• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues von gc.com

A

Anonymous

Guest
okay, das hab ich gemacht - und wie werd ich die Liste selbst los?
 
A

Anonymous

Guest
okay, erledigt. AH! *geistesblitz* Archive heißt auf gut deutsch übersetzt also löschen...
 

Koblenzer

Geomaster
Ich habe nun ein Problem mit der Druckversion einer Cachebeschreibung:
es wird jetzt unten immer ein großer, leerer Rahmen mit angezeigt, der sehr viel Platz im Ausdruck wegnimmt und scheinbar für nichts gut ist :-(
Getestet mit Seamonkey 1.5a und Internet Explorer 6
 

jensileinchen

Geocacher
dito

browser: firefox 1.5.0.3

großer leerer rahmen am ende der beschreibung; trotz "make this page PRINTfriendly"

//edit na toll - so schnell wie die lösung kommt kann ich ja nacohnichma antworten :)
 

Sir Hugo

Geomaster
Ich schwanke zwischen Begeisterung und Ablehnung. Einerseits konnte ich jetzt die Koords der Stages von meinem City-Cache vom Schreibtisch aus korrigieren -> perfekt und echt bequem. 8)

Andererseits kann die Suche nach dem ein- oder anderen Tradi in einem bekannten Gebiet nun zum Hin-und-Mit verkommen :? .

Natürlich wird niemand gezwungen, vorher die Satelliten-Betrachtung zu aktivieren... aber wenn es mit einem einfachen klick möglich ist... und dann nur ein gaaanz kleines bißchen zoomen... :wink:
 

kitesmily

Geocacher
:-( Die Karte in der finde ich nicht schön aber na ja. Jetzt kann ich aber nicht mehr drucken. Firefox und druck auf einen Netzwerkdrucker geht nicht mehr.
 

de_Bade

Geowizard
im gegensatz zum export nach google earth wird der cache in der kartendarstellung nicht leicht verschoben, sonders ist GENAU dort, wo der cache auch ist.

ob das schön oder nicht schön ist ist natürlich ansichtssache.
 

Cornix

Geowizard
de_Bade schrieb:
im gegensatz zum export nach google earth wird der cache in der kartendarstellung nicht leicht verschoben, sonders ist GENAU dort, wo der cache auch ist.
Ich habe einige mir bekannte Punkte gecheckt und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Position immer noch nicht exakt angezeigt wird. Das kann aber auch am Kartenmaterial liegen, vielleicht wurde da an manchen Ecken etwas schlampig kalibriert. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Wege in bestimmten Zoomstufen viel zu breit dargestellt werden.

Cornix
 

radioscout

Geoking
Sir Hugo schrieb:
Ich schwanke zwischen Begeisterung und Ablehnung.
...
Andererseits kann die Suche nach dem ein- oder anderen Tradi in einem bekannten Gebiet nun zum Hin-und-Mit verkommen :? .
Das konnte man auch vorher schon. Und bei den meisten Caches sieht man ohnehin nur den Wald von oben. Da ist jede Karte (Wege sichtbar) eine bessere Hilfe.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und bisher konnte man auch manuell die Koordinaten in GE rüberbummeln und dann sah man auch wo der Cache ist - also was solls, warum Koordinaten verschieben und falsch anzeigen!
 

D&D

Geocacher
die lösung heist JAVA, das neue google tool ist ein java applet, ihr müst
also Java installiert haben im browser sonst gehts nicht...

(ps: javascript ist hier nicht gemeint den java und javascript ist nicht das gleiche, auch wenn viele das glauben)


grüße und viel spass
 

goldensurfer

Geoguru
D&D schrieb:
(ps: javascript ist hier nicht gemeint den java und javascript ist nicht das gleiche, auch wenn viele das glauben)

Uns hat mal ein Trainer erklärt: Java und JavaScript haben genau vier Sachen gemeinsam - und zwar die ersten vier Buchstaben des Namens :D
 

Gavriel

Geocacher
de_Bade schrieb:
im gegensatz zum export nach google earth wird der cache in der kartendarstellung nicht leicht verschoben, sonders ist GENAU dort, wo der cache auch ist.

