• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

explorist 110 abgestürzt

7ruemmer2otte

Geonewbie
Ihr Lieben,
ich habe hier das explorist meiner Eltern liegen, welches nur noch einen grauen Bildschirm aufweist mit 4 Menüpunkten im oberen Bereich "Factory, Run, Other, Help"

Nun sitze ich schon seit knapp 3 Stunden am PC und habe diverse exe Dateien geladen, die ich aber nicht installieren kann. Das Gerät wird zwar insofern vom PC erkannt, dass ich Daten via Drag and Drop verschieben kann, allerdingt vom Installer dann nicht mehr. Somit bekomme ich die Darei nicht installiert.

Ich hatte bereits versucht die exe datei zu entpacken und diese Daten dann so rüberzuziehen, aber bringt ja auch nichts (hatte ich in irgend einem Forum gelesen).

ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.

Vielen Dank
 

ZakMcKracken

Geocacher
Das ist kein Problem. Das funktioniert wie folgt:

1. in diesem Modus Dein Backup zurücküberspielen
2. wenn Du kein Backup hast, dann nach diesen Instruktionen verfahren: LINK zum Magellanboard.de
Nach Version 2 (angepasst mit den Werten für einen eX110) funktioniert das problemlos.
Die entsprechenden Dateien sollten noch auf dem 110 vorhanden sein. Zur Not aber noch mal im Magellanboard nachfragen...
 
OP
7

7ruemmer2otte

Geonewbie
Hallo erstmal.
Klar haben wir schon einen Reset versucht ;)
Ein Backup habe ich leider nicht, da meine Eltern an so etwas nicht gedacht haben.
Könnte ich auch eines von einem anderen Gerät nehmen? (Also einem anderen 110?)
Ich selbst habe ein Garmin, diese Daten helfen ihr ja nicht.

Die oben hinter dem Link genannten Schritte habe ich durchgeführt.
Der Explorist wurde auch danach vom Installer nicht gefunden.
Ich probiere das jedoch noch einmal, vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen...
Danke
 
Oben