• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Berglöwe

Geocacher
ich habe die Version 91 unter https://github.com/Birnbaum2001/GCComment/ Firefox laden können. In FF [57.0.2 (32-Bit)] mit TM (v4.5.5590) hatte dann aber beide Versionen 90 und 91 aktiv. Habe dann die 90 deaktiviert. Nun kann ich den Mysterymover auf der Karte wieder aktivieren - aber Daten Importieren geht leider immer noch nicht.
Er läd die Daten in das Fenster aber importiert nix.
Ich wäre absolut HAPPY wenn es irgendwann wieder gehen würde.

Vielen DANKE ihr fleißigen Entwickler!!!
 

Berglöwe

Geocacher
Kurzer Nachtrag - das der Import nicht geht - scheint an der GCC Datei zu liegen, habe aus der mod. 90er Version Exportiert und dies konnte ich dann in der 91 IMPORTIEREN. SUUUUUPER
 

ratnig

Geocacher
So weit bin ich auch: hatte beide Versionen aktiv, dann die 90 deaktiviert und der Mysterymover läuft.
Nur der Import geht nicht.
Aus meiner 90er kann ich jedoch nichts exportieren. Es sind angeblich keine korrigierten Koordinaten vorhanden - es sind aber mehrere hundert.
@Berglöwe: Was ist die mod. 90er Version und wo kann ich die finden?

Gruß,
Martin
 

Berglöwe

Geocacher
ratnig schrieb:
So weit bin ich auch: hatte beide Versionen aktiv, dann die 90 deaktiviert und der Mysterymover läuft.
Nur der Import geht nicht.
Aus meiner 90er kann ich jedoch nichts exportieren. Es sind angeblich keine korrigierten Koordinaten vorhanden - es sind aber mehrere hundert.
@Berglöwe: Was ist die mod. 90er Version und wo kann ich die finden?

Gruß,
Martin

Hallo Martin,
ich denke ich hatte die letzten Modifikationen aus diesem Beitrag gemacht: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=44631&start=1110#p1278795
Die V90 hat bei mit auch nix angezeigt - waren aber ca. 82 Einträge drin und dann habe ich einfach auf Export gedrückt und siehe da - es wurde was exportiert.
Gruß
Andy
 

ramirez_

Geocacher
Kurz zur Info, solltet ihr auch GClh nutzen und die Dropbox nutzen wollen.
Der Login bei Dropbox funktioniert nur wenn GClh für diesen Vorgang deaktiviert ist. Sonst klaut GClh meist den Access Token. Dies sollte mit der nächsten Version von GClh dann behoben sein.
Der Export local hat bei mir auch mit der V90 ohne Probleme funktioniert.

Gruß Marcel

Gesendet von unterwegs

 

ratnig

Geocacher
Hallo Andy,
hat bei mir leider so nicht funktioniert.
Ich habe mir eine alte Version vom Firefox und Greasemonkey installiert (FF 53.03, GM 3.17) Dann konnte ich mit der 90er Version meine Daten exportieren und anschließend in der neuinstallierten FF57 mit TM wieder importieren.
Jetzt läuft's auch bei mir.
Danke und Gruß,
Martin
 

ramirez_

Geocacher
Hallo Zusammen und eine Frohes neues Jahr,

wie sind denn eure Erfahrungen die letzten Tage mit der neuen Version? Läuft alles? Gibts Probleme oder Wünsche?

Gruß Marcel
 

Berglöwe

Geocacher
ramirez_ schrieb:
Hallo Zusammen und eine Frohes neues Jahr,

wie sind denn eure Erfahrungen die letzten Tage mit der neuen Version? Läuft alles? Gibts Probleme oder Wünsche?

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

danke der Nachfrage:

ich denke ich habe einen Bug in zusätzlichen Wegpunkten entdeckt. siehe Screenshot

Da wo jetzt FINAL steht hätten eigentlich die Koordinaten stehen müssen und FINAL hätte das W2 ersetzen sollen.

2018-01-01_193211.png
 

ratnig

Geocacher
Hallo Marcel,
ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Version.
Dennoch habe ich zwei Wünsche. Oder vielleicht geht es schon und ich weiß nur nicht wie.

1. Wird es wieder eine Anpassung der Koordinaten auf der geocaching.com Seite geben?

2. Das folgende Problem besteht bei mir schon länger und hat nicht nur mit der aktuellen Version zu tun.
Wenn ich meine Mystery PQ patche, um alle ungelösten aus der GPX Datei zu entfernen, dann passiert es häufig, dass überhaupt keine Mystery-Caches auf dem Garmin angezeigt werden oder noch schlimmer, selten auch mal das Garmin gar nicht mehr startet.
Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es Sonderzeichen/Emojis sind, die diese Probleme bereiten. Nicht alle, aber doch einige.
Das sieht im Texteditor etwa so aus...
Code:
  <wpt lat="52.0" lon="13.0">
    <time>2017-03-26T07:00:00Z</time>
    <name>GC5JMXP</name>
    <desc>""👾 Pippis Rache - Villa Kunterbunt 👾"" by KleinaGangsta, Unknown Cache (4/5)</desc>
    <url>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d9ae67ed-0d6f-431b-8f2f-82d1922b9e6d</url>
    <urlname>""👾 Pippis Rache - Villa Kunterbunt 👾""</urlname>
    <sym>Geocache</sym>

Ich würde mir wünschen, diese Emojis beim patchen komplett entfernen zu können.
Ja, ich habe den Haken gesetzt bei "Remove emojis if present (warning: beta state. ..." aber es bleiben viele übrig, die ich manuell entferne.

