zappo

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
...Da hast du leider Recht. An diese dem Spleen innewohnende Unhöflichkeit muss man sich wohl gewöhnen (falls es nicht doch Dummheit war).....
Bist Du da jetzt missionarisch tätig? Hast Du da ne Agenda? Oder ist das auch ein Spleen :)

Oder warum reitest Du jetzt in einem völlig harmlosen Thread hier solche Atacken? Also nur wegen der Kleinschreibung konnte man das doch trotzdem alles lesen. Da gabs hier schon ganz andere Sachen.

Im übrigen gibts zwischen "dran gewöhnen müssen" und "missionieren" noch nen dritten Weg: Einfach über Fehler andere hinwegsehen. Nennt sich Höflichkeit - und hat sich bewährt. Und hätte hier 2 Kilo Watt gespart :) :) :)

Gruß Zappo
 

Kocherreiter

Geowizard
Nun lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf... Natürlich hat Groß- und Kleinschreibung seine Berechtigung und wirkt in einem Forum natürlich freundlicher und vor allem lesbarer
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
aber daraus Unhöflichkeit oder gar Dummheit zu schliessen muss wirklich nicht sein - nicht mal in der Grünen Hölle :stock2:

Ich habe vor einiger Zeit eine Reportage über amerikanische "Hardcore" Prepper gesehen und fand das an sich ganz interessant. Mein Fall wäre es nicht, aber es gibt ja auch viele die uns Geocacher belächeln :lachtot: Leben und leben lassen.

@janedoe
Am Besten ihr haltet nach Stellen ausschau, die etwa 120m von einem Geocache-Versteck entfernt liegen. Dann lauft ihr nicht Gefahr, dass irgendwann ein Geocacher darüber stolpert, denn Geocacher haben schon vieles gefunden das nicht hätte gefunden werden sollen (Leichen, Drogen, Waffen, etc.).

Was ein Vista HCX noch kosten darf entscheidet die Nachfrage. Ich habe damals mein 2 Jahre altes Etrex10 20€ unter dem Neupreis verkauft bekommen da es sehr gefragt war. Auf eBay-Kleinanzeigen liegen die Vista HCX zwischen 50 und 125€ - je nach Zustand und ob bereits eine Karte installiert ist. Im Zweifel einen Verkäufer anschreiben und ihm deine Preisvorstellung sagen.
 

THC

Geomaster
Warum diese Pfennigfuchserei. Wenn du die Essensrationen brauchst, spielt Geld eh keine Rolle mehr.

Ich würde auch noch Fotos von den Stellen machen.
 

THC

Geomaster
Jetzt habe ich doch auch noch mal nach diesen Essensrationen gegoogelt. Sind ja gerade nicht billig, auf Anhieb habe so ein Paket für 30 Tage für schlappe 300€ gefunden. Wenn ich ich mir überlege, ich sollte für 2 Personen und 6 Monate, also für ein paar tausend Euro Essen kilometerweit verbuddeln, fehlt mir doch die Fantasie für den Anwendungsfall.
Was ist, wenn ich in die Richtung, in der ich die Pakete vergraben habe, nicht mehr gehen kann, sondern nur noch in die andere Richtung.
Andersrum denke ich, ein Paar Winterschuhe würde ich vielleicht auch mit dazulegen, oder vielleicht keine neuen Winterschuhe mehr kaufen.
Müssen die Verstecke eigentlich immer kontrolliert werden, was sind das für Behälter die vergraben werden?
Ich denke, ein paar Pakete Nudeln für den Fall, das man auf dem Land mal eingeschneit ist, reichen vollkommen.
 

wilma.cray

Geocacher
THC schrieb:
Ich denke, ein paar Pakete Nudeln für den Fall, das man auf dem Land mal eingeschneit ist, reichen vollkommen.

dafür brauchst du aber Wasser und eine Möglichkeit dieses autonom zu erhitzen.
Da wären mir Fertiggerichte lieber: zB Thunfisch-Dosen
 

THC

Geomaster
Wir haben einen u.a. einen Kaminofen, und eingeschneit bedeutet Wasser ohne Ende.
So ein paar Dosen Thunfisch haben wir aber auch immer im Vorratsschrank
 

Zappo

Geoguru
THC schrieb:
Jetzt habe ich doch auch noch mal nach diesen Essensrationen gegoogelt. Sind ja gerade nicht billig, auf Anhieb habe so ein Paket für 30 Tage für schlappe 300€ gefunden.
Nun, das wären 10 Öre am Tag. Das geht.

