• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rechte an einem Geocache

Fadenkreuz

Geoguru
Wieso "gerade"? Der Eigentümer wechselt ja nicht, wenn der Besitzer wechselt. JackSkysegel hat das Ding mitgebracht, ich gehe also davon aus, dass er auch Eigentümer ist.

Interessant wären aber die Eigentums- und Besitzverhältnisse, wenn der Joint fertig geraucht ist. Die Asche und die gasförmigen Bestandteile, die in die Atmosphäre entwichen sind, könnten dann zu einer herrenlosen Sache geworden sein. Die Bestandteile, die im Körper eines jeden Kiffers gelandet sind, könnten dann in deren Besitz übergegangen sein. Ich würde allerdings eher verneinen, dass ich die Sachherrschaft über die Bestandteile meines Bluts habe, allenfalls über das Blut als Ganzes.
 
Oben