• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzerrouten-Pocket-Query klappt nicht mehr

8812

Geoguru
goetzebaecker schrieb:
Wenn Du 1000 Caches bekommst, frag ich ich warum ich nur 577 bekomme

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Du hast das Created Datum auf 2012 stehen. Absicht? Dann fehlen die Caches von fünf Jahren.

Hans
 

goetzebaecker

Geocacher
Das ist klar. Dies ist ja nur die Testversion, die leider das gleiche Problem macht wie die eigentliche.

Die geht Zickzack durch das Küstengebiet. Daraus hatte ich letztes Jahr 5 PQs generiert mit verschiedenen Versteckzeiträumen. Ich hab die Zeiträume so gewählt, dass jede PQ immer knapp 1000 Caches hatte. Damit konnte ich das Gebiet lückenlos abdecken. Dieses Jahr funktioniert das nicht. Die PQs decken nur einen Teil der Strecke ab sind aber nicht voll.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

 

8812

Geoguru
Seit dem Erstellen der Routen-PQs sind vermutlich auch von den ursprünglich enthaltenen 1000 Caches einige archiviert. Das erklärte möglicherweise die 577 im ersten PQ.


Hans
 

goetzebaecker

Geocacher
Nein das Problem ist, dass die PQs nur das halbe Gebiet abdecken, so wie meine Test PQ obwohl sie deutlich weniger als 1000 Caches enthalten und obwohl es an der Strecke weiter noch welche gibt, die auch in den Versteckzeitraum passen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

 

8812

Geoguru
Warum nimmst Du nicht einfach normale PQs?
Hier ein Beispiel (keine Route) für die Westküste Schleswig-Holsteins:

ca28d89c6dad92e63fe6f54e54524054.png


Der Mittelpunkt liegt in der Nordsee. Der Radius beträgt 190 km. Mit Zeitraum und Bundesland-Einstellung:
PQ SH West I
(Zeiten müssen angepaßt werden, da Du ja dort vermutlich andere Fundzahlen hast als ich.)

Frohes Tüfteln
Hans
 

goetzebaecker

Geocacher
Das sieht nach einer sinnvollen Alternative aus. Danke! Werde ich probieren.

Aber es muss trotzdem ein Bug sein, weil früher ging meine Technik ja.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

 
Oben