Allerdings muß man sagen, daß das Überlebenszeug bei diesen "Ausrüsterläden" teilweise völlig überteuert angeboten wird*. Weil angeblich 5 oder 10 Jahre haltbar. Aber -fast- unbegrenzt haltbar ist auch das normale Zeug in Dosen. Das hieß früher nämlich VOLLkonserve - und das MHD drauf ist reine Verkaufsförderung. Solange ne Dose noch keine dicken Backen macht, kann man das in der Regel essen.

Was man zum Preppern braucht, findet man alles im Metro**. Bis auf ein wenig Equipement. Aber das hat man - bis auf ein Kurbelradio - wohl sowieso.

Gruß Zappo

* Ähnlich wie im Cachershop :)
**Ähnlich wie beim Cachen :)
 

THC

Geomaster
Die 10€ pro Tag fürs Essen sind ja auch ok, nur die Kombination, das man das für 6 und mehr Monate und für mehrere Personen vergräbt, und das noch für ein imaginäres Endzeit-Szenario, das erschließt sich mir nicht.
Ich denke da hat man zuviel Mad Max Filme gesehen
Aber ok, Dosen suchen ist auch nicht jedermanns Sache
 

wilma.cray

Geocacher
Zappo schrieb:
normale Zeug in Dosen. Das hieß früher nämlich VOLLkonserve

Hat aber den Nachteil, dass sie sich in einem Fluchtrucksack ziemlich schwer machen.
Als Trekker hab ich Studentenfutter, Trockenwurst und Schoko mit. Vielleicht nicht ideal, aber ich könnte dieses Zeug ewig essen ....
 

wilma.cray

Geocacher
THC schrieb:
imaginäres Endzeit-Szenario

Asteroids with a 1 km (0.62 mi) diameter strike Earth every 500,000 years on average.
Large collisions – with 5 km (3 mi) objects – happen approximately once every twenty million years.
The last known impact of an object of 10 km (6 mi) or more in diameter was at the Cretaceous–Paleogene extinction event 66 million years ago

Hm ... müsste da nicht etwas überfällig sein?
Vermutlich ist bei so einer Größe die Vorwarnzeit recht groß ....
 

wilma.cray

Geocacher
wilma.cray schrieb:
THC schrieb:
imaginäres Endzeit-Szenario
Asteroids with a 1 km (0.62 mi) diameter strike Earth every 500,000 years on average.
Large collisions – with 5 km (3 mi) objects – happen approximately once every twenty million years.
The last known impact of an object of 10 km (6 mi) or more in diameter was at the Cretaceous–Paleogene extinction event 66 million years ago

Hm ... müsste da nicht etwas überfällig sein?
Vermutlich ist bei so einer Größe die Vorwarnzeit recht groß ....
 

Zappo

Geoguru
wilma.cray schrieb:
Hat aber den Nachteil, dass sie sich in einem Fluchtrucksack ziemlich schwer machen. Als Trekker hab ich Studentenfutter, Trockenwurst und Schoko mit. Vielleicht nicht ideal, aber ich könnte dieses Zeug ewig essen ....
Als Trekker oder Prepper?

Nun ja, auch Trockenwurst und Schokolade im Umfang eines tragbaren Rucksacks halten nicht ewig. Und nur wegen 14 Tage länger leben steh ich nichtmal vom Bett auf. Irgendwie ist das alles nicht DIE Lösung. Ich setz da lieber auf Mobilität - solange der Nachbar noch Heizöl im Keller hat :) , kann ich auf Beutefahrt fahren. Oder die Flatter machen.

Aber jeder, wie er will - und was er sich unter Katastrophe so vorstellt.

Gruß Zappo
 
Oben