• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login-Fehler

arbor95

Geoguru
Ich kann das nicht nachvollziehen!
Schick mir bitte deine pref.xml aus dem Installationsverzeichnis und die index.xml aus dem Profilverzeichnis an arbor95 at gmx dot de .
Dann versuche ich es mal damit.
 

wendenzo

Geocacher
Email ist raus

- Die Java-Version macht überhaupt kein Problem, weder mit der Datenbank noch mit dem Login.
- win32-Version 5058 macht Probleme mit dem Login (Exception auf ManagePreferences.aspx) und das merkwürdige Verhalten mit der Datenbank.
- win32-Version 5059 macht NUR Probleme mit dem Login, das angesprochene Verhalten mit der Datenbank kann ich hier nicht sehen.
 

arbor95

Geoguru
Also die Version 5058 einfach schnell vergessen (ich kann das nachvollziehen, und das ist ja mit 5059 behoben) . Das merkwürdige Verhalten dort ist ja mit Version 5059 behoben.

Die Meldung in 5059 bei der Win32 - Version hat mit der neuen bouncycastle- Bibliothek zu tun. Ich gebe das mal an ColleIsarco weiter.
(Da schon lange keine Probleme aufgetreten sind, die auf die Unterschiede in den Varianten Win32 und Java zurückzuführen sind, kann ich mich auch nicht mehr an entsprechende Knackpunkte erinnern. Es gab aber welche, soviel weiß ich noch)

Bis dahin mal mit der Java - Version arbeiten. Die sieht zwar nicht so schön aus, arbeitet aber viel schneller.
 

wendenzo

Geocacher
arbor95 schrieb:
...
Bis dahin mal mit der Java - Version arbeiten. Die sieht zwar nicht so schön aus, arbeitet aber viel schneller.

Generell arbeite ich mittlerweile auch mit der Java-Version, jedoch fürs Aktualisieren benutze ich meistens die win32 Version, da die Java oft beim Aktualisieren der Caches irgendwo hängen bleibt, und nur mit dem Taskmanager geschlossen werden kann.

Dankeschön fürs Annehmen des Problems
 

Teleskopix

Geowizard
wendenzo schrieb:
arbor95 schrieb:
...
Bis dahin mal mit der Java - Version arbeiten. Die sieht zwar nicht so schön aus, arbeitet aber viel schneller.

Generell arbeite ich mittlerweile auch mit der Java-Version, jedoch fürs Aktualisieren benutze ich meistens die win32 Version, da die Java oft beim Aktualisieren der Caches irgendwo hängen bleibt, und nur mit dem Taskmanager geschlossen werden kann.

Dankeschön fürs Annehmen des Problems

Mmh, als Linux-User kann ich nur mit der Java-Version und habe keine Probleme, ist zwischendurch mal etwas "sehr langsam", aber ein hängen bleiben - nein funzt.
Scheint mir ein Betriebssystemproblem zu sein "Time-Out?"

Wenn alles "spinnt" nutze ich Geotoad, kann aber da nur über Linux-Ubuntu berichten - und da nur von 2-3 Versuchen/Jahr
 

ColleIsarco

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe mal auf das Problem geschaut, stehe aber erstmal ratlos davor. Leider habe ich kein Windows um die Windows-version zu testen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da ein großer Unterschied sein sollte. Aber dennoch verhält sich irgendetwas sehr seltsam. Zumindest verstehe ich das Verhalten noch nicht.

Gruß
ColleIsarco
 

ColleIsarco

Geowizard
@Wendenzo: Bezgl. des Problems mit der Datenbank, wäre es nett, wenn Du auch mir die index.xml zukommen lassen könntest. Tatsächlich habe ich etwas am XML-Parser geändert. Aber auch hier gilt, dass es keinen Unterschied machen sollte, welche Version eingesetzt wird, theoretisch zumindest.

