• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Betatest: Mystery-Wizard

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Hmm...da müsste ich irgendwie ermitteln, ob in der Beschreibung ein Tag besonders häufig vorkommt und aus diesem den Text extrahieren. .. hättest du da mal ein Beispiel?
 

nani50

Geocacher
... leider find ich den Cache nicht mehr. Auf jeden Fall war der Listingtext in grün geschrieben und es waren immer mal wieder einzelne Buchstaben blau. Das fällt erstmal nicht auf. Die blauen Buchstaben gaben dann die Koos.
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Schwierig - es ist immer besser einen konkreten Cache (mit gccode) nennen zu können, damit ich mir den HTML-Code anschauen kann um zu sehen ob und wie ich sowas implementieren kann... und nur vier Zeichen ist echt schwierig, wie will ich da erkennen, dass es ein Tag ist, was im Verhältnis zu den anderen Tags öffters vorkommt?

Wie gesagt - wichtig wäre der gccode...
 

pri0n

Geowizard
Hallo Saarfuchs, seit ein paar Tagen verweist Jeffrey's Image Viewer auf die neue URL http://exif.regex.info/ statt der alten http://regex.info/, weshalb die Direktlinks zur Bildanalyse in Deinem Script nicht mehr funktionieren. Vielleicht kannst Du Dir das ja mal anschauen und die Pfade im Script ändern. Danke schon mal!

Eine Captcha-Abfrage gibt es jetzt übrigens auch bei exif.regex.info
 

Herados84

Geomaster
Hey,
gibts auch ne Möglichkeit den Mystery-Wizard über Tampermonkey zu betreiben? Wird das Script noch gepflegt?

Gruß Herados84
 

Peschatapa

Geocacher
Ich verwende das Skript unter Tampermonkey ohne Probleme. Und auch der Image Viewer funktioniert einwandfrei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Papa Delta

Geocacher
Peschatapa schrieb:
Ich verwende das Skript unter Tampermonkey ohne Probleme. Und auch der Image Viewer funktioniert einwandfrei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich musste es bei mir aber mehrfach installieren/deinstallieren, bis ich Listing/Analyse angezeigt bekam...
 

massafranz

Geocacher
Hast du den Mystery-Wizard auch in der Übersicht aktiviert?
Bei mir musste ich ihn nach der Installation erst 'einschalten'. Weiß nicht, ob das so normal ist...
 

Herados84

Geomaster
Ach, ich hatte nur nicht gesehen, dass das ganze jetzt etwas unauffälligeran der rechten Seite eingegliedert wird. Hab immer auf die riesigen Buttons oben gewartet. Funktioniert wieder super!

Gruß Herados84
 

ella.marie

Geocacher
Ich habe mit dem neuen Wizard 3.1.1453 Update von heute 15.3.19 das Problem, dass die üblichen Funktionsbelegungen der rechten Maustaste nicht mehr gehen,

stattdessen sehe ich beim rechte Mausklick

Webseite
Buchstabenwerte
ROT-Chiffre

und komme nicht so easy in die Mausnutzung rein,

muss ich das Skript deaktivieren, um wieder normal mäuseln zu können oder ist das eine Einstellung. Ich will ja nicht bei jeden Geocache den Wizard und diese 3 Funktionen nutzen so dass diese neue Funktion auf rechte Mausklick extrem nervt?

Hat jemand eine Idee, wie ich den Wizard 3.1.1453 drauf lasse und dennoch wie gewohnt auf rechte Maustaste weitere Funktionen -wie in Windows gehabt- behalte
 

THC

Geomaster
Das wird wohl nur gehen, wenn man ihn deaktiviert.
Nicht so schön ist, dass auf normalen Listings, also nicht auf Mysteries-Listings, mit aktiviertem Script, die rechte Maustaste auch blockiert wird
Hier müsste, wenn es denn geht, mal nachgebessert werden.
 

THC

Geomaster
Keine Chance, mit aktivierten Script in einem Mystery-Listing kommen immer mit der rechten Maustaste
"Webseite - Buchstabenwerte - ROT-Chiffre"

Auch mit gedrückter Shift-Taste

Win10 Pro, Chrome Version 73.0.3683.75
 

team13rdr

Geowizard
THC schrieb:
Keine Chance, mit aktivierten Script in einem Mystery-Listing kommen immer mit der rechten Maustaste
"Webseite - Buchstabenwerte - ROT-Chiffre"

Auch mit gedrückter Shift-Taste

Win10 Pro, Chrome Version 73.0.3683.75

Kann ich bestätigen. Bei mir genauso.
 

Lada1976

Geocacher
Das ist kein Bug sondern ein Feature! Auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
https://www.saarfuchs.com/2019/03/mystery-wizard-bugfix-update-auf-version-3-1.html

Gruß,
Daniel
 

capoaira

Geomaster
Beim mir funktioniert das mit der shift-Taste, allerdings fände ich es andersherum besser. Also normales Menü mit normalen rechts klick, und besonderes Menü mit Umschalttaste.

Gruß capoaira
 
Oben