• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

droidcachebox_2327

OP
N

nothelfer

Geomaster
nothelfer schrieb:
cacheboxer schrieb:
Automatische Updates kann man im Playstore auf der Seite der App oben rechts über das Drei-Punkte-Menü abschalten.

Danke für diese Hinweise, das war mir nicht bekannt.

Scheint zu klappen, morgen bin ich wieder in Begleitung - und in Konkurrenz mit einem Oregon - unterwegs, hoffe, dass ich dann einen reibungslosen "flow" haben werde.

Danke an alle konstruktiven und zielführenden Beiträge in diesem Forum - leider gelingt es auch mir nicht immer, die geboten Sachlichkeit einzuhalten (beim Taxiruf nannte man das früher "FUNKDISZIPLIN", die wurde dann notfalls von der Zentrale (gibts hier wohl nicht) eingefordert...
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
passt zwar nicht ganz hierher, weil's um die 3122 geht, aber ich wollte keinen neuen Fred anfangen...

Habe grad in der App die Anzahl der Funde aktualisiert (auf "gefundene Caches" geklickt und Funde von gc.com geladen) und dabei fiel mir auf, dass die Zahl auf GC.com und die die in der Cachebox angezeigt werden unterschiedlich sind. :???:
Die Cachebox zeigt 3 Funde weniger - um genau zu sein.
Gibt's dafür eine Erklärung?

Gruß
Joachim
 

Mozartkugel

Geomaster
:lachtot: :lachtot:
Nein, ich habe nur den einen Account.
Hätte ja sein können, dass sowas schonmal vorgekommen ist und es eine Lösung dafür gibt.

@longri: das müssten weit mehr als 3 sein...
 

Mozartkugel

Geomaster
Gar nirgends...
Ich habe auf der "Startseite" der Cachebox auf die Zahl der gefundenen Caches getippt. Dann kann ich die Anzahl der Funde durch Cachebox aktualisieren lassen - sie liest die wohl im Profil von GC.com aus, denke ich.
Aber diese Zahl unterscheidet sich halt von derjenigen, die in meinem Profil auf Geocaching.com angezeigt wird.
 

arbor95

Geoguru
Meine Frage war nicht, wo du im ACB hingeklickt hast, sonder wo du auf den Webseiten von GC hingeklickt hast!
Hat jetzt die Kristallkugel geholfen?
Es sollte übrigens heißen: Ich habe einen neuen API key geholt.
Fehlt jetzt die Meldung, dass der key nicht (mehr) gültig ist?
 

Mozartkugel

Geomaster
Ah...
Die Anzahl der Funde sieht man doch auf jeder GC-Seite oben rechts (Nick und Finds)...

Und eine Meldung über einen abgelaufenen API-Key habe ich schon ewig nicht mehr gesehen... dachte aber das liegt daran dass ich den immer rechtzeitig vor Ablauf erneuert hatte.
 
Oben