• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB änderungen im Store

cacheboxer

Geomaster
@Timo TA93: +1

Komische Meldungen wie "nicht installiert" kommen gerne mal bei Downgrade-Versuchen oder wenn der Code-Signing-Schlüssel der installierten Version nicht der gleiche ist, wie der der zu installierenden.

(Vom Mobiltelefon gesendet)

 

Eifelgold

Geocacher
Longri schrieb:
Ich schaue auf jeden Fall nach, wenn ich Zeit finde.
...... im Urlaub mit der Familie und habe hier ein wenig Stress mit der Unterkunft, sodass wir morgen noch einmal umziehen werden. ........

Schönen Urlaub

Timo TA93 schrieb:
Urlaub ist Urlaub, da darf man gern auch mal das programmieren programmieren sein lassen, find ich ...
:2thumbs: :2thumbs:

Gruß
Richard
 

Lemmi1de

Geowizard
Du wirst dich doch nicht deinen Urlaub mit Programmieren kaputt machen.

Erhole dich erstmal und wenn der Urlaub rumm ist, was meist zu schnell passiert. Dann kannste langsam was machen.

Ich denke nicht, dass es so eilig ist.

Deswegen erstmal schönen Urlaub und Computer aus ...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

Saturo

Geomaster
Ich hatte bisher die Testversion im Einsatz. Da ich mein Telefon aufräumen möchte frage ich mich, welche Version ich nun installieren soll. Wird es weiterhin NB´s der Testversion geben?
 

hbr

Geocacher
arbor95 schrieb:
Zu der Meldung "ist nicht installiert" kann ich nichts sagen. Das hängt wohl auch von der Android Version ab. Unter 5.1.1 habe ich diese Meldung noch nicht gehabt. Da ist wohl auch Andre der Experte. Vielleicht muss aber auch Google weiterhelfen.

Ich habe zwei unterschiedliche Smartphones.
1 x Samsung XCOVER und 1 x Sony
beide mit Android 6.0.1.
Auf dem Sony kann ich ACB RC4 oder auch RC5 über den entsprechen Button aufrufen, auf dem Samsung nicht - da nur über den Umweg - Playstore-App - und dort unter "Meine Apps".
Dies triff aber nur bei RC4 und RC5 zu. Die NB sind korrekt Aufrufbar.


Gruß uns schönes WE

Hbr
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das heißt ich sollt die Storeversion installieren? RC4 zum Beispiel?

Ja genau!



@Hbr
Dann deinstalliere mal auf dem Samsung. Da gibt es bestimmt ein Conflict mit der Signatur.
Ich werde Arbor95 das Passwort der Store Signatur geben, damit auch seine erstellten Versionen die gleiche Signatur haben. Dann sollte es nicht mehr zu diesen Conflicten kommen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ist jetzt eigentlich der RC4 oder RC5 aktuell?

Die Store Version auf der Dropbox scheint RC4 zu sein, aber ich hab den RC5 aktuell drauf, den ich vor paar Tagen von der Dropbox geladen hab.

Der scheint aber weg zu sein.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk



 

Timo TA93

Geowizard
Man mag mich gern steinigen ... aber ich hatte schon mal vor langer Zeit das Thema mangelnde Kommunikation angesprochen....
Da lädt mal der eine Entwickler was hoch, dann der Andere und keiner weis was nun aktuell ist. Nun werden Paßwörter hin und her geschickt ... hatte ich nicht den richtigen Gedanken?
 

hbr

Geocacher
Timo TA93 schrieb:
Man mag mich gern steinigen angesprochen....
Da lädt mal der eine Entwickler was hoch, dann der Andere und keiner weis was nun aktuell ist. Nun werden Paßwörter hin und her geschickt ...
Haben wir das zu kommentieren, zu kritisieren?
*kopfschüttel*
Ich sage ganz deutlich nein!
Die Entwickler können es doch handhaben wie sie wollen.

Manchmal möchte ich deutlicher Worte sagen..

Gruß
Hbr
 

arbor95

Geoguru
Lemmi1de schrieb:
...
Die Store Version auf der Dropbox scheint RC4 zu sein, aber ich hab den RC5 aktuell drauf, den ich vor paar Tagen von der Dropbox geladen hab.
Der scheint aber weg zu sein.
Nichts ist weg. Schaut unter ...ACB\ACB (GooglePlay Versionen)

Die Vermutung bezüglich einer falschen/fehlenden Signatur kann ich widerlegen.

Das RC4 hat Andre erstellt, das RC5 habe ich erstellt. Zur Frage was neuer ist, das kann man noch an einer Hand abzählen. Außerdem : Die Dateien haben ein Änderungsdatum. Außerdem noch eine SVN-Versionsnummer. Das sollte nach meiner Meinung reichen. (Die Antwort lautet natürlich RC5 ist der letzte Stand der Dinge)

Auch das RC2 ist von mir und das funktioniert unter Android 4.1.2. Ich habe mir extra ein Gerät mit dieser Version besorgt.

Da die Codeänderungen von Andre (auf RC4) nur minimal waren (mir ist auf jeden Fall nichts bezüglich der Problematik aufgefallen) wird es wohl an einem Update des Android SDK liegen.
Nach dem letzten Android SDK Update kann ich auch mit Eclipse keine APKs mehr erstellen.
Mit Umstellung auf IDEA ist es mir wegen einer anderen Meldung noch nicht gelungen ein APK zu erstellen. Sonst hätte ich schon noch ein paar Dinge ausprobiert.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Mit Umstellung auf IDEA ist es mir wegen einer anderen Meldung noch nicht gelungen ein APK zu erstellen. Sonst hätte ich schon noch ein paar Dinge ausprobiert.

Lass mich raten, "java.lang.ClassNotFoundException: com.android.prefs.AndroidLocation$AndroidLocationException"

Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden!
 

arbor95

Geoguru
Genau die Meldung.
Ich hatte die Meldung mal weg, nachdem ich die Source Language Version auf 7 gestellt hatte. Danach habe ich mein Java auf den aktuellen Stand aktualisiert und dann war diese Meldung wieder da.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich lade gerade mal das Android Studio runter, ist ja auch nur ein IDEA.
Das Hotel-WLan brauch aber eine Weile, Zeit fuer den Pool. :lachtot:
 

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Ich lade gerade mal das Android Studio runter, ist ja auch nur ein IDEA.
Das Hotel-WLan brauch aber eine Weile, Zeit fuer den Pool. :lachtot:
Notiert da bitte 'mal, was Ihr tut, um ACB mit Android Studio/IDEA zu kompilieren und wenn's funktioniert, bitte Notizen posten. Bei CB3 muss man nur auschecken und kompilieren, bei ACB habe ich das als Unwissender nie hinbekommen. Ich würde da zu gern 'mal ein bisschen Debugging betreiben.
 

arbor95

Geoguru
auschecken, importieren von Eclipse (als Import project from external model), dann sollte (last) alles passen.
 

arbor95

Geoguru
Wenn es dann mal unter IDEA geht, dann sollten vielleicht auch die entsprechenden Dateien ins Repository hochgeladen werden. Dann ist es nur noch ein Projekt öffnen.

Ich habe bisher noch mit Eclipse gearbeitet.
 
Oben