• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die Container Resize Funktionalität von Leaflet ermöglicht die Anpassung der Containergröße per Maus, sie scheint aber gleichzeitig die übrigen Kartenfunktionen zu demolieren, die hier vorgesehen sind. Vermutlich könnten die wieder geradegebogen werden, aber nicht mehr von mir, ich hab hier bereits zu viel Zeit investiert. ;)

Gibt es andere Vorschläge für eine Schmälerung des Problems?

Mausrädchen in Karten heißt für gewöhnlich zoomen, nicht scrollen, insofern möchte ich aufs Scrollen verzichten.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.8.11 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Bleibt zu hoffen, dass sich GS mit Änderungen aufm neuen Dashboard zurückhält. Falls nicht ... zurück zum alten Dashboard. :roll:

LG Frank

PS: Das sollte für ne ganze Weile das letzte Update sein.
 

projecter

Geoguru
Hallo Frank,
Habe vor kurzem auf Tampermonkey gewechselt. Läuft alles ganz super. habe heute durch Zufall festgestellt, dass keine Homezone mehr eingefärbt ist :shocked: , obwohl ich drei Bereiche im Config eingegeben habe :hilfe: . Woran kann es liegen?
FF ESR 52.5.0 (32-Bit)
TM 4.5.5590
GCLH II 0.8.11
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hallo Martin,
  • der Parameter Show Homezone muß aktiviert sein.
  • Prüfe mal, ob deine Homekoordinaten und die Koordinaten deiner Homezonen im Config richtig dargestellt werden.
  • Du kannst mal alle anderen Scripte und auch Greasemonkey deaktivieren. Wähle dann den einfachen Karten-Link https://www.geocaching.com/map/ zu deinen Homekoordinaten. Ich geh mal davon aus, dass du dort dann auch eine Homezone hast. Schau mal genau hin, ob sich nicht doch wenigstens kurz eine Einfärbung zeigt.
  • Du kannst mal noch alle Einstellungen zu einer deiner Homezonen leicht abändern und speichern und dann nochmal nachsehen.
  • Du kannst auch mal einen anderen Kartenlayer im Config voreinstellen und dann nochmal nachsehen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein um dem Übel auf die Schliche zu kommen. :roll:
LG Frank
 

projecter

Geoguru
Hallo Frank,
das Prob scheint mit dem unter GM laufenden script "GC Map Enhancements" zusammen zu hängen :motz: . Wenn das script deaktiviert ist funzt alles :eek:ps: .
Hab es jetzt bei GM entfernt und unter TM installiert. Null Problemo :D
 

DrakMrak

Geocacher
Hello Frank
Thanks a lot for a new way go to setting :) working well and for others nice improovements
I'm still testing but it seems ok :)
thanks
 

barnold

Geonewbie
I am using GC lh in combination with the Geothumbs script.
after the recent move from GM to TM the combination did not run smoothly.
However, Gary, the author of Geothumbs, made a quick repair, and all runs fine now.
I love the combination of GC lh and Geothumbs.
Am I the only one?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@capoaira:
Ok, kein Grund für ne blutige Stirn. :lachtot: Ich werd sehen was geht.

@barnold:
I am using also Geothumbs for a while along with GClh. That was also the reason why Geothumbs is meanwhile called in GClh Config as a great alternative for the image presentation. :)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die DropBox Authentifizierungsprobleme (wie hier mit Punkt 2. beschrieben) sind Geschichte. Wir haben nun Production Status und können bis zu 500 User verlinken. Also ... auf gehts ... wer zuerst kommt hat nochn Link. :)

Vielen Dank an Ruko2010 für die super Arbeit. :gott2:
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ruko2010 hat mich aufgeklärt ... also nur übers Kontingent ..., das scheint nämlich unbegrenzt. :)

Du hast also authentificate gewählt, hast dich erfolgreich angemeldet, hast bestätigt, dass die App auf den Ordner GC Little Helper zugreifen darf und hast anschließend zurück bei gc.com den Button save to DropBox gewählt. Dann sollte auch eine Datei mit dem Namen GCLittleHelperSettings.json erzeugt worden sein.
Du hast ausreichend Speicherplatz?
Du kannst mal den Ordner manuell löschen, und die Procedur erneut durchgehen.
 

Guido-30

Geowizard
2Abendsegler schrieb:
Du hast also authentificate gewählt, hast dich erfolgreich angemeldet, hast bestätigt, dass die App auf den Ordner GC Little Helper zugreifen darf...
Bis hier her habe ich das genau so gemacht.
2Abendsegler schrieb:
...und hast anschließend zurück bei gc.com den Button save to DropBox gewählt.
Das klappt bei mir nicht. Da steht weiterhin als Auswahl nur "authenticate", mehr nicht.
Der Ordner wird erstellt, auch wenn ich ihn vorher manuell gelöscht habe. Aber er bleibt leer.
 

Anhänge

  • image178.jpg
    image178.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 2.946

SiMaKiDD

Geocacher
Ich hatte seit einiger Zeit Layoutprobleme der Navigation (Screenshot 1). Diese werden/wurden hervorgerufen, weil G$ mal wieder im Code an den IDs gefummelt hat. Nach der Änderung der ID im GCLH-Code passt das dann wieder (Screenshot 2):

Zeile 1084 muss von:
Code:
if (settings_remove_logo && settings_show_smaller_gc_link) document.getElementById('ctl00_ctl23_HDHomeLink').remove();

in:
Code:
if (settings_remove_logo && settings_show_smaller_gc_link) document.getElementById('ctl00_ctl29_HDHomeLink').remove();

geändert werden... :^^:


Screenshot 1.png

Screenshot 2.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben