• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB änderungen im Store

arbor95

Geoguru
Inder schrieb:
Ich hätte noch eine Bitte: Man kann ACB intern installieren und die maps trotzdem problemlos auf die externe SD packen (nicht in die Sandbox), da sie ja nur gelesen werden. Das kann man in der Konfiguration aber nicht so einstellen, weil bei Angabe eines neuen Ordners eine Schreibberechtigung verlangt wird.
Hier muss ich immer manuell die config.db3 editieren. Wäre schön, wenn man das einfach in den Settings einstellen könnte (also bei der Konfiguration die unnötige Abfrage einer Schreibberechtigung für den maps-Ordner entfernen).
Das stimmt nicht. Du mußt nichts manuell in der config.db3 ändern. Stelle den "Fortgeschrittenen" Modus in den Einstellungen ein. Dann erscheint unter "Einstellungen/Karte" die Abfrage nach dem "Ordner für Kartenpakete". Dort kannst du über "Ordner auswählen" einen vorhandenen Ordner auf der SD-Karte festlegen, ohne wenn und aber.
 

Inder

Geowizard
Dann liegt das vielleicht daran, dass ich noch die Playstore-Version habe und es mittlerweile geändert wurde. Bei mir kommt da die Fehlermeldung, dass kein Schreibzugriff erlaubt ist. Bzw.: Du sprichst schon von der extremen SD, nicht vom internen Ordner /sdcard?
 

arbor95

Geoguru
ja natürlich. ich rede von der aktuellen Version, die Andre hoffentlich bald in den playstore laden wird, was er schon länger angekündigt hat.
Mit so altem Zeug, wie jetzt im playstore ist, habe ich noch nie geschafft.

Ja, externe SD-Karte. Du brauchst auch keinen OI-Dateimanager (oder anderen) mehr. Das heißt aber nicht, dass du beliebig auf die Karte schreiben kannst. Das verhindern die entsprechenden Android Versionen schon.
 

arbor95

Geoguru
super, habe ich nicht bemerkt, Es wurde bei mir noch nicht aktualisiert. Das habe ich gestern über die Dropbox gemacht. Im Playstore ist auf jeden Fall noch der alte Text mit Version 0.8 .2327 . Daraus hatte ich geschlossen, dass das noch die alte Version ist. Ansonsten sieht man ja keine Versionshinweise im Playstore oder?
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist komisch, so lange braucht Google eigentlich nicht für die Veröffentlichung. Ich schaue noch mal in die Playstore Konsole!
 

arbor95

Geoguru
Ich habe es gerade mal über einen apk-downloader runtergeladen. mit 10MB dürfte es sich noch um die alte Version handeln. Die neue hat ja ~13MB.
 

Lemmi1de

Geowizard
Die Beschreibung im Store passt bei mir. Letztes Update vom 24.08.17 steht da.

Hatte sie mir aber über Dropbox geholt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Arbor95 hatte nur Pech.
Goggle verteilt die Updates in Etappen zu zweimal 50%.
Aber im Gegensatz zu früher musste ich die zweite Runde selbst auslösen, was ich gerade getan habe.
 

Mozartkugel

Geomaster
Sind die ACB nightly builds auf der Dropbox abgeschaltet? Da steht nämlich keine neue Version zur Verfügung.

Gruß Joachim
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja, kann ich morgen machen, wenn ich wieder eine vernünftige Internetverbindung habe!
 
Oben