• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB änderungen im Store

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
Kann es sein dass im neusten Update (20170929) der Download von Caches aus der Livemap nicht mehr funktioniert? Weder "Cache neu laden" noch Klick auf das Diskettensymbol in der Karte zeigen eine Wirkung. Die Benachrichtigung "Cache neu laden (API)" erscheint zwar, aber danach ist weiterhin keine Cachebeschreibung usw. vorhanden.
Habe die API schon erneuert, aber daran liegt's wohl nicht.

Viele Grüße
Joachim
 

Mozartkugel

Geomaster
Und was ich grad festgestellt habe: der Counter für die Caches die ich noch downloaden darf zählt zurück (also z.B. 5992 statt 6000)
 

Lemmi1de

Geowizard
Bei mir laden die Caches in der Livemap. Nur ist es auffallend langsam trotz WLAN.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Bei mir verhält sich die Livemap wie erwartet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-30-13-54-22.png
    Screenshot_2017-09-30-13-54-22.png
    291,6 KB · Aufrufe: 1.610

Mozartkugel

Geomaster
Soweit komme ich auch noch. Aber nach dem Drücken auf "Detail Download..." erscheint die Box mit "Cache neu laden (API)", verschwindet nach kurzer Zeit wieder und mehr passiert nicht.
 

arbor95

Geoguru
Lemmi1de schrieb:
@arbor95 Wie komme ich zu der Ansicht?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
1. Einstellungen / Live Map /Live Map aus / keinen Haken setzen .
1. mal schauen, wie der Zoom für den Suchradius eingestellt ist (Standard ist 14)
2. Auf der Karte einen Ausschnitt wählen (mit einem zoom >= eingestelltem)
3. Schauen, dass auf der Karte einen neue Dose angezeigt wird (ev. auf die Live Schaltfläche klicken)
4. Auf Beschreibung klicken

Mozartkugel schrieb:
Soweit komme ich auch noch. Aber nach dem Drücken auf "Detail Download..." erscheint die Box mit "Cache neu laden (API)", verschwindet nach kurzer Zeit wieder und mehr passiert nicht.
Ich glaube, das habe ich verbrochen, als ich die Programmänderungen für das Beibehalten der Anzeige der Cachebeschreibung durchgeführt habe.
Wähle mal einen anderen Cache in der Liste aus und dann wieder den aktualisierten.
Dann sollte die Beschreibung erscheinen.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich meinte eigentlich deinen Screenshot. Wie man die Livemap aktiviert ist mir klar.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Gehört ein Screenshot nicht zu den Grundfunktionen eines Hendys?

Wie ich es bei meinem Huawei am einfachsten mache, das weiß ich.
Möglicherweise hilft dir das für dein Gerät aber nicht weiter.

Beim Samsung war es irgendwas mit Laut/Leise und Screen an/aus gleichzeitig. (wenn ich mich richtig erinnere)
 

Mozartkugel

Geomaster
Kommando zurück!
Ich wage es kaum zu schreiben...
:kopfwand: :kopfwand:
Ich hatte noch den Filter eingeschaltet!
Jetzt wo ich den ausgeschaltet habe, läuft alles wieder normal.
Dickes, dickes SORRYYYYYYYY!
habe unnötig die Pferde scheu gemacht.

Lacht mich ruhig aus - das habe ich verdient! :kopfwand:
 

Lemmi1de

Geowizard
Schreibe ich so unverständlich? Oder liest du nur die Hälfte?

Wie ein Screenshot geht ist mir klar. Ich wollte nur wissen, wie ich auf den dargestellten Screen auf den Screenshot in der ACB komme.

Irgendwie finde ich diese Darstellung nicht, wo steht wie viel Caches noch übrig sind zur Abrufe in der Livemap.

Ist das so missverständlich?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Habs gefunden, erledigt sozusagen.

Hab die Beschreibung wahrscheinlich erstmal missverstanden.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe jetzt, nach Wechsel von einem Galaxy Note 4 (Auflösung WQHD 2560×1440, 515 dpi) zu einem OnePlus 5 (Auflösung FullHD 1920x1080, 401 dpi) leider auch das Problem, dass Cachebox (neueste NB) versucht im Tablet-Modus zu starten, sich dann auch weder bedienen, noch hochkant stellen lässt.

Hier mal ein paar Screenshots:
Screenshot Tablet-Modus:
Screenshot_20171003-111546.png


Anzeige-Systeminfo altes Note 4:
Screenshot_2017-10-03-11-24-28.png


Anzeige Systeminfo OnePlus 5:
Screenshot_20171003-112231.png
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe es jetzt auch mal versucht mit einer Datei .forcephone im Cachebox-Verzeichnis, das ändert nichts.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit, den Start als Phone-App zu erzwingen?

CB3 funktoniert, was die Hochkant-Anzeige und den Phone-Modus angeht, richtig.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich bin drann, kann aber diese Woche nicht viel machen, sodass es frühestens Dienstag eine Lösung gibt.
Ich werde das Layout auf Phone-Layout fest einstellen, da eine Berechnung, mit den neuen Auflösungen eigentlich nicht mehr möglich ist. Das TabletLayout wird man dann nur noch über .forceTablet einstellen können. Auch die zwangs Anzeige vom Arbeits Ordner Dialog werde ich einbauen, damit eine richtige Größe festgestellt werden kann.
 
Oben