• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Wien TB ablegen wo?

Georg_89

Geocacher
Hallo in die Runde,

ich fahre demnächst nach Wien und habe nur ein paar Stunden Zeit zum Cachen. Beim welchen Geocache kann man einen Reisenden ablegen? :hilfe: Ich bin in der nähe von der Stadthalle untergebracht.
Welche Caches sind in Wien empfehlenswert. Bitte nur Tradis, für Multis habe ich leider zu wenig Aufenthalt .in Wien.

Vielen Dank.

Lg
Georg89
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Willkommen im Jahr 2017, das Jahr in dem die Suche auf Geocaching.com endgültig überflüssig wurde. Nun ja.

Ich habe mal einen 3km-Kreis um die Stadthalle gezogen, auf Traditional Caches mit Containergröße "small" oder größer gesetzt, nur aktive Caches gezogen - hier ist das Ergebnis. Mit GSAK dauert das ca. 30 Sekunden, den Rest übernimmt das copy2clip-Makro, das für die Ausgabe hier zuständig ist. Das Luxus TB-Hotel ist recht nett.

0.78 km - Das Alphabet (G) und 26 geheime Kuriositäten (Small) (GC43A2X) by Winnie51, unter der Patenschaft von Cocktailmixer (1.5/1)
0.86 km - Siebenschläfer (Small) (GC6GJJ1) by salatomamaxi (1.5/1.5)
1.02 km - TB Hotel - Embassy of the Humpy World (Regular) (GC5DWCM) by zirpenhammel (1/1)
1.64 km - TB-Hotel "Zur gelben Taube" (Regular) (GC5CG5A) by wolfgang-vienna (1.5/1.5)
1.72 km - Post for You (Regular) (GC4Z8P8) by Svenja & Jan (1/1.5)
1.88 km - sauber und mehr (Regular) (GC4P104) by Santa6078 (1/1.5)
2.02 km - pi15 #4 - Auer-Welsbach-Park (Small) (GC5P320) by chesscourt (2/1.5)
2.24 km - Schleife Joachimsthalerplatz Linie 46 (Small) (GC6T77N) by DarthGandalf (3.5/1.5)
2.32 km - Plattform Penzing (Small) (GC17NTM) by Freakwaves (1.5/1)
2.38 km - VW 1303 (Regular) (GC5G3F0) by gpskermit (1/1)
2.44 km - Hofburg Palace (Small) (GC3A8K6) by relaxx01 (1.5/1.5)
2.6 km - Luxus TB Hotel Vienna (Large) (GC11PM4) by Kottan übernommen von Pibfan (1/1)
2.63 km - Beethoven & Schubert Memorial (Small) (GC1R0G0) by gulf (2.5/1.5)
2.65 km - Plus Lucis (Small) (GC2HF4T) by 2_chemists (1.5/1.5)
2.76 km - Obelisk Schönbrunn (Small) (GC3NQMK) by casoli (1.5/1.5)
2.82 km - Peregrinus Latiosi (Small) (GC6KF06) by BieneW (2/1.5)
2.82 km - VIENNA TOILET CACHE (Small) (GC389ZE) by birne elja (2/1)
2.87 km - bataks im Porträt 2 (Small) (GC2HM9V) by herbe sahne (1.5/1)
2.88 km - Neptune Fountain - Neptunbrunnen (Small) (GC5R3BP) by wbat (1/1.5)
 
OP
G

Georg_89

Geocacher
Vielen Dank für die mühe! Ich habe schon auf der Karte geschaut gehabt.
Ich dachte ich bekomme Tipps, der schon in Wien vor Ort war. Weil Small ist nicht immer Small, in der TBs reinpassen. So meine Erfahrnung.
Deswegen habe ich gefragt.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Und genau deshalb gibt es die Funktion "past trackables". Wenn da schon einmal welche drin waren, passen da auch wieder welche rein. Und wie gesagt, das TB-Hotel, aber auch Hofburg Palace und der Toilet Cache gehen auf jeden Fall (und haben auch nicht ohne Grund so hohe FP-Zahlen). Und ja, wir haben die selbst gefunden.
 
OP
G

Georg_89

Geocacher
"Und genau deshalb gibt es die Funktion "past trackables".

Diese Funktion kannte ich noch nicht. Danke, wieder was neues gelernt.
 

JackSkysegel

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Wenn da schon einmal welche drin waren, passen da auch wieder welche rein.

Öhm, das sieht aber in der Realität ganz anders aus. Da werden Trackables durch Nanocaches geschleift und sogar durch Virtuals.
Wir haben hier einen Cacher der logt bei jedem Cache seine ganze Coinsammlung ein. Dann wurde gerade der FTF gemacht aber der Cache schon von gut 40 Coins "besucht". Sieht dann so aus als wäre es schon ein altgedientes TB-Hotel, aber in der Realität ist es nur ein Petling am Straßenschild.
 

pri0n

Geowizard
"Luxus TB Hotel" ist eine große Kiste in einem Lokal (Öffnungszeiten beachten, Personal weiß Bescheid, keine Konsumation notwendig, sehr sicher)
"TB Hotel Embassy of the Humpy World" ist ein großes Glas vor einem Lokal eines Cachers, wenn es denn gerade offen hat, schon mal weggekommen
"Post for you" ist ein Briefkasten in einem Durchhaus, recht sicher
"TB Hotel zur Gelben Taube" ist auch recht groß, mit Zahlenschloss gesichert
"Sauber und mehr" ist ein Briefkasten vor einer Putzerei einer Cacherin , recht sicher

"Hofburg Palace" ist eine Mini-Kryptex, da passt nix rein

Schleife Joachimstalerplatz, Obelisk Schönbrunn, Neptune Fountain, pi15-Auer Welsbach-Park sind meiner Erinnerung nach Petlinge gewesen, an den Rest kann ich mich im Moment nicht erinnern
 

Gonzo2000

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
RSKBerlin schrieb:
Wenn da schon einmal welche drin waren, passen da auch wieder welche rein.

Öhm, das sieht aber in der Realität ganz anders aus. Da werden Trackables durch Nanocaches geschleift und sogar durch Virtuals.
Wir haben hier einen Cacher der logt bei jedem Cache seine ganze Coinsammlung ein. Dann wurde gerade der FTF gemacht aber der Cache schon von gut 40 Coins "besucht". Sieht dann so aus als wäre es schon ein altgedientes TB-Hotel, aber in der Realität ist es nur ein Petling am Straßenschild.

bla blubb... Immer schön die Ausnahme zur Regel machen...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich denke, alles Notwendige ist gesagt (und ja, Hofburg Palace passt nicht, ist aber in toller Cache). Lasst uns on topic bleiben.
 

JackSkysegel

Geoguru
Gonzo2000 schrieb:
bla blubb... Immer schön die Ausnahme zur Regel machen...

Du hast anscheinend noch nicht so viel Erfahrung. Nimm dir mal einen beliebigen Mikrocache in Wien und dann sieh dir mal "Past Trackables" an.

Das waren die ersten drei die ich mir angesehen habe:
https://www.geocaching.com/geocache/GC1NT9V_die-liebe-auf-reisen
https://www.geocaching.com/geocache/GCPNMZ_burgtor
https://www.geocaching.com/geocache/GCR0YM_bridge-over-bridge

Wenn du meinst das wären Ausnahmen dann solltest du dir vielleicht auch die anderen Mikrocaches diesbezüglich mal ansehen.
 

lily

Geocacher
Von den Caches auf der Liste würde ich auch Luxus TB Hotel empfehlen, das ist eine Riesenkiste.

Burgtor ist noch nicht lang Micro. War viele Jahre in einer Größe, wo andere Regular angeben, da haben tatsächlich auch große Dinger reingepasst.
 

pri0n

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Du hast anscheinend noch nicht so viel Erfahrung. Nimm dir mal einen beliebigen Mikrocache in Wien und dann sieh dir mal "Past Trackables" an.

Das waren die ersten drei die ich mir angesehen habe:
https://www.geocaching.com/geocache/GC1NT9V_die-liebe-auf-reisen
https://www.geocaching.com/geocache/GCPNMZ_burgtor
https://www.geocaching.com/geocache/GCR0YM_bridge-over-bridge

Wenn du meinst das wären Ausnahmen dann solltest du dir vielleicht auch die anderen Mikrocaches diesbezüglich mal ansehen.


"Burgtor" war bis vor kurzem ein Regular mit massig Platz für Trackables, ist aber dann leider zu oft verschwunden, weshalb die Dosengröße angepasst wurde (siehe Versionshinweise im Listing...)
"Die Liebe auf Reisen" - ähnliche Geschichte, nur dass das ursprünglich ein Small war
"Bridge over Bridge" ist Teil 3 dieser Geschichte: ursprünglich ein Small, zu oft runtergefallen, daher nun nur mehr ein Micro

EDIT: lily war schneller..
 

JackSkysegel

Geoguru
pri0n schrieb:
"Burgtor" war bis vor kurzem ein Regular mit massig Platz für Trackables, ist aber dann leider zu oft verschwunden, weshalb die Dosengröße angepasst wurde (siehe Versionshinweise im Listing...)
"Die Liebe auf Reisen" - ähnliche Geschichte, nur dass das ursprünglich ein Small war
"Bridge over Bridge" ist Teil 3 dieser Geschichte: ursprünglich ein Small, zu oft runtergefallen, daher nun nur mehr ein Micro


Und der:

https://www.geocaching.com/geocache/GC7B83B_the-anker-clock

War der auch mal ein Small?
 

pri0n

Geowizard
Nein, den gibt es erst seit ein paar Tagen und das als Virtual ohne physische Dose...

Hat der Threadstarter nicht nach Tradis gefragt..?
 

JackSkysegel

Geoguru
Es ging mir eher um die Aussage das wenn schon einmal Trackables in einem Cache gelistet worden sind, dass dann auch wieder welche rein passen.
 

pri0n

Geowizard
Ja, eh...

Und mir ging es darum, dass man eventuell das Listing bzw. die Owner Maintenance-Meldungen lesen muss, bevor man Beispiele anführt ;-)
 
Oben