• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedienprobleme mit Version 20170824 und Galaxy S8

tower27

Geowizard
Hallo,

die neue Version (20170824) ist leider mit einem Galaxy S8 unbenutzbar. Ich vermute, dass es an den Soft-Android Tasten liegt, jedenfalls sind manchmal (gefühlt in der Hälfte der Fälle) die Tastendrücke vertikal versetzt.
D.h., wenn ich einen Menüpunkt wähle oder irgendwo anders hin tippe, wird manchmal nicht die Fläche am Finger ausgewertet, sondern vertikal nach unten versetzt.

Das führt leider zu einem ganz, ganz üblen Verhalten und man löscht Waypoints, obwohl man editieren will.
Oder bei der Zahlentastatur tippt man auf die 4 und es kommt die 7.

Das ist so leider ein absolutes KO-Kriterium und ich muss sagen: ich will meine alte Version von gestern (0.6) zurück ..... Aber wie mache das mit dem Play-Store?
Oder seht ihr eine Chance, das schnell zu fixen?

Denn ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle NightlyBuilds, die ich auf Dropbox finde, das gleiche Problem haben.

Thomas
 

Longri

Geoguru
Das kann eigentlich nur an einem Eintrag in der Config.db3 liegen. Das dort eine falsche Auflösung drin steht.
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
nun steht bei Height 2004. Alle anderen Werte sind unverändert.

Ich melde mich, ob's geholfen hat
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Hallo Longri,
nach ersten Tests sieht es jetzt gut aus, vielen Dank für deine extrem schnelle Hilfe !
Thomas
 

Saturo

Geomaster
Ich hatte das gleiche Problem und oben einen weißen Balken. Immer wenn ich dachte es funktioniert kam der Fehler nach kurzer Zeit wieder. Abhilfe hat erst der Start mit Datenbankabfrage geschaffen. Wenn ich die Abfrage abschalte tritt der Fehler auf.
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Das mit dem weißen Balken oben kann ich bestätigen, aber bei mir häng dessen Erscheinen nicht davon ob, ob ich die DB Auswahl beim Start aktiviert habe. Manchmal kommt der Balken auch bei aktivierter DB Auswahl und dann ist der blöde Versatz wieder da.

Es lässt sich also leider nicht mit den Änderungen in der Config (also Neu-Anlegen einer DB) lösen.

Da ist noch was anderes im Argen

Grüße
Thomas
 

arbor95

Geoguru
tower27 schrieb:
Das mit dem weißen Balken oben kann ich bestätigen, aber bei mir häng dessen Erscheinen nicht davon ob, ob ich die DB Auswahl beim Start aktiviert habe. Manchmal kommt der Balken auch bei aktivierter DB Auswahl und dann ist der blöde Versatz wieder da.

Es lässt sich also leider nicht mit den Änderungen in der Config (also Neu-Anlegen einer DB) lösen.

Da ist noch was anderes im Argen

Grüße
Thomas
Es ist nicht die DB-Auswahl beim Start gemeint, sondern die Auswahl des Arbeitsverzeichnisses. Die kommt vorher und kann in den Einstellungen/"Frage erneut anzeigen" ein oder ausgestellt werden, bzw. wenn die Frage gestellt wird, kann die Nachfrage ausgeschaltet werden.
 
Oben