• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs löschen

º

Geoguru
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ec130dd9-2784-4fc5-adab-bad43db7b70e
 

º

Geoguru
ah - dann halt so:

Erst mal schonmal im voraus "Sorry" für diesen Log, aber ich glaube es hackt! [V]

Hallo?? Gemütliches Hotel?? Toller Ort??? Ich hoffe das war Ironie [xx(] ... ich habe eigentlich gedacht, daß das mal eins der tolleren TB-Hotels sein würde, als ich die Logs gelesen habe!

LEIDEN DENN HIER ALLE UNTER HALLUZINATIONEN ODER SPRACHBARRIEREN?? .. oder habe ich einen anderen Cache gesucht bzw. gefunden??

Der Cache liegt in einer total vermüllten Location, die darauf schließen läßt, daß dieser Ort von spielenden Kindern und irgendwelchen Freaks als Schlafplatz benutzt wird! Der Cache selbst ist mit 3!! Plastiktüten umwickelt (Tütencache läßt grüßen!) und (jetzt kommt der Klopper!!) ... mit einem alten Stück SCHAUMSTOFF (!!!!) als einzige Tarnung abgedeckt!! .... [XX(][:(!][V] ... und das soll ein ein SICHERES Versteck sein?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen TB-Hotels, wenn sie an strategischen Punkten platziert sind (z.B. wichtige Autobahnkreuze, Flughäfen, große Bahnhöfe etc.) und dort sicher untergebracht sind, so daß jeder TB-Besitzer, der seinen TB in so einem Cache geloggt sieht keine Angst haben muß, daß der Cache und damit die in ihm teilweise "zwangsweise" (ich sach nur 1 gegen 1-Regel!) dort untergebrachten TBs (und mittlerweile auch zahlreiche GeoCoins) in der nächsten Woche geklaut werden!!
TBs kosten selbst im Fünfer- oder Zehnerpack noch mindestens 5 Euro, von den Coins gar nicht zu sprechen! Für einige Leute ist das enorm viel Geld, obwohl sie ja eigentlich Spaß machen!

Gerade der GeoCoin-Boom zeigt, daß die Cache mit ihren frisch aus dem Ausland erworbenen Coins anders umzugehen pflegen als mit TBs! Während vor knapp 2 Jahren ein TB-Fund als etwas ganz besonderes galt, zählen heute nur noch die 32x32 Pixel Icons in der linken Spalte auf der "Trackables"-Seite im Profil! TBs oft verkommen zu nutzlosen, langweiligen "Begleit-Tradingitems", deren Aufgabe noch nicht einmal berücksichtigt wird, bzw. deren Aufgabe sich noch nicht einmal durchgelesen wird! ... schön für GC.com, bringt mehr Kohle, schön für die User, der Server spinnt nicht mehr so oft .... aber sehr enttäuschend für die TB-Besitzer!

Ich habe selbst schon erlebt, wie meine Caches mit TBs geklaut worden sind und habe daraus gelernt, die Verstecke sicherer zu machen! Denn es macht ehrlich gesagt nicht gerade Spaß den Ownern, die teilweise aus Amerika oder sonstwo herkommen, eine Verlustmeldung ihres Bugs zu schreiben! Wobei ich noch nichtmal davon ausgehe, daß einige Cacher den Mut haben das zuzugeben!

Ich habe einen TB aus diesem Coin einfach mal "gerettet", ohnen einen anderen hineinzulegen! Denn ich möchte es nicht verantworten, wenn der Cache in der nächsten Woche dort liegt und mein dort abgelegter TB ist in die ewigen Jagdgründe oder in die Tasche von irgendeinem Kind gewandert!

Dem owner rate ich an, die Location und die Ausarbeitung dieses Caches mal zu überdenken, denn schließlich geht es hier um den Besitz anderer Cacher! ... und jetzt mal ehrlich: würdest du Deinen eigenen TB, der Dir sicherlich was bedeutet in einen solchen Cache legen?

... soll nicht böse gemeint sein, aber ich habe echt schon genug gemuggelte Caches mit TBs gesehen!

Trotzdem Danke für den Cache und schöne Grüße!

Havrix [green]#438[/green]
 

Havrix

Geocacher
Log nach 'ner Viertelstunde kommentarlos gelöscht!

Auf 'ne Mail kam die Antwort: "So nich', ja?" :roll:

Ach wat soll's! Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am ..... und so weiter! :wink:
 

shia

Geomaster
Mal ganz dumm gefragt: Aus °'s Beitrag schließe ich, dass Logs nicht tatsächlich gelöscht, sondern archiviert werden. Wer kann denn die dann noch sehen (außer Reviewern)?
Ich war mir nämlich sicher, mal eine Note oder ein DNF gepostet zu haben für Muha 3 - Nacktcachen, kann aber mein log nicht mehr finden. Und eine Mitteilung, dass mein Log gelöscht wurde, habe ich nicht erhalten.
Muss ich getz beim Aazt? :wink:
 

sash

Geocacher
Hier gehts zu wie im Kindergarten. Seid Ihr nur für Geocaching auf der Welt???

