• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte mit Fundstatus (auch DNF) von einem Besucher

nebbiolo

Geocacher
Hallo
Wenn ein Geocacher in unserer Gegend ist, würde es mich ab und zu interessieren welche Caches er von mir gefunden hat - oder auch DNF.
Eine Datenbank der "eigenen Caches" habe ich angelegt, aber wie bekomme ich eine Karte analog dem Makro "Google Maps V3" - aber eben von einem Besucher.
Kennt jemand ein Makro oder hat sonst eine Lösung?
Viele Grüsse, Nebbiolo
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

ohne es selbst ausprobiert zu haben könnte folgendes funktionieren:

(1.) Installiere den Makro GetAllLogsForUser. Eine Anleitung für den Makro findest Du hier.
(2.) Setze eine Filter auf der Tabe "Logs" innerhalb GSAK für den entsprechenden Besucher.
(3.) Lass den Makro "Google Maps V3" über die gefilterte Datenbank laufen.

Gruß
c.s.g.
 

8812

Geoguru
Kein Makro nötig.
1. Filter auf deine eigenen Caches (oder, besser, gehe in die Datenbank mit nur deinen Caches.
2. Menü > Geocaching.com access > Get recent logs ...
mit diesen Einstellungen:

2153b02b6a26ae7baf91b344a8c34e7c.png


3. Dann filterst Du nach dem Logger:

88e19d491aa265f8ba1a212ff5e14e97.png


Hans
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Vielen Dank c.s.g.!
aber was ich möchte ist das nicht ganz - denn mich interessiert vor allem welche nicht gefunden wurden (viele loggen ja keine DNF) - die fallen durch den Filter natürlich weg ... aber werde die Idee noch weiter verfolgen ...
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Aha, Hans ist auch im WEB :)
Gute Idee, ich habe nicht daran gedacht, dass vielleicht Logs von einem früheren Besuch vorhanden sein könnten.
Aber sonst gilt das gleiche ... meine Vorstellung wäre: genau die Karte die ich von meinem Profil von geocaching.ch erhalte - neu ja auch mit meinen gewünschten blauen DNF - aber vom Besucher :)
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich habe den Thread jetzt dreimal gelesen. Ich weiß noch immer nicht, was das Problem sein soll. Wie Du die Logs erhältst, weißt Du. Dass nicht geloggte DNFs nicht auftauchen, sollte auch klar sein. Das GoogleMaps-Makro stellt alle geloggten Funde und DNFs dar. Was genau fehlt?
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
RSKBerlin schrieb:
Dass nicht geloggte DNFs nicht auftauchen, sollte auch klar sein. Das GoogleMaps-Makro stellt alle geloggten Funde und DNFs dar. Was genau fehlt?
Wenn ich keinen Filter anwenden kommen kommen auf der Karte alle Caches, wie im letzten Beitrag geschrieben möchte ich eigentlich nur dass die Farbe der Cache geändert wird (gelb, blau).

Es gibt ein Marko (gpxcref.gsk) das dies kann - aber ohne Karte und für alle Besucher.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Falls Dir "etwas" Farbe reicht, guck mal in die Ableitung zur Tourenplanung hier http://wampenschleifer.de/gsak. Da ist erklärt, wie man Felder in der Datenbank farblich hervorheben kann (3.6 Matrixlücken markieren). Alles Andere erfordert Eingriffe in das Makro
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Also ich habe nun doch eine Lösung gefunden.
- 1-3 wie von Hans oben beschrieben -
1. Erstelle eine Datenbank der eigenen Caches
2. Geocaching.com access > Get recent logs (siehe oben)
3. Dann filterst Du nach dem Logger (siehe oben)
4. setzte bei diesen Caches das User-Flag
5. Filter abbrechen (es werden wir alle eigenen Caches angezeigt)
6. Makro Google Map V3 mit Shift starten, Kästchen Show User Flag setzen ... und es kommt etwa das was ich möchte :)
 
Oben