• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Datumsfehler bei Fieldnotes

Longri

Geoguru
Man darf, als Premium, 30 anfragen pro Minute an den Server stellen.
In CB3 habe ich eine Methode geschrieben, welche dann Wartet.
Benutzt wird sie aber bisher nur vom 'Check State'
 

Timo TA93

Geowizard
Kann an mangelhafter Mobilverbindung liegen ... tritt häufig bei Edge auf. Darum warte ich immer bis ich LTE habe.
 

Ging-Buh

Geowizard
arbor95 schrieb:
Mit acb_3060_20170720 habe ich in beiden Fällen auf Umrechnung der Ortszeit nach GMT umgestellt.
Zumindest für die geocache-visits.txt sollte dann das Datum stimmen. Ich hatte beim Test damit festgestellt, dass das Logdatum bei GC schon 2 Stunden vor Mitternacht auf den nächsten Tag umgestellt wurde. Wie sich das im Urlaub (oder) in einer anderen Zeitzone verhält, kann ich nicht testen.
Wie das Datum beim direkten Upload in die Drafts/Entwürfe (ex Fieldnotes) , bzw beim sofort Log sich verhält, muss ich noch testen.
Ich würde das so interpretieren, dass Groundspeak hier was umgestellt hat. In der aktuellen API Dokumentation steht aktuell als Hinweis zum Datumsfeld:
Code:
  <UTCDateLogged>1999-05-31T11:20:00</UTCDateLogged>
Hier müsste also so wie es aussieht das Datum in UTC übermittelt werden, dadurch wäre auch die aktuelle Differenz von 2 Stunden erklärbar.
In der Vergangenheit war es so dass wir das Datum in PST (UTC-8 Stunden) angeben hatten müssen.
 

arbor95

Geoguru
Die Differenz von 2 Stunden bezog sich auf die Verwendung der Fieldnotes-Datei, nicht auf die Verwendung der API. Das ist aber geändert.

Die aktuellen Versionen sollten aber immer mit dem richtigen Datum (/Uhrzeit) gelogged werden.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich war jetzt heute mit der "beta" aus dem PlayStore (Test-svn3019) unterwegs und hatte erneut den Fehler. In den Fieldnotes ("Drafts") wird alles um genau 8 Stunden vordatiert. Da wir nach 16:00h unterwegs waren, sind alle Logs auf den 07.08.2017 gesetzt.
Ist die Store-Beta diesbezüglich noch nicht korrigiert oder ist der Fehler noch da?
 

arbor95

Geoguru
Schau doch mal auf das Datum der Version. Dann wirst du vermutlich feststellen, dass das noch vor dem Beginn dieses Themas liegt. Und im letzten Beitrag steht doch, dass die Änderung mit Version 3060 erfolgt ist.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Aah. OK. Danke!
Ich hatte nur vor ein paar Tagen irgendwas von Longri gelesen, dass er eine neue Version releasen wollte und dachte daher, dass das schon erfolgt wäre. Das mit der 3060 habe ich übersehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
Oben