• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kamera in 3055 nicht mehr aufrufbar

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
Habe gestern "im Feld" festgestellt dass sich die Kamera aus der 3055 heraus nicht mehr aufrufen lässt - weder per Wischmenü noch per normalem Menüeintrag.
Video aufnehmen funktioniert aber seltsamerweise! :???:
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Joachim
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Habe mal rumprobiert:
Es muss in der 3035 passiert sein.
In der 3032 funktioniert der Kameraaufruf noch und in der 3035 nicht mehr.

Hilft das?

Gruß
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Da steht u.a
file:///storage/emulated/0/Android/data/de.cachebox_test/files/User/Media/2017-07-02%20212503%20GC5XKMK-Die%20kleine%20Lore.jpg exposed beyond app through ClipData.Item.getUri()

Habe im Moment keine Ahnung, was da die Ursache sein könnte.
 

arbor95

Geoguru
Scheint, als ob der Datei zugriff per Content - uri , der extra für Android 7 implementiert wurde, nicht mehr funktioniert.
Da muss ich mal schauen, ob ich das reproduzieren kann und was die Ursache für das nicht mehr funktionieren ist.
 

arbor95

Geoguru
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Version 3052 noch ging und mit der Version 3055 nicht mehr. Das solltetst du noch mal überprüfen.

Dein Android hat SDK_INT = 24 . Für dieses Android haben wir immer noch mit dem file:/// Zugriff gearbeitet.
Erst ab SDK_INT = 25 haben wir den Zugriff über content: gemacht.

Ich könnte mir einen Zusammenhang mit den Änderungen bezüglich der Zwischenablage vorstellen, aber das war schon vor Version 3052 implementiert.

Also bitte noch mal bezüglich der ACB-Version testen.
 

arbor95

Geoguru
ich habe mal acb_3057_20170703.apk erstellt, wo der content Zugriff schon ab Android 7.0 verwendet wird. Damit kannst du auch noch prüfen.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Wow!
Hab grad erst gemerkt dass du das Problem schon gelöst hast!
Wahnsinn!
Viiiielen Dank - da kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich sehe dass du dir die halbe Nacht um die Ohren schlägst um mein Problem zu lösen...
:gott:

Nochmal danke
Joachim
 
Oben