• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCprop Anmeldung klappt nicht

geomitast

Geocacher
Hallo,

aktuell scheint die Anmeldung wieder etwas geändert zu sein.
Kann jemand helfen? :hilfe:
Lade Login-Seite...
Ein Fehler trat auf beim Zugriff auf http://www.opencaching.de/myhome.php: 403 Forbidden

Ein Fehler ist aufgetreten:
Tut mir leid, Anmeldung fehlgeschlagen. Adios!


Es kommt keine Passwortabfrage!?

(Version 2.21 (MSWin32/perl) - bereits wg. Vorfehler nach Forumseinträgen (geoclub) angepasst.

Schon mal vielen Dank
geomitast
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Bei mir fragt er immer wieder nach dem Kennwort, kann sich aber nicht anmelden.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich hab mal im OC-Forum nachgefragt: die Seiten wurden auf https umgestellt. http geht nicht mehr.

Versuchsweise folgende Änderungen:
http: wird zu https:
Zeile 90
Zeile 2625
Zeile 4004
Zeile 4444

Zunächst startet ocprop damit wieder. Ich kann aber noch nicht absehen, ob es wirklich funktioniert.
 

geomitast

Geocacher
Bei mir klappt die Anmeldung trotz der Änderungen nicht! Die Fehlermeldung bleibt gleich, nur der Link wird nun mit https ausgegeben. Logischer Weise.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Bei mir läuft es mit obg. Änderungen. Habt Ihr auch den User-Agent geändert? Ungepatchtes ocprop wird anhand der Useragent-Kennung blockiert. Das ist aber schon länger so.

Und natürlich müssen alle Patches drinnen sein.
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=78609&start=23
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Erst mit den Änderungen von "http:" auf "https:" in den oben angegebenen Zeilen und
die Änderung des UserAgent in Zeile 1389 lief ocprop.pl Version 2.21 mit den alten Änderungen von
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?p=1254597#p1254597
wieder vollständig durch und hat die GC-Logs auf OC übertragen.

Dank an alle.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
geomitast schrieb:
wrtlbrmpft schrieb:
UserAgent in Zeile 1389...
aber welche Änderungen

Ocprop darf sich nicht als "ocprop 2.21" melden, sonst wird es abgelehnt. Damit werden alle ungepatchten Versionen ausgesperrt, weil die den oc-Server sonst überlasten.
Also gib ihm irgend einen eigenen Namen wie beispielsweise "Geomitastprop 221c" oder "Meinpatch September 2017 " der eben nicht ocprop lautet.
 

geomitast

Geocacher
PERFEKT!
Danke, dass hatte ich damals übersehen! :kopfwand:
Es läuft wieder!
Vielen Dank, dass du (ihr) dieses tolle "Werkzeug" nicht sterben lasst!!!

:gott:
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Ich habe leider keine Programmierkenntnisse. Sonst würde ich es adoptieren. Mehr als nach dem Prinzip try/error rumprobieren kann ich auch nicht.
Ich hoffe aber immer noch, dass sich jemand mit perl-Kenntnissen findet, der es wirklich weiterpflegen will.
 

teiling88

Geonewbie
Hallo liebe ocprop User :)

ich bin der Entwicklungsleiter von opencaching.de und setze gerade ein Feature um in dem ihr mit eurer founds.gpx von Groundspeak die Logs direkt auf opencaching.de übernehmen könnt. Dies hat den Vorteil das wir diese Funktionalität Nativ zur Verfügung stellen und somit nach dem Redesign immer noch eine einfache Möglichkeit des Log Abgleichs anbieten können.

Um dieses Feature einfacher umsetzen zu können würde ich mich über eure Lieblingsfunktionen von ocprop (z.B. Log-Fotos werden übernehmen) freuen. Zusätzlich würden mir exemplarische founds.gps Dateien das entwickeln dieser Funktion erleichtern. Ggf. kann mir ja jemand diese zur Verfügung stellen.

Gruß, teiling88
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Hallo Teiling,
die wichtigste Funktion für mich ist - neben dem Abgleich der Logs und eigenen Cache zwischen GC und OC - meine persönliche Statistik mit Geolog und OCprop. Dabei werden sowohl alle GC-Funde, als auch alle OC-Funde verarbeitet und bei Doppellistings keine Dubletten erzeugt, weil ein entsprechender Abgleich durchgeführt wird.
In der Fußnote findest Du den Link zum Logbuch, falls Dir geolog nicht bekannt sein sollte.
 
Oben