Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte

Kostenlose Karten für Garmin und Android auf OSM-Basis

Moderator: Teleskopix

Antworten
speerwerfer
Geomaster
Beiträge: 499
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 19:53
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen

Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte

Beitrag von speerwerfer » Sa 29. Jul 2017, 09:39

Hallo,

jetzt bin ich doch ein kleinwenig angefixed und ich würde mich gerne mehr mit dem Thema OSM, Style & Typ beschäftigen.

Um das ganze mit einer Gegend auszuprobieren, die ich gut kenne und nicht immer ein ganzes Bundesland erstellen zu müssen, habe ich mir gedacht, das ich über http://extract.bbbike.org mir per Markierung einen kleinen lokalen Teil als *.osm.pbf Datei herunterlade und damit dann das mt.pl Script füttere.

1. Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Da muss man sich ja quasi einen eigenen Block Freizeitkarte_XYZ in das Script einbauen. Die pbf darf dann ja auch nicht von Geofabrik gezogen werden, sondern ist schon vorhanden.

2. Frage: Gibts eine Möglichkeit die Höhenlinien auch für so einen eingeschränkten lokalen Bereich zu bekommen?
Gruß
Speerwerfer

Werbung:
keenonkites
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:52

Re: Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte

Beitrag von keenonkites » Mo 31. Jul 2017, 04:02

Kurze Antworten:
1) Korrekt, braucht dementsprechende Anpassungen an mt.pl... und es können natürlich nicht alle Aktionen der Entwicklungsumgebung ausgeführt werden.
2) nicht ganz einfach.... aber die Karte kann auch ohne Höhenlinien gebaut werden, falls nix vorhanden ist, zieht er einfach 'keine' Höhenlinien an... sprich das Endprodukt beinhaltet keine Höhenlinien.

Gruss Patrik

speerwerfer
Geomaster
Beiträge: 499
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 19:53
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen

Re: Frage zur Entwicklungsumgebung der Freizeitkarte

Beitrag von speerwerfer » Mo 31. Jul 2017, 06:43

Danke für die Antwort.

Ich hab es jetzt geschafft das Script so anzupassen, dass ich bis auf fetch alles machen kann.

Bei den Höhenlinien bin ich soweit, dass ich bei bbike.org auch die bekommen kann. Allerdings habe ich keinen Einfluss auf die Staffelung der Linien.

Was ist denn mit dem Tool srtm2osm? Ich bekomme nur Netzwerkfehler beim Start. Hat das schon mal jemand erfolgreich benutzt?
Gruß
Speerwerfer

Antworten