• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ärger mit den Funktionen der Map

Sandra_und_Marc

Geocacher
Früher war es möglich, erstellte PQs in der Ansicht der Map anzusehen. Geht nicht mehr, oder?
Außerdem konnte ich auf der Map sehen, welche Caches ich bereits geloggt habe, diese Ansicht existiert auch nicht mehr?

Hat das noch jemand außer mir? Mich nervt das gerade :-(
 

KGE

Geocacher
Was meinst du genau mit "Außerdem konnte ich auf der Map sehen, welche Caches ich bereits geloggt habe".
Die Smilies auf der Karte ? Wenn du das meinst kann ich dir nur sagen geht nach wie vor.
Hast du eventuell im Workspace Fenster die Funktion vielleicht deaktiviert ?
GC 1.JPG.
Schau da mal nach, wenn der Button ausgegraut ist einfach mal draufklicken.

Früher war es möglich, erstellte PQs in der Ansicht der Map anzusehen
.
Ahem, Hüstel . Es geeeeeeht :cooler: Zu mindestens bei mir.
GC 2.JPG

Mich nervt das gerade :-(

Erste Cacherpflicht....... Nicht Nervös werden . Besonders nicht morgens um diese Urzeit :hallo:
 

mity!

Geocacher
Ich kann den PQ-Teil von Sandra_und_Marc (zumindest sporadisch) bestätigen:

Bei mir kommt es seit einiger Zeit (und damit sind durchaus etliche Monate gemeint) immer mal wieder zu dem Phänomen, dass die aus der PQ-Liste aufgerufene Map (Liste 'Your Pocket Queries', da das Symbol 'Preview in Geocaching Maps' für einen Listeneintrag) manchmal funktioniert, manchmal nicht.

"Nicht funktioneren" heißt dann, dass die Karte gezeigt wird, auf den richtigen Ort zentriert, dass sogar für vielleicht eine Sekunde nur die Caches meiner gewählten PQ sichtbar sind, dann aber alle Caches (also ungefiltert) im Kartenausschnitt erscheinen.

Ich bin der Sache aber ehrlich gesagt bisher noch nicht näher nachgegangen, woran es liegt, dass es mal geht und mal nicht. (Mögliche Ansatzpunkte: Wann ließ die PQ zuletzt? Wieviele Caches enthält sie?)
 
OP
Sandra_und_Marc

Sandra_und_Marc

Geocacher
Ach, ich habe das jetzt konstant. Schade.
Ich dachte, es liegt vielleicht am Netz, ich lebe in Asien und hin und wieder staune ich nur, wie unterschiedlich manche Seiten pro Aufruf aussehen. Momentan werden weder meine gefundenen Caches gezeigt, noch die Pocket Queries.
Gut, damit muss ich jetzt halt leben. Es beruhigt allerdings ungemein, dass ich nicht alleine bin. Manchmal frage ich mich schon, wie das überhaupt sein kann. Es macht halt meine Planungen super schwierig.
Danke schön für die Antworten!
 
Oben