• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches hervorheben?

OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Habe mir die ganze Anleitung nochmal durchgelesen, aber so richtig ist es am Ende nicht was ich wollte.

Ich kann jetzt aus einer Datenbank die Caches filtern, aber auf der Karte kann ich leider nicht sehen welcher Cache, welche Bedingung erfüllt. Kann man dies nicht farbig machen?
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Wenn ich über Waypoint -> Highlight gehe, und einzelnen Spalten verschiedene Farben gebe, bekommen dann einzelne Waypoints wenn sie mehrere Bedingungen erfüllen auch zwei farben?

Gibt es eine Liste, welche Filter ich nutzen kann?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Die Anleitung macht exakt das, was Du willst, wenn Du meinen vorherigen Tip beherzigst und Deine Bedingungen in Custom Fields unterbringst: http://www.gsak.net/help/hs46120.htm

Konkret würde ich das so machen:
  1. Custom Fields anlegen
  2. Filtern
  3. Die Ergebnisse des Filters mit Database=>Global Replace in das gewünschte Feld einfügen
  4. Dem Google-Maps-Makro beibringen, die Custom Fields anzuzeigen.
 

8812

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
Wenn ich über Waypoint -> Highlight gehe, und einzelnen Spalten verschiedene Farben gebe, bekommen dann einzelne Waypoints wenn sie mehrere Bedingungen erfüllen auch zwei farben?[...]

Ja. Warum probierst Du es nicht einfach mal aus? :roll:
 

8812

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
[...]
Gibt es eine Liste, welche Filter ich nutzen kann?
Mach es einfach und ruf dann die Hilfe auf. In ihr wird dir alles erklärt:
Menü: Waypoints > Highlight ... > dann im Fenster auf das Fragezeichen klicken > dann: Lesen und verstehen.

Hans
 

8812

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
Habe mir die ganze Anleitung nochmal durchgelesen, aber so richtig ist es am Ende nicht was ich wollte.

Ich kann jetzt aus einer Datenbank die Caches filtern, aber auf der Karte kann ich leider nicht sehen welcher Cache, welche Bedingung erfüllt. Kann man dies nicht farbig machen?

Von welcher Karte redest Du? Offline? Online? Oder auf dem Garmin?
In deinem Eröffnungsthread war von einer Karte keine Rede.
 

8812

Geoguru
8812 schrieb:
[...]
Von welcher Karte redest Du? Offline? Online? Oder auf dem Garmin?
In deinem Eröffnungsthread war von einer Karte keine Rede.

Irrtum. Grrr. War es natürlich doch. Mea Culpa. Die Frage, welche Karte es denn sein möge, besteht aber immer noch.
 

8812

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
Wenn ich über Waypoint -> Highlight gehe, und einzelnen Spalten verschiedene Farben gebe, bekommen dann einzelne Waypoints wenn sie mehrere Bedingungen erfüllen auch zwei farben?

Gibt es eine Liste, welche Filter ich nutzen kann?

Nein. Aber Du kannst jeden MFilter benutzen.
MFilter-Hilfe: http://gsak.net/help/hs21060.htm

Hans
 

8812

Geoguru
In diesem Beispiel sind Mikro-Caches im Namen rot gefärbt.

8d0f326b7cba24a4ea59d52a0765268a.png


Hans
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Wie gesagt, Hans, das ist copypastafähig in der Anleitung. Da es kein Wiki für solche Themen gibt, habe ich ein Google Doc unter entsprechender Lizenz öffentlich verfügbar gemacht. Forenbeiträge sind in meinen Augen eine höchst suboptimale Lösung für dieses Problem.
 

8812

Geoguru
EBSSgeo schrieb:
Es handelt sich um die normale Google Maps Karte wo ich ein Makro für habe.

Welches Makro genau? Mann, muß man dir wirklich jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen?
Uns was genau möchtest Du denn eingefärbt haben? Das Icon? - geht nicht. Bleibt also nur das Label - und dazu habe ich schon was geschrieben. Nur Du hast dich noch nicht dazu geäußert, ob das für dich was wäre. So macht helfen keinen Spaß. :(
Ich bin mal wieder raus (jedenfalls in diesem Thread).

Hans
 
OP
E

EBSSgeo

Geocacher
Ich danke Euch allen für die Hilfe, jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorstelle.

@8812
Sorry wenn ich nicht geantwortet hatte, mein Makro heist Google Maps V3 was ich für die Karte nutze.
Auch weis ich jetzt wie ich das Label einfärben kann für die Karte.
 
Oben