• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB änderungen im Store

Teleskopix

Geowizard
Ich habe ein kleines Problem mit der RC 2, und zwar mit GC6RMPB, da hakt es mit Cachebeschreibung anzeigen, mal geht es mal nicht. Imho liegt es an dem animierten GIF in der Beschreibung. Natürlich kann ich mir mit "extern anzeigen" helfen.
Für mich ist eine "bunte, blinkende Cachebeschreibung" nervig/unnötig. Daher meine Frage, wäre es möglich auf "Knopfdruck/Auswahlbutton" nur den eigentlichen Text anzuzeigen. Die Dose wird ja nicht besser/schöner weil die Beschreibung bunt ist und blinkt. Hatte noch 2-3 Caches, mit dem selben Problem. Leider kann ich es jetzt nicht nachstellen und die GC-Nr. habe ich mir vor Ort leider nicht notiert.
Ist nicht eilig, da ich mir ja mit extern anzeigen selber helfen kann. Soll aber User geben, die zu wenig Verständnis für OpenSource haben und dann wieder .......
Deshalb von mir ein herzliches Dankeschön für ACB an Longri+Team

VG Teleskopix
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

auch droidcachebox_3070_rc5.apk lässt sich installieren aber nicht starten.
Meldung: Anwendung nicht installiert

Die droidcachebox_3065_rc2.apk startet, stürzt aber häufig ab z.B. bei der Auswahl von Optionen.
Zwei Beispiele:
- Darstellung Zeige alle Wegpunkte -> Absturz danach starte RC2 nicht mehr
- Einstellungen Fehler finden von Off auf Info -> Absturz

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Hast du vielleicht ein Protokoll von den Abstürzen?
Lässt sich das reproduzieren?

Ich habe die apk mit der Bibliothek von 7.1.1 erstellt. Vielleicht gibt es ja ein Abwärtskompatibilitätsproblem.
 

Eifelgold

Geocacher
Hier mal zwei Logfiles:

erstes: Auswahl Feler finden von OFF auf Info
zweites: Beim Start der RC2
 

Anhänge

  • log_2017.08.03._23_38_16.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 12

arbor95

Geoguru
die rc4 hat Andre wohl dahin gespielt. (Das ist eigentlich kein NB.)
die droidcachebox_3070_rc5.apk habe ich unter ...\CacheBoxNBs\ACB\ACB (GooglePlay Versionen) abgelegt.
@Eifelgold
Probier mal den rc4-build von Andre. Ansonsten reicht erst mal INFO als Level für Meldungen. Ob an den relevanten Stellen etwas steht wird man sehen.
 

hbr

Geocacher
Eifelgold schrieb:
Startet nicht.
Meldung: Anwendung nicht installiert
Das Problem habe ich auch.
Gehe ich aber in der GooglePlay App auf "Meine Apps und Spiele" sehe ich dass es installiert ist und kann die APP von dort auch öffnen.

Gruß
Hbr
 

cacheboxer

Geomaster
Habe noch die 3058 (bin noch nicht dazu gekommen, zu aktualisieren). Was mir seit geraumer Zeit auffällt ist, dass der Kompasspfeil auf der Karte und der Positionspfeil auf der Karte seit geraumer Zeit nicht mehr weich aktualisiert werden. Es kommt vor, dass ich 30m gehe und auf der Karte immer noch auf der alten Position stehe.

Wenn ich mich in Cachenähe mit der Store-Version um die eigene Hochachse drehe, zeigt dort der Kompasspfeil immer auf den Cache. In der NB dreht sich der Kompasspfeil ruckelig und manchmal sogar andersherum, als ich.

Das Verhalten erinnert mich an das Verhalten, das zu beobachten war, nachdem Longri vor längerer Zeit 'mal die Einstellungen zur Positionsaktualisierung optimiert hatte. Man kann dem Betriebssystem wohl irgendwie sagen, dass man nur Aktualisierungen bekommen möchte, wenn sich die Position/Orientierung nennenswert geändert hat.

Ist hier vielleicht in letzter Zeit wieder etwas an diesen Einstellungen gemacht worden? Momentan ist es mit den NBs jedenfalls schwieriger geworden, eine Dose zu finden. Wäre nett, wenn Ihr das 'mal prüfen könntet, bevor die Store-Version aktualisiert wird.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Ich schaue da noch mal rein.
Ich hatte ja den Compass auf die neuen Hardware Abfragen von Android umgestellt.
 

Eifelgold

Geocacher
hbr schrieb:
Eifelgold schrieb:
Startet nicht.
Meldung: Anwendung nicht installiert
Das Problem habe ich auch.
Gehe ich aber in der GooglePlay App auf "Meine Apps und Spiele" sehe ich dass es installiert ist und kann die APP von dort auch öffnen.

Gruß
Hbr

Aus "Meine Apps und Spiele" öffnet sich die RC4 bei mir auch, stürzt aber bei Änderungen ab.
Version wird in ACB als RC4 angezeigt. Im Play Store aber als 0.8.2327 :???:

Log1: Anwendung nicht installiert
Log2: Absturz bei Änderung Fehler finden OFF -> Info

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • log_2017.08.04._09_49_29.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 15

arbor95

Geoguru
Das sieht so aus, als ob die Ursache im Code für die Zwischenablage liegt.
Es wird noch gemeldet, dass ein "Content"-Clipboard gefunden wurde.
Was danach im Code passiert, kann ich noch nachschauen.
Vielleicht kann man auch hier noch die SDK-Version abfragen, und dann den Code für das "alte" Clipboard nehmen.
Ich bin gerade bei der Umstellung von Eclipse auf Idea und kann mit Eclipse keine apk mehr erzeugen, aber sobald ich etwas Zeit finde wird das wieder.
Vielleicht findet Andre ja Zeit in der Richtung etwas zu produzieren.
Zu der Meldung "ist nicht installiert" kann ich nichts sagen. Das hängt wohl auch von der Android Version ab. Unter 5.1.1 habe ich diese Meldung noch nicht gehabt. Da ist wohl auch Andre der Experte. Vielleicht muss aber auch Google weiterhelfen.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich schaue auf jeden Fall nach, wenn ich Zeit finde.
Imo bin ich gerade in Südtirol im Urlaub mit der Familie und habe hier ein wenig Stress mit der Unterkunft, sodass wir morgen noch einmal umziehen werden. Also denke ich dass ich Sonntag /Montag dazu kommen werde.
 
Oben