Gruß
ColleIsarco
 

arbor95

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
@Wendenzo: Bezgl. des Problems mit der Datenbank, wäre es nett, wenn Du auch mir die index.xml zukommen lassen könntest. Tatsächlich habe ich etwas am XML-Parser geändert. Aber auch hier gilt, dass es keinen Unterschied machen sollte, welche Version eingesetzt wird, theoretisch zumindest.

Gruß
ColleIsarco
Ich habe die index.xml ja.
Das hilft erst mal nicht weiter und ist auch kein Problem, weder unter java noch unter win32.
 

arbor95

Geoguru
Teleskopix schrieb:
wendenzo schrieb:
arbor95 schrieb:
...
Bis dahin mal mit der Java - Version arbeiten. Die sieht zwar nicht so schön aus, arbeitet aber viel schneller.

Generell arbeite ich mittlerweile auch mit der Java-Version, jedoch fürs Aktualisieren benutze ich meistens die win32 Version, da die Java oft beim Aktualisieren der Caches irgendwo hängen bleibt, und nur mit dem Taskmanager geschlossen werden kann.

Dankeschön fürs Annehmen des Problems

Mmh, als Linux-User kann ich nur mit der Java-Version und habe keine Probleme, ist zwischendurch mal etwas "sehr langsam", aber ein hängen bleiben - nein funzt.
Scheint mir ein Betriebssystemproblem zu sein "Time-Out?"

Wenn alles "spinnt" nutze ich Geotoad, kann aber da nur über Linux-Ubuntu berichten - und da nur von 2-3 Versuchen/Jahr
Mit der neuen bouncycastle bibliothek habe ich noch keine Hänger gehabt (mit der alten aber immer wieder)
 

ColleIsarco

Geowizard
Mal an alle einen kleinen Zwischenstand: Ich vermute, wo das Problem liegt. Ich bin gerade dabei, den nachzuweisen, dass in der Win32-Laufzeit ein Fehler ist, der in der Java-Version nicht existiert. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, dann gibt es auch in Kürze die Lösung dazu.

Gruß
ColleIsarco
 

ColleIsarco

Geowizard
Und schon wieder ich: Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Ich werde das jetzt umbauen und wenn alles klappt, dann läuft der Cachewolf auch in der Windows-Version wieder wie ein Schweizer Uhrwerk.

Danke an alle fu die Geduld und an Arbor95, der mit einem Nebensatz den entscheidenden Tipp gab. (Der weiss, was ich meine.)

Gruß
ColleIsarco
 

wendenzo

Geocacher
@ColleIsarco, danke für deine Mühen und sorry für die späte Meldung aber die besagten Datei brauchst du eh nicht mehr ...

offtopic: Bist du aus Gossensaß ;-)?
 

ColleIsarco

Geowizard
An alle ungeduldigen: Ich bin noch beim Einkreisen des Problems, aber ich komme ihm näher. Es ist leider nicht ganz einfach in die Tiefen der Crypto-Bibliothek einzusteigen,aber ich denke, ich bekomme Ursache raus. Leider ist das hier sehr mühselig. Aber: Wat mut, dat mut.

Gruß
ColleIsarco
 

ColleIsarco

Geowizard
So, das sieht doch mal ganz gut aus.
Bitte morgen mal den Nightly-build testen oder ungeduldig sein und jetzt den master-Branch pullen und ausprobieren.

Dennoch: Alles ohne Gewähr

Gruß
ColleIsarco
 

arbor95

Geoguru
Man muss natürlich nicht bis morgen warten. Nach meinen Infos wird spätestens 2 Stunden nach dem Commit eine neue Version erzeugt ( wenn alles läuft ). So auch hier. Bereits um 12:37 Uhr war die neue Version auf dem Server.
 

wendenzo

Geocacher
Auch ich habe ein paar Downloads und Aktualisierungen getestet. Hat alles geklappt!

Vielen Dank und Grüße
 
Oben