• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Ich wollte heute bei einem Geocache direkt beim online loggen vor Ort einen Favoritenpunkt und entsprechend 5 GC-Vote Punkte vergeben.

Letzteres sollte ja normal auch gehen, aber irgendwie wurden die GC Vote Daten nicht mit übertragen. Musste die daheim dann nachträglich für den Geocache vergeben. Warum die nicht hochgeladen wurden, weis ich nicht.

Für die Favoritenpunktvergabe fand ich keine Logmöglichkeit in ACB. Gibt es eine Möglichkeit mit ACB Favoritenpunkte zu vergeben? Nicht das ich mal wieder einen versteckten Punkt übersehen habe.

Falls nicht möglich, vielleicht könnte man so eine Funktion beim Loggen mit einfügen. Falls nicht mehr bei der Version 2, dann könnte man ja bei ACB 3 mal daran denken. Wäre ein Featurewunsch von mir.

Weil irgendwie finde ich gerade keine Möglichkeit den Favoritenpunkt nachträglich bei Groundspeak zu vergeben, deswegen wäre es gut, wenn das vor Ort möglich wäre.

Gruss Lemmi1de.
 

Timo TA93

Geowizard
Moin,
bei ACB gehts nicht mit Favi vergeben.
Den kannst aber im Listing wenn das online aufruft auch nachträglich vergeben. Ist rechts der Koordinaten oben zu finden.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ja das hab ich jetzt endlich gefunden, wo man es nachträglich vergeben kann.

Aber wäre doch schön, wenn man es direkt machen könnte. Hab ich mit meiner alten Geocaching App meist gemacht, aber die wird nicht weiterentwickelt und deswegen verwende ich sie nicht mehr. Bin jetzt komplett auf ACB gewechselt.
 

Longri

Geoguru
In ACB ist das nicht Implementiert.
In CB3 sitze ich aktuell gerade daran. Wobei ich hier das Datenbank Format aktualisieren muss und da ich es sowieso anfassen muss, wird es aktuell gerade komplett überarbeitet. Hierbei muss aber darauf geachtet werden, dass die Datenbank richtig konvertiert wird. Das bedarf einer Menge Automatischer Tests, an denen ich gerade schreibe.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Eilt ja nicht, aber schön zu hören das sich was tut.

Bin schon auf die nächste Alpha/Beta gespannt von ACB3. Aber nicht hetzen lassen. Es hat Zeit. Jetzt kommen eh die dunklen und ungemütlichen Tage ;)
 

Timo TA93

Geowizard
Bei einer Reform der DB-Struktur könnte man gleich noch eine Flag-Möglichkeit einbauen analog zu den Favoriten. Gelöste und zur Lösung anstehende Caches (im allgemeinen Mysteries) können nur mit Favoritenmarker nicht unterschieden werden. Dann kommen noch die Challenge-Caches dazu welche einen Final-WP haben.
Zudem die Favoritenfunktion ja allg. für besondere Caches verwendet wird.
 
Oben