Sash :shock:
 

º

Geoguru
shia schrieb:
Mal ganz dumm gefragt: Aus °'s Beitrag schließe ich, dass Logs nicht tatsächlich gelöscht, sondern archiviert werden. Wer kann denn die dann noch sehen (außer Reviewern)?
Niemand

shia schrieb:
Ich war mir nämlich sicher, mal eine Note oder ein DNF gepostet zu haben für Muha 3 - Nacktcachen, kann aber mein log nicht mehr finden. Und eine Mitteilung, dass mein Log gelöscht wurde, habe ich nicht erhalten.
Muss ich getz beim Aazt? :wink:
Ja musst Du (leider). Da ist kein einziges gelöschtes Log bei diesem Cache.
 

Vascodagama

Geocacher
...mir ist allerdings auch nicht ganz klar, was der arme Owner für den "GeoCoin-Boom" kann, dessen Ächtung Havrix einen Großteil seines diffizil ausgearbeiteten Logbeitrags widmet :wink:

Aber er hat ja schon recht. Löschen ist doof und feige. Hier ein Beispiel dafür, wie man mit weltmännischem Understatement höflich und in wohlgesetzten Worten auf lästige Kritik reagieren kann: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=27bf3f6d-9d2d-4500-9707-5b1a04de1b13 :D

Liebe Grüße

Stefan
 

Havrix

Geocacher
Oh ha! .. das ist ja schon fast zynisch!

Vielleicht bin ich einfach zu direkt und rede, wie mir die Schnauze gewachsen ist! :roll:
 
kicher :D

Das war ja ein sauberer Schuß aus der Hüfte!

Also ich mag Havrix Logs, da weiß man jedenfalls, was einen erwartet 8)

Gruß
PaulHarris
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Havrix schrieb:
Vielleicht bin ich einfach zu direkt und rede, wie mir die Schnauze gewachsen ist! :roll:
Hier darfst Du das ja auch. Bei einigen Ownern sollte man sich in den Logs besser zurückhalten.
 

Buena Vista

Geocacher
Geniteam schrieb:
Hallo miteinander!:)

Kommt jetzt Loglöschen in Mode?

Wie ich schon in der Mailingliste geschrieben habe: Ich erhalte eine Mail mit den Worten:
---
Hallo,
da der Cache "Oberhausen HBF" Deiner Meinung nach überflüssig ist, habe ich es mir erlaubt, Deinen Logeintrag zu löschen.

Du hast wenigstens noch eine Antwort bekommen, bei mir hat der Owner einfach den Log kommentarlos gelöscht. Sorry - aber einen Final in einer Bauschuttecke mit Müll und Hundehaufen zu verstecken, werde ich niemals gut finden - auch wenn mich das einen 'Found' gekostet hat. Einziger Lichtblick - der Owner hat den Cache nach meinem Log deaktiviert - gut so!
Wenn einem allerdings bei der Löschung des Logs der 'Found' automatisch abgezogen wird, werde ich jetzt immer nur noch nichtssagenden Nonsens schreiben. Die Nachcacher müssens dann halt ausbaden, sich solche Müll-Caches antun und fragen, warum hat denn keiner geschrieben, was für ein Schrott der Cache ist.

Gruß
Buena Vista
Thomas
 

Buena Vista

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
Buena Vista schrieb:
Wenn einem allerdings bei der Löschung des Logs der 'Found' automatisch abgezogen wird, werde ich jetzt immer nur noch nichtssagenden Nonsens schreiben.

Jawoll, es lebe die Statistik!

Gruß,
Mattes

Sorry - wenn ich das Schrottding schon im Dreck gefunden habe, dann will ich wenigstens den Found in meiner Statistik haben. Der Owner kann von mir aus den Log, den Cache und sich selbst löschen. Ist nicht so gemeint aber ich hatte die Logs immer unter der Rubrik 'Meinungsfreiheit' verstanden und nicht: "entweder du findest meinen Cache toll oder ich lösche deinen Eintrag und die Tatsache, daß du das Ding gefunden hast." Und zum Thema Statistik, habe ich eh eine sehr eigene Meinung. Ein 8 Stunden Multi gibt 1 Found, ein 20 Sek. Drive In auch. Na ja - da hab ich leichte Probleme mit der Verhältnismäßigkeit. Keine Kuschelmeinung - aber dazu leben wir auch in einer Demokratie - oder?
 
Oben