• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 3

Saturo

Geomaster
Ich habe die Datei herungergeladen, in Itunes importiert und auf das Phone geschoben. Dort wird die App dann leider nicht angezeigt.
Fehlermeidungen erhalte ich keine. Whats wrong?
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Die ipa ist noch nicht für dich signiert.
Ich gebe bescheid wenn ich es erledigt habe
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich mag nicht alles doppelt schreiben, deshalb nur ein Link!

https://plus.google.com/u/0/102233254452691950890/posts/g89GEEhBXhH


*.ipa / *.apk liegen in der DropBox!
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo André,

Klasseklasseklasse!
Aber wie kommt man denn als Nicht-Dropboxer da ran?
Vom ACB-NBs Ordner aus habe ich nix gefunden.

Gruß
Joachim
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
https://www.dropbox.com/sh/vnnplvlmxdcxb1z/AACZJSwwPZM-EJ1EBEGGduJ-a?dl=0

Habe mal ein Link erstellt!
 

Mozartkugel

Geomaster
Das ist ja wohl der Hammer!!!!
Cachebox - the next generation! ;)
Läuft alles super flüssig! Und die db3 Dateien werden auch einfach so übernommen!
Hätte nicht übel Lust, die ACB runterzuschmeißen und jetzt schon nur noch CB3 zu benutzen!
Kann ich eigentlich alles bis auf die config-Dateien einfach so rüberkopieren in den Cachebox3 Ordner?

Jedenfalls lauere ich schon auf die weiteren Updates.
Ach ja... ist es eigentlich Absicht dass man die einzelnen Einstellungen nur über den Schalter oben verlassen kann und nicht über die zurück-Taste des Smartphones? (Jetzt hab ich ja doch was gemecktert... :eek:ps: )

Viele Grüße
Joachim
 

klausundelke

Geowizard
Mozartkugel schrieb:
Ach ja... ist es eigentlich Absicht dass man die einzelnen Einstellungen nur über den Schalter oben verlassen kann und nicht über die zurück-Taste des Smartphones?

Das ist mir auch als erstes aufgefallen....



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Läuft gut.

Ich warte aber noch bis man die Themes mit den Karten nutzen kann und die Daten auf SD verschiebbar sind.

Aber guter Anfang.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Die nicht benutzung der "Zurück" - Taste basiert auf der Tatsache, dass es auf dem iPhone keine gibt.

Theoretisch kannst du alles kopieren. Ich habe die gleiche Ordner/File structure wie bei ACB benutzt. Auch die DB ist gleich, man könnte sie auch wieder zurück kopieren. Einziger Unterschied ist das die DB um einen Speicherplatz für Favorite-Points erweitert wurde. Diese werden auch schon gespeichert, aber noch nicht angezeigt.

Zu den Themes, da gibt es ja noch das Problem, dass die VTM-Map diese noch nicht so unterstützt wie die Mapsforge.
Deshalb ja auch meine Ankündigung, dass erstmal eine Pause bei CB3 ist, damit ich an der Theme Umsetzung in der VTM arbeiten kann.
 

Lemmi1de

Geowizard
Das die Karten auf der SD sein können ist klar. Darum ging es doch gar nicht. Es ging um die Datenbanken und Co. Habe im internen Speicher nicht mehr soviel frei.

Livemap ist ja auch noch nicht da.

Gut zum Antesten, aber noch geh ich mit der ACB2 zum Cachen

Wo bekomme ich überhaupt die VTM basierenden offline Karten dann her? Bisher hab ich nur die Freizeitkarte genutzt.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


 

Lemmi1de

Geowizard
Ok also nicht die von der Freizeitkarte nehmen, sondern die normalen.

Bin gerade am ausprobieren.

Das die Themes nicht so einfach bei VTM zu handhaben sind war mir klar.

Bekannter von mir hat versucht sie in anderer Geocaching App (GCDroid) zu implementieren. Aber irgendwie klappt das nicht so gut.

Nur die vorbelegten Themes gehen da gut. Fremde nur ungenügend.

Ihm ging es da aber mehr um die Geschwindigkeit als um den Detailreichtum. Mir gefallen wieder mehr Details wie bei der Freizeitkarte bisher.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


 

klausundelke

Geowizard
Longri schrieb:
Die nicht benutzung der "Zurück" - Taste basiert auf der Tatsache, dass es auf dem iPhone keine gibt.

Dann muss Apple die halt einführen das ist auf jeden Fall auf Android wieder sehr ungewöhnlich und sorgt mit Sicherheit im Store wieder für schlechte Bewertungen weil den meisten Android Nutzern völlig Banane ist ob die App zu den Ei-Dingern kompatibel ist oder nicht...

Noch eine Frage: Ich verwende immer die alternativen Richtungspfeile die vor längerer Zeit hier mal zur Verfügung gestellt wurden. Find die deutlich besser als das klobige Dreieck.
@Longri: kannst / willst Du die vielleicht in den Standard mit aufnehmen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ah, ok!
Aber nein, ich möchte diese nicht als Standard Übernehmen!

ABER es wird einen Skin Editor geben. Mit diesem könnt ihr dann alles Editieren oder komplett neue Themes erstellen!
1.png

Es gehen dann aber nur noch SVG-Grafiken!
 
Oben