In Wien und Umgebung sind die Google Earth Koordinaten leider auch in dieser Applikation falsch, einen Cache sollte man nach diesen Bildchen hier besser nicht suchen. 40 m Versatz können unter Umständen viel sein :evil:



Die Google-Karten in den Beschreibungen scheinen viel schneller zu zoomen als die Mapquestkarten
 

Gavriel

Geocacher
Cornix schrieb:
de_Bade schrieb:
im gegensatz zum export nach google earth wird der cache in der kartendarstellung nicht leicht verschoben, sonders ist GENAU dort, wo der cache auch ist.
Ich habe einige mir bekannte Punkte gecheckt und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Position immer noch nicht exakt angezeigt wird. Das kann aber auch am Kartenmaterial liegen, vielleicht wurde da an manchen Ecken etwas schlampig kalibriert. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Wege in bestimmten Zoomstufen viel zu breit dargestellt werden.

In Wien ist dieser Effekt auch extrem stark bemerkbar. Ich habe mir grade die Hybrid-Karte angeschaut: Da sieht man, dass die Strassen gar nicht genau überm Bild liegen, sondern zum Teil deutlich östlich davon. Das bedeutet hier, dass man anhand der Stadtpläne den richtigen Eindruck über die Lage eines Caches erhalten kann, nicht aber übers Sat-Bild. Bei mehrspurigen Strassen wüsst ich halt schon gerne, auf welcher Seite ich suchen soll.
 

TKKR

Geoguru
º schrieb:
mitte mai - so in 10 Tagen
:?:

Ich habe extra die Cachekoordinaten für die nächsten 2 Wochen auf den Unterarm geschrieben (sicher ist sicher) und jetzt läuft die Seite heute sogar noch. Was ist denn da los?
 

TKKR

Geoguru
Die neuen Karten haben einen kleinen Nachteil:
Dadurch, dass sie sich die aktiven Caches aus der Datenbank holen kann man bereits archivierte Caches nicht mehr sehen. Sie werden in der Karte einfach nicht mehr dargestellt.
Das ist jetzt nicht so schlimm, dass man damit nicht leben könnte, manchmal aber recht schade.
 

goldensurfer

Geoguru
TKKR schrieb:
Dadurch, dass sie sich die aktiven Caches aus der Datenbank holen kann man bereits archivierte Caches nicht mehr sehen. Sie werden in der Karte einfach nicht mehr dargestellt.

Das ist doch kein Nachteil. Wenn ich auf den Pin klicke, dann doch eigentlich hauptsächlich, um zu wissen: was lohnt sich in der Gegend des Caches XXX noch zu holen, wenn ich schonmal da bin? Und da helfen mir archivierte Caches nicht so sehr viel. Oder meintest Du was anderes?
 

TKKR

Geoguru
goldensurfer schrieb:
TKKR schrieb:
Dadurch, dass sie sich die aktiven Caches aus der Datenbank holen kann man bereits archivierte Caches nicht mehr sehen. Sie werden in der Karte einfach nicht mehr dargestellt.

Das ist doch kein Nachteil. Wenn ich auf den Pin klicke, dann doch eigentlich hauptsächlich, um zu wissen: was lohnt sich in der Gegend des Caches XXX noch zu holen, wenn ich schonmal da bin? Und da helfen mir archivierte Caches nicht so sehr viel. Oder meintest Du was anderes?
Na ja, vielleicht ist die Stelle ja trotzdem noch schön, auch wenn die Dose nicht mehr da ist. Wenn die Beschreibung und die Logs entsprechend aussehen laufe ich auch gerne mal eine Runde eines schon archivierten Caches. Mir geht es zum Glück bei diesem Hobby immer noch um die Bewegung und das entdecken neuer Plätze und nicht um die Statistikpunkte.
Aber unabhängig davon fällt es einfach auf. Früher ging das und jetzt nicht mehr so richtig. Ist ja auch nicht weiter schlimm, da die anderen Karten als Link vorhanden sind. Ist halt noch immer Macht der Gewohnheit auf die Karte zu klicken. Außerdem kann man die Koordinaten zu GE kopieren oder in dem kleinen Fenster zoomen.
 
Oben