• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunsch: PQ Downloader extern

OP
Inder

Inder

Geowizard
Kalli schrieb:
Ich habe eben geo-pqdownload von hier ausprobiert, ...

Das bekomme ich mit cygwin nicht zum Laufen. Nur Fehlermeldungen.

Aber GSAK funktioniert mit dem Makro wie Cacheboxer geschrieben hat. Dann werde ich da mal eine Lizenz kaufen. Ist zwar teuer dafür, dass ich nur die Downloadroutine nutze, aber vielleicht kann ich es auch noch für was anderes gebrauchen.
 

8812

Geoguru
Mit dem Rechtsklick-Feature "Custom Urls" ist GSAK das ultimative Recherche-Zentrum:

828de404da079061262db94c48c7f587.png


Frohes Tüfteln
Hans
 

hbr

Geocacher
ist das ganze hier mit dem "Pq Downloader extern" nicht woanders besser aufgehoben.
Ganz schön OT hier - wie ich finde.
Cachebox und GSK haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun.

Gruß
Hbr
 

hbr

Geocacher
8812 schrieb:
hbr schrieb:
[...]
Cachebox und GSK haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun.
[...]
Richtig. Aber dir ist das Thema dieses Threads bekannt? Wenn nicht: "PQ Downloader extern"

Frohes Lernen
Hans

Schade das du nicht richtig liest!
Ich hatte ja geschrieben "PQ-Downloader extern"
Aber wenn ihr meint es gehört weiterhin hier her dann weiter so.
Ich mag freundliche Leute...

Viele Grüße
Hbr
 

Timo TA93

Geowizard
Für mich sind Cachebox und GSAK zwei miteinander nicht konkurrierende Programme. Will ich Datenbanken für eine Reise erstellen, mache ich das mit GSAK. Dort kann ich in einem Rutsch bis zu 6000 Caches/Day ziehen und sehe gleich welcher davon in welchem Land/Landkreis/Bezirk/Bundesland ist. Dann wird entsprechend gefiltert und als GPX exportiert, diese GPX importiere ich dann in ACB ind die betreffenden DB's.

Beide nutzen zwar das gleiche Datenbankformat, haben allerdings wohl unterschiedliche Strukturen innerhalb der DB's.Wenn sich die Entwickler auf einen einheitlichen Standard einigen könnten wäre diese Kombination unschlagbares Non plus Ultra ...
 

Holger 64

Geocacher
wäre diese Kombination unschlagbares Non plus Ultra ...

???

Wenn ich hier die ganzen Fehlermeldungen lese - und ich lese regelmäßig mit, dann ist hier immer noch ein gebastel von beta zu beta. Gab ja hier mal ganz nette Funktionen, wie die Fieldnotes als Komplettlog, bis alles ganz plötzlich wieder neu erfunden wurde. Man verzettelt sich immer mehr.
Das einzige unschlagbare Team lautet eigentlich nur GSAK und Locus pro. Alleine der Solver ist ein Traum. Den hier verstehe ich immer noch nicht. Erst vor zwei Wochen mal wieder ausprobiert. Warum so komplziert, braucht kein Mensch. Der Locus Solver übernimmt die Formel aus dem Listing, man füllt die Variablen aus, im Hintergrund wird gerechnet, die Koordinaten werden an Locus gesendet - ferdsch.
Cachebox ist nur noch für Akademiker. Falls es überhaupt jemals fehlerfrei laufen sollte.
GSAK und Locus zusammen - DAS ist das DreamTeam - läuft, läuft, läuft. Noch nie ein Absturz, noch nie ein Totalausfall.
Wie oft ich dagegen Cachebox neu installieren durfte, oder draußen stand und blötzlich nichts mehr ging 😭
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Holger 64 schrieb:
Das einzige unschlagbare Team lautet eigentlich nur GSAK und Locus pro.

Da hat wohl jeder seine eigene Philosophie. Für mich ist GSAK immer noch ein Nervtöter, da die Bedienung für meine Arbeitsweise absolut nicht intuitiv ist. Egal, was ich machen will - vorher muss ich mich immer durch alle möglichen Menüpunkte durchraten, bis ich das gesuchte finde. Vielleicht geht es besser, wenn man mehr damit macht und den Workflow der Entwickler nachvollziehen kann. Ich bin jedenfalls noch nicht so weit.
 

Saturo

Geomaster
Ich finde Cachebox besser als Locus, dewegen poste ich aber trotzdem nicht im Locusforum, wie schlecht ich es finde und warum Cachebox viel besser ist.
 

