• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berglöwe

Geocacher
Hallo Abendsegler,
dies hier war weg und nachdem ich heute mal die Config geöffnet und gespeichert habe war es wieder da?

2017-08-13_111647.png

Sorry für die Aufregung
 

vossibaer

Geomaster
Greasemonkey und damit GCLH wird ja wohl mit FF 57 und folgenden nicht mehr laufen (ausser die Schöpfer können das umbauen). Ich bin eher zufällig auf eine andere "Affenimplementation" gestossen, die kompatibel sein soll: Violentmonkey ( https://violentmonkey.github.io/ )

Ganz naiv habe ich dann mal versucht GCLH damit aufzurufen. Aber da rührte sich nichts - wäre ja auch zu einfach gewesen.

Vielleicht wäre das aber eine Möglichkeit, GCLH und andere Scripts über die FF57-Barierre zu bringen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich gehe mal davon aus, dass Greasemonkey entsprechend umgebaut wird, eventuell mit anfänglichen Problemen und etwas langsamer als gewohnt, aber es wird wohl umgebaut.

Anderenfalls ist ein Wechsel zu Google Chrome, Opera, Microsoft Edge oder Vivaldi auf Basis Tampermonkey möglich. :)

Ich sehe dem erst mal gelassen entgegen und werde noch weiter einige Monate Urlaub machen, jahahaha. :lachtot:
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.8.4 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

LG Frank
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das ist schon länger so, sobald man die neuen Seiten von GS benutzt. Ich selber kenne mich mit Scripte zu wenig aus. Aber vom Gefühl her müsste der gclh aufgeteilt werden und als mehrere einzelne Scripte laufen. Dann wäre u.U. der Aufwand mit den Änderungen, von GS her, nicht mehr so wild. Wie gesagt ist nur so eine Vermutung da ich mich mit Scripten nicht auskenne. Bin nur Anwender :)

Gruß Robert
 

dr.ring-ding

Geonewbie
Moin ! Ich vermisse die Smileys links neben dem Logeintragfenster, obwohl ich es enabled habe :???:
Ist das bekannt oder was mache ich falsch ?

danke & gruss
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Auf den neu designten Seiten ist der GClh nicht aktiv. Die Smileys stehen also nur im älteren Seitendesign zur Verfügung. Auf den neu designten Seiten gibt es aber oben rechts einen Link, genannt "Opt out", mit dem man auf die alte Seite kommt.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ja, so sollte es im Idealfall sein. Es muß sich nur noch eine Person finden, die den Entwicklungsaufwand leisten möchte. :)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.8.5 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

LG Frank
 

donweb

Geocacher
Mal ne blöde Frage: ich nutze das Script mit Chrome/Tampermonkey und verwende auf gc.com das neue Dashboard. Wie rufe ich da gclh config auf? Weil ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, hab ich immer auf das alte Dashboard zurückgedreht, wo es ja den Link beim Avatar gibt. Gibt es vom neuen Dashboard aus keine Möglichkeit?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Auf den neu designten Seiten ist der GClh nicht aktiv, dazu gehört auch das neue Dashboard. Von hier kannst du den Config nicht aufrufen. Auf allen anderen Seiten kannst du den Config per F4 Taste aufrufen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.8.6 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Unser lieber Kollege Ruko2010 hat die neue DropBox API zur Synchronisierung der Konfigurationsdaten im GC little helper II eingebaut. Sie steht im Moment als Beta Version zur Verfügung und kann manuell installiert werden. Aus technichen Gründen verbleibt es dabei bei Versionsnummer 0.8.6.

Die neue Funktionalität kommt regulär vorraussichtlich erst Ende Oktober.

Nach der Installation der Beta Version kann über den GClh Sync (F10 Taste) eine Synchronisation der GClh Konfigurationsdaten in den eigenen DropBox Account durchgeführt werden. Bei der Authentifizierung wird ein "Token" gespeichert, sodass die Authentifizierung nur einmalig durchgeführt werden muss. Der "Token" kann im Rahmen der GClh Config Funktionalität "Reset / Reset dynamic and unused data" wieder gelöscht werden, so dass man eine Authentifizierung mehrfach testen kann bzw. sich auf unterschiedlichen DropBox Accounts anmelden kann.

Die Beta Version kann hier installiert werden.
Zurück zur regulären Version kommt man hier.

Falls ihr mit der Beta Version arbeitet, dann meldet bitte eure Ergebnisse (OKs bzw. Fehler) hier an dieser Stelle.

Vielen Dank an Ruko2010 für die super Implementierung und die tolle Zusammenarbeit. :)

LG Frank
 

projecter

Geoguru
Die Funktionalität kann ich so erst mal bestätigen :up: . Habe zwei DropBox Accounts und konnte auch da zwischen beiden wechseln :2thumbs: .
Danke :gott2: für diese Funktion an Ruko2010
 

DrakMrak

Geocacher
Tested and seems to work on Firefox and EDGE with Tampermonkey well.
I'll try on other computers... later :)
Thanks for good work.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben