• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Feature für Cacheowner - aber wie?

MadCatERZ

Geoguru
Moin,

GS hat gerade ein neues Feature im Dashboard präsentiert. Hier soll man als Owner die Logs und Bilder der eigenen Caches ansehen können. Aber wo zum Henker ist der Menüpunkt dazu?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Änderungen werden nach und nach freigegeben. Es dauert ein paar Tage, bis alle Nutzer die Änderungen erhalten.
 

Kappler

Geowizard
Bei mir gibts das im neuen Dashboard:

2017-09-26_081610.jpg

Hier können bei "latest activity" auch die Logs bei eigenen Caches angezeigt werden.
Ist es das was ihr meint?
 

Fadenkreuz

Geoguru
SammysHP schrieb:
Änderungen werden nach und nach freigegeben. Es dauert ein paar Tage, bis alle Nutzer die Änderungen erhalten.

Du meinst, dass bei dir die Änderungen schon heute aktiv sind, bei mir aber erst morgen? Wie soll denn das funktionieren?
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
SammysHP schrieb:
Änderungen werden nach und nach freigegeben. Es dauert ein paar Tage, bis alle Nutzer die Änderungen erhalten.

Du meinst, dass bei dir die Änderungen schon heute aktiv sind, bei mir aber erst morgen? Wie soll denn das funktionieren?

Das kann bei komplexeren Dingen und vielen Usern schon mal nötig sein, die Profile nach und nach umzuziehen, zB weil irgendwelche Datenbankeinträge getätigt oder geändert werden müssen. In diesem Fall aber ist das einfach nur gut versteckt gewesen. Zu gut für ein Feature, dass großartig angekündigt wurde.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Für mich klang das wie eine Scheinerklärung direkt aus dem HQ in Seattle. Aber vielleicht hat ja SammysHP nur etwas aus dem blauen Forum wiedergegeben.

Die Funktion selbst erfordert mehrere Klicks, die letztendlich auch nicht schneller zu bewerkstelligen sind als bei herkömmlicher Methode.
 
Also entweder öffne ich den Cache aus der Foundmail (am schnellsten) oder ich muss den Cache Suchen und da ist die neue Übersicht gar nicht mal so schlecht wenn man viele Caches hat.

Gruß Jürgen
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das hat nichts mit irgendwelchen Datenbanken oder so zu tun und ich habe das auch nirgends abgeschrieben. Meine Annahme beruht auf meinen Erfahrungen, die ich bei der Entwicklung von c:geo gemacht habe (und dort bekommen wir Webseitenänderungen ziemlich schnell mit). Das kann mehrere Ursachen haben:

A/B Test: Ein Teil der Nutzer bekommt eine neue Version zum Testen und dies wird verglichen mit den Nutzern der anderen Version.

Staged Release: Ein kleiner Teil der Nutzer erhält die Änderungen zuerst. Dadurch können Fehler frühzeitig erkannt werden, ohne dass sie alle Nutzer betreffen.

Caching und Load Balancing: Wie die meisten großen Webplattformen nutzt auch Groundspeak mehrere Server zur Auslieferung der Daten. Wir haben mehrfach beobachtet, dass die Server nicht immer die gleichen Versionen ausliefern.
 

hcy

Geoguru
Ein praktische Funktion, ich find's sehr gut (viel besser als die Aktivitäten irgendwelcher "Freunde" zu sehen).
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru

Man macht aber keinen A/B-Test mehr, wenn man das neue Feature per Rundschreiben präsentiert. Mein Problem gestern war, dass ich einfach nicht den Einstieg gefunden habe.
 
Oben