Gruß,
Martin
 

Berglöwe

Geocacher
ratnig schrieb:
Hallo Marcel,
ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Version.
Dennoch habe ich zwei Wünsche. Oder vielleicht geht es schon und ich weiß nur nicht wie.

1. Wird es wieder eine Anpassung der Koordinaten auf der geocaching.com Seite geben?
......

Hallo Martin,

falls du meinst "Korrigiere die Finalkoordinaten bei Groundspeak beim Speichern" - das geht bei mir. :eek:)

2018-01-02_223207.png

Andy
 

ratnig

Geocacher
Hallo Andy,
vielen Dank für Deine Antwort. Den Haken hatte ich bereits gesetzt.
Haken raus, erneut angehakt und jetzt geht's. :)

M.
 

ramirez_

Geocacher
Hallo in die Runde,

ein neues Update steht bereit.

Bitte einmal testen ob die Emojis nun entfernt werden.

Die Koords auf der Detailseite sollten nun auch richtig dargestellt werden.

Zusätzlich sollte das Script nun unter Chrome und Opera mit Tampermonkey laufen.

Bitte um Rückmeldung. Danke

Gruß Marcel
 

Berglöwe

Geocacher
ramirez_ schrieb:
Hallo in die Runde,

ein neues Update steht bereit.
...
Die Koords auf der Detailseite sollten nun auch richtig dargestellt werden.
...
Bitte um Rückmeldung. Danke

Gruß Marcel

Hallo Marcel,
die 93 hat sich per Updatefunktion im FF 57.0.3 mit TM v4.5.5590 aktualisiert. :up:
Die Verschiebung (Name/Koordinaten) des zusätzlichen Waypunkt ist korrigiert. :up:
:hilfe: Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Anzahl der max. Datenpunkte? Wenn ich versuche die fehlenden filteredExport.gcc einzulesen - werden diese im Fenster angezeigt aber NULL importiert. :trage:
Ich bin in "Häppchen" bis Gesamanzahl: 547 gekommen und kann in den folgenden Danken keine Besonderheiten entdecken - sie werden aber nicht importiert.

Trotzdem VIELEN DANK Marcel für Deine Arbeit :gott:

Grüsse Andy
 

ratnig

Geocacher
ramirez_ schrieb:
Bitte einmal testen ob die Emojis nun entfernt werden.

Das schaut ganz wunderbar aus. Seit langem konnte ich die gepatchte GPX direkt aufs Garmin spielen, ganz ohne Abstürze und fehlende gelöste "?" auf der Karte. Ich danke Dir vielmals!

Martin
 

ramirez_

Geocacher
Hallo Berglöwe,

Zu Deiner Frage,

Berglöwe schrieb:
:hilfe: Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Anzahl der max. Datenpunkte? Wenn ich versuche die fehlenden filteredExport.gcc einzulesen - werden diese im Fenster angezeigt aber NULL importiert. :trage:
Ich bin in "Häppchen" bis Gesamanzahl: 547 gekommen und kann in den folgenden Danken keine Besonderheiten entdecken - sie werden aber nicht importiert.

Wenn ich meine komplette Lösungen importieren tue, macht GCC das ohne Probleme. Das sind zur Zeit ~900.

Ich versuche Dein Problem nachzustellen und werde mich dazu dann nochmal melden.

Gruß Marcel
 

ramirez_

Geocacher
Fehler beim Import gefunden. In deiner gcc Datei sind Smileys verbaut und daran bleibt der Import hängen.

Sende dir nachher die bereinigte Datei zurück und werde mir über Änderungen am Script Gedanken machen.

Gruß Marcel

Gesendet von unterwegs

 

Berglöwe

Geocacher
ramirez_ schrieb:
Fehler beim Import gefunden. In deiner gcc Datei sind Smileys verbaut und daran bleibt der Import hängen.

Sende dir nachher die bereinigte Datei zurück und werde mir über Änderungen am Script Gedanken machen.

Gruß Marcel

Gesendet von unterwegs

Vielen Vielen DANK
hat funktioniert
 

jak4i

Geocacher
Bei mir funktioniert es nun auch wunderbar.

Ich hätte mal eine andere Frage!
Besteht programmiertechnisch die Möglichkeit, auswählen zu können, dass GCC nach Found Log die Ursprungskoordinate wiederherstellt?
Warum? Na wegen den Geoart Bildern.
Falls machbar, wäre das eine tolle Sache.
 
Oben