• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 3

klausundelke

Geowizard
Longri schrieb:
Ah, ok!
Aber nein, ich möchte diese nicht als Standard Übernehmen!

ABER es wird einen Skin Editor geben.

Als Standard hätte ich die gar nicht wollen, aber im Standard enthalten so dass auch jemand der nicht im Forum regelmäßig mitliest diese verwenden kann... (umschalten per Button...)
Editor ist zwar schön aber warum das Rad 2x erfinden? Auch hier würde ich vorschlagen dass von Benutzern erstellte und in Deinen Augen gelungene Skins in den Standard mit übernommen werden und per Button umschaltbar sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Auch hier würde ich vorschlagen dass von Benutzern erstellte und in Deinen Augen gelungene Skins in den Standard mit übernommen werden und per Button umschaltbar sind.

Das ist der Plan!
Als Download!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe deine DB bei mir erfolgreich geladen, auch die ListenAnsicht!
Ich habe hier bei CB3 aber noch kein Logger implementiert, dass muss ich dann mal nachholen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Nein, nur angemeldete Beta Tester können die Ipa aus der Dropbox installieren.
Ich kann sie aber aufnehmen, wenn ich die UDID habe. Dann ist sie bei der nächsten Version dabei.
 

Homer-S

Geomaster
Ich frag sie mal ob sie da zustimmt. Aber vorweg, weder sie noch ich haben mit appel erfahrung was von der appelnorm abweicht ...
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal wieder eine Statusmeldung zu Cachbox 3 abgeben.
Den letzten Monat habe ich damit verbracht die Datenbank zu optimieren.

Dabei bin ich immer wieder auf Schwierigkeiten gestoßen welche letztendlich auf die Version von SQLite zurückzuführen waren.

Dabei musste ich feststellen, dass SQLite auch bei den Betriebssystem Herstellern beliebt zu sein scheint. Denn jeder hat eine eigene Version im Betriebssystem verankert. Und das in den unterschiedlichsten Versionen und Einstellungen. Dies hatte zur Folge, das eine Funktion auf Android anders gearbeitet hat als auf Desktop oder iOS!

Deshalb habe ich mich daran gemacht einen eigenen SQLite-Wrapper zu schreiben, der auf allen Plattformen gleich funktioniert und mit der neusten Version von SQLite arbeitet.

Diese Arbeit ist jetzt so gut wie abgeschlossen, sodass ich jetzt wieder am eigentlichen Cachebox 3 Code arbeiten kann.

Wenn da nicht noch VTM-Mapsforge währe. Hier stehen wir kurz vor der Veröffentlichung der neuen Version. Also muss ich noch schnell alle iOS Implementierungen überprüfen und frei geben, damit Emux hier die neue Version veröffentlichen kann.

Dann geht es aber wirklich weiter!
 

Wolli

Geocacher
Hallo

bin echt gespannt, wie das neue Cachebox 3 wird. Freue mich schon damit zum ersten Mal zu cachen.
 
Hi,

toll, dass es mit cachebox weitergeht.

Wo finde ich denn das aktuelle Nightly Build (ANDROID)? Im Dropbox Ordner finde ich eine Version die ca. 5 Monate alt ist.

Viele Grüße

Udo
 
Oben