• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?

baer

Geowizard
white_rabbit schrieb:
Noch eine Frage hinterher: Kann ein Reviewer den Typ eines Caches ändern? Also kann er mit einem Klick aus dem VC z.B. einen Tradi/Multi/Mystery machen? Oder muss ich einen neuen Cache an gleicher Stelle erstellen, das ganze Listing rüber kopieren und dann alle Bilder selbst neu hochladen und verlinken (was in Arbeit ausarten würde)?
Früher ging das mal. In jüngerer Zeit wurde das von den Reviewern abgelehnt, mit der Begründung, das würde die Charakteristik des Caches zu sehr ändern, so hört man es zumindest.

Kann also sein, dass es bei unveröffentlichen Caches noch geht. Ich würde den Reviewer mal fragen.

Davon abgesehen ist doch das Listing schnell kopiert (kopieren/einfügen). Mit den Bildern ist es natürlich nicht so einfach (besonders wenn es sehr viele sind), ich glaube, man kann auch auf Bilder in einem unveröffentlichten Cache referenzieren, weil sie ja schon in der Amazon-Cloud liegen, der sich Groundspeak bedient. Ist natürlich nicht so schön, weil die Bilder dann in der Gallery des veröffentlichten Caches fehlen. Andererseits ist das bei sagen wir 10 Bildern doch auch in einigen Minuten erledigt (Bilder neu hochladen und neu referenzieren).
 

Zappo

Geoguru
white_rabbit schrieb:
.....Oder muss ich einen neuen Cache an gleicher Stelle erstellen, das ganze Listing rüber kopieren und dann alle Bilder selbst neu hochladen und verlinken (was in Arbeit ausarten würde)?
Ist das tatsächlich ernst gemeint?

Ein neues Formular aufrufen, ein paar Dinge einzutragen und das Listing per C+P rüberzukopieren - das sind ähh....8 Minuten? 10 Minuten? 15 Minuten?

Mich interessiert nicht IMMER :) brennend, was andere Leute machen - aber den Hang dazu, um sich 10 Minuten "händisches" zu ersparen, irgendein riesiges anderweitiges Faß aufzumachen, habe ich schon immer mit Erstaunen betrachtet.

Bis Du den Reviewer angeschrieben hast und erklärt hast, was Du willst, hast Du auch den Cache neu drin. Dreimal. UND der Reviewer hat Zeit für anderes.

Gruß Zappo
 

baer

Geowizard
white_rabbit schrieb:
Zappo schrieb:
Ist das tatsächlich ernst gemeint?

[ ] Du kannst das beurteilen, ohne das Listing zu kennen.
Ohne das Listing zu kennen (oder auch nur ansatzweise eine Idee zu haben, warum das alles nur an einer Stelle funktioniert und so unheimlich aufwändig ist), ist die ganze Diskussion leider ziemlich theoretisch...
 

Kocherreiter

Geowizard
Schreibe einfach das nächste Mal den Reviewer an der deinen letzten Geocache gepublished hat; der kümmert sich dann darum oder gibt es "an den richtigen Reviewer" weiter.

Ein Listing zu kopieren geht doch fix. Du musst nur den HTML-Code vom alten ins neue Listing kopieren; das sind keine 5 min.
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
Copy & Paste funktioniert bei diesem Cache nicht soooo einfach: Ich habe da mehrere verlinkte Bilder usw. eingebaut ... da wäre also einiges an Handarbeit angesagt gewesen (jedenfalls deutlich mehr als 5-10 Min)
Aber das Problem hat sich erledigt, da ich eine Freigabe bekommen werde :)
Trotzdem danke für's Mitdenken. Beim nächsten Mal kontaktiere ich vorher einen Reviewer....
 

hcy

Geoguru
white_rabbit schrieb:
Copy & Paste funktioniert bei diesem Cache nicht soooo einfach: Ich habe da mehrere verlinkte Bilder usw. eingebaut
Einen Link zu kopieren ist aber auch nichts anderes als anderen Text zu kopieren.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das kommt darauf an, wie die Bilder eingebunden waren. Wenn man sie mit der Upload-Funktion hochgeladen hat, sodass sie als Link am unteren Ende des Listings erscheinen, dann muss man sie bei einem neu angelegten Listing auch erneut hochladen. Wenn sie per HTML innerhalb der Cachebeschreibung eingebunden waren, dann geht das per copy&paste, denn die Bildadresse hat sich ja nicht geändert.
 
Oben