• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB änderungen im Store

arbor95

Geoguru
nothelfer schrieb:
Die alte Storeversion lief so schön stabil, mit der neuen hatte ich heute innerhalb kurzer Zeit mehrere Abstürze...
So ein Beitrag hilft nicht etwas zu verbessern.

Es sollte zumindest ein Hinweis kommen, wobei ein Absturz passiert.
 

arbor95

Geoguru
Falls jemand von der Testversion umsteigt und dabei den Sandkasten umbenennt:
Es könnte sein dass das Verzeichnis für die Userfotos noch manuell umgestellt werden muss.
(Merkt man spätestens, wenn keine Fotoaufnahme startet.)
 

Engelbaer

Geonewbie
Moin Zusammen,

nach längerer Pause wollten wir uns auch mal wieder mit dem Cachen beschäftigen. Erfreut habe ich dann festgestellt, dass es eine neue Version von Cachebox gibt.
Auf meinem Sony Xperia XZ Premium (Android 7.1.1) läuft Cachebox aber nicht. Es läßt sich installieren, aber beim ersten Aufruf wechselt Cachebox ins Querformat (Tabletmodus) und reagiert nicht mehr.
Bei meiner Frau (Motorola G3, Android 6.01) und Tablet Xperia Z4 (Android 7.1.1) läuft es.
Es scheint wohl am Smartphone zu liegen.
Vielleicht hat hier ja einer eine Idee?

Gruß Engelbaer
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hast Du eine ältere Installation, dann lösche mal die Config.db3 aus dem Arbeitsverzeichnis!
 

Engelbaer

Geonewbie
Moin Longri,

das habe ich als erstes versucht. Hat aber nichts gebracht.
Kann es daran liegen, dass das XZP ein 4K Display mit 3840 x 2160 Pixel hat?
Cachebox scheint es ja als Tablet zu interpretieren.
Anbei ein Screenshot.

Gruß
Engelbaer
Screenshot_20170829-145753.png
 

arbor95

Geoguru
Erwartet wird wohl eine Bestätigung der Infos. Du kannst aber nicht auf den Ok-Button klicken, weil die Box zu groß dargestellt wird.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
was ich nicht verstehe, ist der Punkt, dass ACB in Landscape startet, aber trotzdem kein Tablet-Layout anzeigt!
 

Engelbaer

Geonewbie
Hier nochmal ein Screenshot ohne Welcome Bild.
Es sieht für mich so aus, dass Cachebox versucht das Tablet Layout zu starten, es aber nicht schafft.
Gruß Engelbaer
Screenshot_20170829-204043.png
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich höre mich mal um, ob jemand in meinem Bekanntenkreis so ein Handy hat.
Kannst du die Einstellungen aufrufen?
Unter Debug/Fehler finden gibt es einen Punkt show Display Info.
Die Auflösung habe ich ja, was mir noch fehlt ist der DPI Wert.
 

Engelbaer

Geonewbie
Cachebox läßt sich nicht bedienen, aber ich habe mal mit einer externen App die Daten ermittelt (siehe Screenshot)

Gruß Engelbaer

Screenshot_20170830-114004.png
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
nothelfer schrieb:
Die alte Storeversion lief so schön stabil, mit der neuen hatte ich heute innerhalb kurzer Zeit mehrere Abstürze...
So ein Beitrag hilft nicht etwas zu verbessern.

das ging so schnell und kam so unerwartet, dass ich mir die Absturzumgebung nicht gemerkt habe, sonst hätte ich diese hier selbstverständlich auch geschildert..

[/quote]
Es sollte zumindest ein Hinweis kommen, wobei ein Absturz passiert.
[/quote]

Heute kam der Absturz stets dann, wenn ACB aus dem Hintergrund geholt wurde, wenn zwischenzeitlich andere Apps gestartet waren.

Erstmals seit langer Zeit wurde nach dem Absturz ein "Bericht" angefordert, den ich dann auch brav abgeliefert habe, ich hoffe er ist auch angek9mmen...
 

cacheboxer

Geomaster
Nichts sicher Reproduzierbares. Waren alles Abstürze, die irgendwann bei irgendwas aufgetreten sind, das vorher zigmal funktioniert hat.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe mal alle schon geschlossenen Fehler wieder aktiviert und da sind in letzter Zeit einige NullPointer Exceptions gekommen, denen werde ich mich in den nächsten 14 Tagen mal annehmen.
 
Oben