Holger 64

Geocacher
Das glaubst du doch wohl selber nicht
Doch, es war nicht nur einmal das Cachewochenende gefährdet. Und mancher Freitagabend ziemlich stressig. Und irgendwann lief es auf dem S4 gar nicht mehr. Ursache war glaube ich die Umstellung der Karten. Auf dem Tablet wars das gleiche Spiel. Irgendwann nervten die ständigen Änderungen nur noch.
Scheint dich ja aber doch nicht ganz kalt zu lassen, diese App, sonst würdest du ja wohl nicht so viel Zeit damit verbringen
Wieso viel Zeit? Ich schau nur ab und an mal rein ob sich was bessert. Sieht aber bisher nicht so aus. Hier scheint der Spruch "Viele Köche verderben den Brei" voll und ganz zuzutreffen. Mal übern Tellerrand gucken.
Kostet ja auch fast 10 Euro - Du solltest mit offenen karten spielen und in diesem Forum keine schleichwerbung machen
Ja und wennschon, funktioniert dafür aber auch tadellos. Und wieso Schleichwerbung? Freie Meinungsäußerung ist das. Das Lobhudelei bevorzugt wird und bei kritischen Kommentaren sofort einer losheult ist das Problem aller Foren.
 

GeoSilverio

Geowizard
Meine bessere (Cacher-) Hälfte hat auch LocusPro drauf. Irgendwie werden wir beide nicht warm damit.
Ich habe in fast keiner Situation einen Plan, was ich wie machen muss.

Ich sage nicht, dass es nicht viel Verbesserungspotential bei Cachebox gäbe, und auch nicht, dass Locus grundsätzlich schlecht(er) wäre.
Aber ich kann damit eben nichts anfangen, komme nicht zurecht, wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu.

So hat eben jeder sein Tool, mit dem der gut zurecht kommt. Und? Wo ist das Problem?
 

hanneshansen

Geocacher
[/quote]. Das Lobhudelei bevorzugt wird und bei kritischen Kommentaren sofort einer losheult ist das Problem aller Foren.
[/quote]

Du sagst es, was du hier treibst ist reine sinnlose Heulerei - bleib doch einfach auf deinem Locus sitzen
 

Mozartkugel

Geomaster
Ich werfe mal zwischendurch eine Frage ein (wenn auch leicht off topic):

Ist es eigentlich Absicht dass beim PQ- Download über "mit Groundspeak API" - "Pocket Query" die PQ Liste automatisch aktualisiert wird, während man beim Menüpunkt "Pocket Query, Spoiler..." das Aktualisieren erst über "lade PQ-Liste" sozusagen anstoßen muss?

Gruß
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Holger 64 schrieb:
wäre diese Kombination unschlagbares Non plus Ultra ...

???

Wenn ich hier die ganzen Fehlermeldungen lese - und ich lese regelmäßig mit, dann ist hier immer noch ein gebastel von beta zu beta. Gab ja hier mal ganz nette Funktionen, wie die Fieldnotes als Komplettlog, bis alles ganz plötzlich wieder neu erfunden wurde. Man verzettelt sich immer mehr.
Das einzige unschlagbare Team lautet eigentlich nur GSAK und Locus pro. Alleine der Solver ist ein Traum. Den hier verstehe ich immer noch nicht. Erst vor zwei Wochen mal wieder ausprobiert. Warum so komplziert, braucht kein Mensch. Der Locus Solver übernimmt die Formel aus dem Listing, man füllt die Variablen aus, im Hintergrund wird gerechnet, die Koordinaten werden an Locus gesendet - ferdsch.
Cachebox ist nur noch für Akademiker. Falls es überhaupt jemals fehlerfrei laufen sollte.
GSAK und Locus zusammen - DAS ist das DreamTeam - läuft, läuft, läuft. Noch nie ein Absturz, noch nie ein Totalausfall.
Wie oft ich dagegen Cachebox neu installieren durfte, oder draußen stand und blötzlich nichts mehr ging 😭

Komisch, da sagt mal ein anerer als ich offen seine Meinung, und das nicht mal bösartig, da heißt es gleich wieder "Rumgeheule" ... Kann man hier gar keine Kritik vertragen?
Aber klar, es ist wie zu DDR-Zeiten ... die Partei hat immer Recht.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Timo TA93 schrieb:
Aber klar, es ist wie zu DDR-Zeiten ... die Partei hat immer Recht.

Du scheinst den kleinen Unterschied zu vergessen: dort wurden die Leute festgehalten und dazu gezwungen. Hier ist jeder selbst hergekommen und kann sofort problemlos gehen, wenn es ihm nicht gefällt.

Du kannst ja mal ins BMW-Forum gehen und dort schreiben, dass BMW absoluter Mist und Audi das einzig Wahre ist. Das wäre ebenso angebracht, wie der von Dir zitierte Post.

Angemessen und kein Problem wäre ein kurzes Statement: "Ich bin mit CB nicht (mehr) glücklich und habe daher jetzt zu xxx + yyy gewechselt." Aber hier ein großes Werbefass für eine andere (kostenpflichtige) Software aufzumachen ist einfach stillos.
 
Oben