• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

Mark

Geowizard
Bei mir ging das problemlos. Gctour updaten, Konfiguration speichern, Tampermonkey installieren, GCtour installieren, Konfiguration einlesen. Ich werde aber wenn ich dazu komme, noch was bloggen.
 

Mark

Geowizard
Ich habe jetzt mal kurz etwas zum Umzug Greasemonkey -> Tampermonkey gebloggt: https://www.schraegstrichpunkt.de/gctour-von-greasemonkey-nach-tampermonkey-umziehen/
 

Mark

Geowizard
Gibts hier eigentlich fähige PHP-Programmierer, die helfen könnten, das Webfrontend fit für PHP 7 zu machen? Der aktuelle Code ist mehr oder weniger unter https://github.com/GCTour/gctour/tree/master/web zu finden. Es wäre super, wenn wir GCTour zukunftsfähig machen könnten!
 

jupiterusxx

Geonewbie
Hallo Thomas,
Ich habe es auch auf einem anderen PC versucht und gar nichts. Es ist immer noch nicht möglich. Keine logs!
lG j.

Die Batzen schrieb:
Hallo Hallo jupiterusxx,

ich gehe einfach mal davon aus, du verwendest die aktuelle GCTour-Version 4.5, Greasemonkey 3.11 und einen aktuellen Firefox.

Versuche einmal folgendes:
  • Firefox schließen
  • Die Datei C:\Users\<Account>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilordner>\gm_scripts\GC_Tour.db umbenennen, z.B. in GC_Tour.db123
  • Firefox neu starten, jetzt startet GCTour wie nach einer Neuinstallation
Überprüfe bitte auch, dass nicht etwa mehr als eine GCTour-Installation vorhanden ist (da du die alte Version 2.3 revision 9 erwähnt hast):
about:addons in die Adresszeile eingeben und unter Benutzerscripts nachschauen

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo J.,

falls du es nicht mitbekommen hast, seit der neuen Firefox-Version 57 hat sich einiges geändert. Mark hat dazu eine ausführliche Anleitung verfasst:
https://www.schraegstrichpunkt.de/gctour-von-greasemonkey-nach-tampermonkey-umziehen/

Wenn du umgestiegen bist und immer noch keine Logs vorhanden sind, dann exportiere bitte deine GCTour-Einstellungen und schicke mir diese per PN.
Damit kann ich versuchen das Problem nachzustellen.

Gruß,
Thomas
 

sixpack

Geocacher
GPX download und Druck funktioniert seid der Umstellung auf Tamper monkey nicht mehr
Download = fn getGPX - fn getGPXGeoCache - fn getGeocache - TypeError: row1_tds[6] is undefined
Druck = fn getGeocache - TypeError: row1_tds[6] is undefined
Kann jemand weiterhelfen?
Danke
 

xtqx1

Geocacher
Auch bei mir funktioniert die Druckfunktion aktuell nicht:

Firefox 57.0.1 64bit, Tampermonkey 4.5.5633, GcTour 4.6.
Fehlermeldung: PrintPageFunction error
fn getGeocache - TypeError: row1_tds[6] is undefined

Iridium 2017.10 64bit, Tampermonkey 4.3.6. GcTour 4.6.
Fehlermeldung: PrintPageFunction error
fn getGeocache - TypeError: Cannot read property 'textContent' of undefined
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.6.1.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.6.1

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.6

Repariertes:
  • Durch das Groundspeak Update letzte Nacht funktionierten Druck und GPX-Export nicht mehr.

Gruß,
Thomas
 

sixpack

Geocacher
Kann die Tour erstellen, ordnen und Einträge erweitern - aber die Druckfunktion ist geblockt. Die Daten werden geladen und dann kommt diese Meldung "Hinweis: Elemente in einem solchen Kasten werden nicht mit gedruckt!"

Benutze FF 57.0.2 (64-Bit)
Tampermonkey
GCTour 4.6.1

Gruß
 

Sechsfüssler

Geocacher
Ich bin GCTour-Anfänger und wollte gerne die Kartenfunktion benützen. Tour ist erstellt, aber der Klick auf "auf Karte anzeigen" generiert eine Fehlermeldung statt eine Karte:
fn getMapGeocache - fn getGeocache - TypeError: row1_tds[6] is undefined

Liegt das an mir oder am Script?
 

xtqx1

Geocacher
Mit der Version 4.6.1 funktioniert die Druckfunktion unter Firefox 57 wieder wie gewohnt.
Iridium 2017.10 erzeugt leider nur die Titelzeile und die Übersichtskarte, sonst nichts.

Danke, Thomas, für deine unermüdliche Arbeit.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo,

sixpack schrieb:
Kann die Tour erstellen, ordnen und Einträge erweitern - aber die Druckfunktion ist geblockt. Die Daten werden geladen und dann kommt diese Meldung "Hinweis: Elemente in einem solchen Kasten werden nicht mit gedruckt!"

Benutze FF 57.0.2 (64-Bit)
Tampermonkey
GCTour 4.6.1

Gruß
Einfach mutig Drucken, es wird nichts geblockt. Die Druckfunktion macht genau das, was der Hinweis aussagt: "Elemente in einem solchen Kasten werden nicht mit gedruckt!", alles andere schon.


PierreDeBâle schrieb:
Ich bin GCTour-Anfänger und wollte gerne die Kartenfunktion benützen. Tour ist erstellt, aber der Klick auf "auf Karte anzeigen" generiert eine Fehlermeldung statt eine Karte:
fn getMapGeocache - fn getGeocache - TypeError: row1_tds[6] is undefined

Liegt das an mir oder am Script?
Der Fehler tritt in der aktuellen Version 4.6.1 nicht mehr auf. Falls du eine ältere Version einsetzt, hier der Link zur 4.6.1:
https://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js


xtqx1 schrieb:
Mit der Version 4.6.1 funktioniert die Druckfunktion unter Firefox 57 wieder wie gewohnt.
Iridium 2017.10 erzeugt leider nur die Titelzeile und die Übersichtskarte, sonst nichts.

Danke, Thomas, für deine unermüdliche Arbeit.
Iridium schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo xtqx1,

eben getestet, mit Iridium 2017.11 Portable sieht die Druckvorschau komplett aus.

Wenn du lediglich die Übersichtstabelle und -karte siehst, fällt mir direkt folgende Einstellung ein:
"Einstellungen - Druckansicht - Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken" (ganz unten).
Ist das Häkchen gesetzt?

Gruß,
Thomas
 

phil.s

Geonewbie
Hallo,
bisher konnte ich alle meine Probleme über das Forum lösen, aber jetzt komme ich leider nicht mehr weiter.
Heute bin ich von Greasmonkey auf Tampermonkey (4.5.5648) umgestiegen um GCTour zum Laufen zu bringen. Hat auch gut geklappt. Jetzt kommt aber ein Fehler, wenn ich eine gpx-Datei erzeugen will.
fn getGPX - fn getGPXGeoCache - fn getGeocache - fn getGeocacheFromElement - Sie müssen sich auf einer Seite von geocaching.com befinden und dort angemeldet sein.
Ich bin aber auf geocaching.com und auch angemeldet.
GCTour ist in Version 4.6.1 installiert und auch Firefox ist aktuell (47.0.2).
Kann mir dazu einer einen Tipp geben?
Vielen Dank
Phil
 

phil.s

Geonewbie
Hallo Thomas,
nein, leider klappt es auch auch da nicht. Hab es auf mehreren Seiten versucht, aber überall kommt der Fehler.
Viele Grüße
Philipp
 
Oben