• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrakMrak

Geocacher
Second computer - testing DropBox Load/Save setting on Firefox and Edge and I haven't problem (both with Tampermonkey)
:)
 

DrakMrak

Geocacher
Greasemonkey vs. TamperMonkey vs. new version FireFox - browsers are changing not just only groundspeak ;)
----
Greasemonkey is OLD now... (the developer is working on the new version for WebExtension - FF 57+)
TamperMonkey newest - and the news goes on... (working on FIREFOX, CHROME, EDGE - with little problems) - (Compatible with FF 57+)
ViolentMonkey version for Opera and now for FireFox too - (Compatible with FF 57+)

FireFox switches to scripts written in WebExtensions... (similar as Chrome) - TamperMonkey and ViolentMonkey
 

c-h-b

Geocacher
Habe heute GClh V0.8.6 mit Violentmonkey und Tampermonkey getestet (Firefox 56.0).

Violentmonkey: Bisher keine Probleme festgestellt.
Tampermonkey: Die VIP-Liste im Listing blieb immer leer, auch wenn VIP-Found-Logs vorhanden waren. Alle VIPs, auch die Finder, wurden in der "VIP-List 'not found'" angezeigt.

Ich werde daher bis auf Weiteres bei Violentmonkey bleiben.
 

DrakMrak

Geocacher
I tested on Firefox 56.0 (64-bit) and TamperMonkey work well... :)
VIP-List OK - I tested add user to VIP List save to dropbox and Load it on second computer :) no problem... work well
Same as EDGE... (Microsoft Edge 40.15063.0.0)

Two computers combination between FireFox and EDGE... one setting in DropBox
With EDGE and TamperMonkey is some time problem install script (problem with TamperMonkey) ;)
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe schon lange kein Update mehr gemacht und jetzt endlich die aktuelle Version installiert. Jetzt habe ich dazu folgende Fragen:
Ich habe auf der Freundesliste plötzlich 2 VIP Knöpfe, einen links und einen rechts von den beiden Message Icons. Der rechte Knopf ist jeweils aktiviert, der linke nicht. Erst, wenn ich den zweiten Knopf auch aktiviere, tauchen die VIP in den Listings auf. Leider speichert sich das nicht, ich muß die Prozedur jedesmal wiederholen, wenn ich neu auf die GC.Com Seite gehe. :???:
Mir fehlt jetzt auch der Link oberhalb der kleinen Karte " gehe zu größerer Karte" mit dem man dann früher auf die Map-Seite gekommen ist.

Sicher alles eine Config-Sache, ich finds aber leider nicht.
 

nani50

Geocacher
OK, das erste Problem konnte ich lösen, ich hatte LH 1 noch aktiviert, mir war nicht klar, daß das zwei separate scripts sind.
Die sache mit der Map aber bekomme ich nicht hin.
kann kir jemand einen Tip geben?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.8.7 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.8.8 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Only a little fix. :kopfwand:
LG Frank
 

TomTom

Geocacher
Bei mir werden NUR die eigenen Logs nicht mehr eingefärbt dargestellt (sowohl FF 56.0.2 (64-Bit), als auch frühere Versionen). Leider kann ich nicht mehr sagen, seit wann.
Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Idee, woran das liegen könnte?
In der Konsole werden keine Fehler angezeigt.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Welche Farbe haben die eigenen Logs?
Gilt das für mehrere Caches?
Bitte mal einen Screenshot deiner Farbeinstellungen aus dem GClh Config Bereich Global posten?
Wie ist dein Cacher Name?

Ach ja: Werden andere Logs im Cache farblich unterlegt?
 

TomTom

Geocacher
Die eigenen Logs sind weiß - siehe Screenshot - alles andere passt.
Ja.
Siehe Screenshot.
schneider&co

Habe schon vermutet, dass es was mit dem "&" zu tun hat... Nur ging das früher schon mal?!
 

Anhänge

  • Log-Bsp.jpg
    Log-Bsp.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2.560
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    26 KB · Aufrufe: 2.560
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Vermutlich ist das Sonderzeichen auch der Grund.
Kann SiMaKiDD bitte mal sehen, ob du bei ihm als VIP eingefärbt wirst?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Blödsinn, kann ich auch selber machen.
Alles ok.

Vermutlich liegt es an der Aufbereitung des User oben rechts, womöglich hat GS hier etwas geändert. Ich überleg mir was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben