• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

arbor95

Geoguru
So ist es : Bei MTP gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Aber du kannst dich durch die Verzeichnisse durchklicken.

Brauchst du ja auch nicht. Kannst halt Dateien hin und her kopieren und auch löschen.
Mit Öffnen, Vorschau, etc siehst schon anders aus als bei Laufwerken.

Was willst du sonst machen?
 

arbor95

Geoguru
Da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten:
a) Auf ein Verzeichnis am PC exportieren und die db3 (und die Bilder) per Hand rüberkopieren (ein Synchronisierungsprogramm hilft)
b) mit dem CB-Server arbeiten (transferieren)
C) nur noch mit dem Handy schaffen.
vielleicht noch d) über eine Cloud arbeiten.
 

Wunibald

Geocacher
Hab' es die Variante e) versucht und die geht echt gut:
- SD-Karte als mobilen Speicher konfiguriert
- ACB-Arbeitsordner in der Sandbox auf der SD
Zum DB-Abgleich einfach die SD raus (geht bei mir ganz einfach) und ab in den PC.
Datenabgleich geht viel schneller als über Kabel (was man dann ja auch nicht mehr braucht).
Jetzt muß ich "nur" immer den microSD->USB-Adapter zur Hand haben. :D
Vielen Dank für die Anregungen (ohne Cachebox hätte ich das Hobby aufgegeben :ultragrin: (naja, vielleicht)).
Gruß
W.
PS: Möglichkeit b) scheitert bei mir an einem detaillierten "how to .."
 

Inder

Geowizard
FTP-Server auf PC aktivieren und das Cachebox-Verzeichnis freigeben. Mittels Sync App (ich nehme Folder sync) synchronisieren lassen. Ich lasse immer dann synchronisieren, wenn das Handy im heimischen WLAN angemeldet und an das Ladegerät angestöpselt ist (das kann man bei Folder sync einstellen).

Die maps habe ich so eingestellt, dass sie einmal in 2 Wochen abgeglichen werden. Ändern sich ja nicht so oft.
 
Oben