Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2686
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Mo 1. Jan 2018, 21:29

Verstehe trotzdem nicht, was du mir damit sagen möchtest. Der Zugriff auf die Webseite ist mit Groundspeak abgesprochen.
c:geo-Entwickler

Werbung:
DNF_BLN
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von DNF_BLN » Do 4. Jan 2018, 22:48

Mich wuerde mal interessieren ob man im Cachelisting welches ich in c:geo aufrufe auf der zweiten Seite bei dem Feld "Persoenliche Notiz" es moeglich ist einen Button einzubauen, welcher mir einen Zeitstempel in das Feld setzt. So in der Form von "22:18 Uhr 04.01.2018". Derzeit schreibe ich mir das immer haendisch dort rein.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2686
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von SammysHP » Do 4. Jan 2018, 23:14

Sehe den Nutzen für die meisten Leute relativ gering. Der nächste will vielleicht das aktuelle Wetter oder die Entfernung bis zur nächsten Tankstelle haben. Wofür brauchst du das denn?
c:geo-Entwickler

DNF_BLN
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von DNF_BLN » Do 4. Jan 2018, 23:22

Da ich bislang nur Basicmember war und ich mich mit den Fieldnotes nicht beschaeftigt hatte, soweit ich informiert bin stehen die nur den PMs zur Verfuegung, habe ich ueber diese Eintrag einen Ueberblick behalten in welcher Reihenfolge ich gesucht und gefunden habe. Die standen dann immer in einer separaten Liste zum Loggen. Wenn ich dann mal wieder richtig Zeit hatte zum Loggs schreiben konnte ich sehen in welcher Reihenfolge ich logge.
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

DNF_BLN
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von DNF_BLN » Do 4. Jan 2018, 23:26

Kann ja auch sein das es einen einfacheren Loesungsansatz fuer das ertsellen einer zeitlichen Loggreihenfolge gibt. Wenn da jemand Vorschlaege hat gerne her damit. Ist halt so das sich jeder seine Routinen selber bastelt und man manchmal nur von jemandem auf einer andere Vefahrensweise gestubst werden muss.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von 8812 » Do 4. Jan 2018, 23:36

DNF_BLN hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 23:22
Da ich bislang nur Basicmember war und ich mich mit den Fieldnotes nicht beschaeftigt hatte, soweit ich informiert bin stehen die nur den PMs zur Verfuegung,[...]
Da unterliegst Du einer Falschinformation. Field Notes sind für alle Member da.

Hans

Benutzeravatar
schliessdruide
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:49
Wohnort: 63071 Offenbach am Main

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von schliessdruide » So 7. Jan 2018, 15:57

DNF_BLN hat geschrieben:Mich wuerde mal interessieren ob man im Cachelisting welches ich in c:geo aufrufe auf der zweiten Seite bei dem Feld "Persoenliche Notiz" es moeglich ist einen Button einzubauen, welcher mir einen Zeitstempel in das Feld setzt. So in der Form von "22:18 Uhr 04.01.2018". Derzeit schreibe ich mir das immer haendisch dort rein.

DNF_BLN
Wie wäre es mit offline loggen? Da kann man Datum bzw. Zeit mit "einem" Klick einfügen.

DNF_BLN
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von DNF_BLN » So 7. Jan 2018, 20:54

Wie kann ich mir das vorstellen Beim "offline" loggen.
Kannst du das kurz beschreiben. Hatte ich früher gemacht, aber da ist mir nix aufgefallen mit Zeitstempel.
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

mgo
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 07:33

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von mgo » Mi 31. Jan 2018, 20:32

c:geo Einstellungen Loggen Signatur [DATETIME]
Automatisch einfügen

mgo
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 07:33

Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von mgo » Fr 29. Jun 2018, 22:49

Wenn man einen neuen Wegpunkt erzeugt ist die Auswahl mittlerweile:
Meine Koordinaten
Cache Koordinaten
Berechne Koordinaten
Koordinaten löschen

Da würde doch wunderbar ein Unterpunkt "Auf Karte wählen" als drittes passen.

Antworten