• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kann man Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken deaktivieren?

Papa Delta

Geocacher
Hallo,

kann man den Standard-Eintrag im Kontaktformular:

Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken.

deaktivieren? Wenn ja wo oder wie
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das einmalige Deaktivieren geht, indem du direkt neben dem zitierten Satz den Haken entfernst. Ein dauerhaftes Deaktivieren ist meines Wissens nicht möglich. Ich habe zumindest nichts in den Einstellungen dazu gefunden.
 

Kocherreiter

Geowizard
In den E-Mail-Einstellung kannst du einstellen wann du eine Mail erhälst wenn DICH jemand anschreibt - aber es nicht komplett ausschalten.
Mail_3_Einstellungen.jpg


Wenn du die Mails meinst die DU versendest kannst du das über das neue Dashboard ein- und ausschalten
Mail_5-GC-Mail-Einstellung.jpg
 

hcy

Geoguru
Ich dachte es ging um die Kopie an einen selbst im Mail-Formular und nicht um das Message-Center?
 

jennergruhle

Geoguru
So hatte ich das auch verstanden. Die GC-Website sieht es nicht vor, dass man dies dauerhaft abschalten kann. Ein Skript für Greasemonkey und Konsorten wäre vorstellbar, das so etwas tut.
 

Seebaer777

Geocacher
Ich finde es eigentlich gut, dass man per Mail benachrichtigt wird, wenn man eine Message kriegt. So kann man ja auch die Message als normale Mail beantworten. Erst seit massiven Problemen, dass die Messages eine Zeit lang halt nicht mehr weitergeleitet wurden, habe ich auch die Standard-GC-App auf dem Handy, die ich aber nur für messages nutze, sonst bleibt c:geo die Haupt-App.

Das einzige, was ich derzeit extrem nervig finde: seit neuestem bekomme ich, auch wenn ich selber eine Message schicke, eine Kopie davon per Mail. Das sollte man abschalten können.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Seebaer777 schrieb:
Ich finde es eigentlich gut, dass man per Mail benachrichtigt wird, wenn man eine Message kriegt.
Darum ging es aber dem Fragesteller gar nicht.
Seebaer777 schrieb:
Das einzige, was ich derzeit extrem nervig finde: seit neuestem bekomme ich, auch wenn ich selber eine Message schicke, eine Kopie davon per Mail.
Darum ging es dem Fragesteller schon eher.
 
Oben