• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

Fanta44

Geonewbie
Ich habe eine Fehlermeldung:

fn getGPX - fn getGPXGeoCache - fn getGeocache - fn getGeocacheFromElement - error: 0, message:
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Fanta44,

ist bei uns genauso, auch andere Dinge funktionieren nicht.
Die Ursache liegt bei Groundspeak:
We are doing a replacement of some server infrastructure and ran a test that didn't go as well as hoped. There will likely be a few more of these temporary blips through the day at the team works through the issues.
Quelle:
https://forums.geocaching.com/GC/in...is-it-just-me/&do=findComment&comment=5696828

Also einfach abwarten und hoffen, dass morgen alles wieder rund läuft.

Gruß,
Thomas
 

-Puck-

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich nutze GC Tours (4.6.3.) unter Firefox (Version 57.0.4 (64-Bit)) und dem Add-On Tampermonkey.
Bei dem Versuch die gpx einer Tour downzuloaden, bekomme ich die Fehlermeldung "ReferenceError: saveAs is not defined"
Weiß jemand, wo und wie ich einen entsprechenden Pfad festlegen kann?
Danke im Voraus und VG
Stefan (-Puck-)
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis - der Fehler ist behoben.
Eine neue Version ist bereits unterwegs.

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.6.4.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.6.4

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.6.3

Repariertes:
  • Bei GCTour-Neuinstallationen trat beim GPX-Export ein Fehler auf. Ursache war eine Änderung im externen Skript "FileSaver.js".

Gruß,
Thomas
 

Mark

Geowizard
Mark schrieb:
Gibts hier eigentlich fähige PHP-Programmierer, die helfen könnten, das Webfrontend fit für PHP 7 zu machen? Der aktuelle Code ist mehr oder weniger unter https://github.com/GCTour/gctour/tree/master/web zu finden. Es wäre super, wenn wir GCTour zukunftsfähig machen könnten!

Gibts denn keine Programmierer hier?
 

RS2006

Geocacher
Moin!

Seit heute (gestern?) funktioniert der Download einer GCTour-GPX nicht mehr (Hochladen scheint zu funktionieren)...
"Bitte warten - Daten werden geladen..." steht dort und der Ladebalken ist vollständig!

Konfiguration: Win7, FF 58.0.2, Tampermonkey 4.5.5660, GCTour 4.6.4

Ist etwas dazu bekannt? :hilfe:
Gab es vielleicht wieder Updates (verschlimmbesserungen... :irre: ) bei Groundspeak?
 

Mark

Geowizard
Ich hab eben 16 Minuten für eine GPX mit 6 Caches gebraucht. Liegt ziemlich sicher eher an GC.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Neue GCTour-Version 4.7.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.7

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.6.4

Neues:
  • Touren können jetzt direkt als Bookmark-Listen gespeichert werden
    (https://www.geocaching.com/account/lists oder https://www.geocaching.com/my/lists.aspx)
    file.php
    • Damit können Touren in allen Apps, die den Import von Bookmark-Listen unterstützen (z.B. Groundspeak-App, Geocaching4Locus), direkt geladen werden.
    • Leider sind Bookmark-Listen seitens Groundspeak PMO. :(
  • Nach einem Skript-Update wird ein Hinweis und ein Link auf das Changelog oben im Browser angezeigt.


Geändertes:
  • Das Changelog ist nun nicht mehr im Skript enthalten. Unter diesem Link sind alle Änderungen abrufbar.
  • GPX Download: Der prozentuale Favoritenwert wird nur noch abgerufen, wenn notwendig (bisher: immer).
  • Druckvorschau
    • Wegpunkte in der jeweiligen Cacheübersicht werden nun besser in der Tabelle ausgerichtet.
    • Die Druckvorschau konnte komplett leer sein, wenn sowohl Caches als auch Wegpunkte in den Druckeinstellungen abgewählt wurden. Das ist nun nicht mehr möglich.
    • In den Druckeinstellungen sind diese beiden Optionen jetzt etwas klarer beschrieben.
    • Bilder werden nun immer korrekt eingepasst (bei sehr großen Bildern hat das nicht immer funktioniert).


Verschiedenes:
  • Code Refactoring


Gruß,
Thomas
 

Fanta44

Geonewbie
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit GCTour:
Wenn ich mit GCTour eine gpx-Datei erstelle (ich mache das gerne mit gelösten Mysteries oder mit Caches die räumlich nicht zusammen liegen) und diese auf mein Oregon 600 kopiere, dann werden die Caches auf der Karte richtig angezeigt, lassen sich auswählen (Entfernung wird angezeigt), auch "Log"/"Gefunden"/"Nächsten Suchen" funktioniert. Wenn ich aber auf "Beschreibung", "Aktivität" oder "Tipp" gehe, hängt sich das Oregon auf und lässt sich nur durch Herausnehmen des Akkus wieder aktivieren. Das ist bei allen gpx-Dateien so, die ich mit GCTour erstelle. Bei den Dateien von geocaching.com ist das nicht so, da ist alles in Ordnung.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Viele Grüße, Fanta44

P.S.: Ich habe die Funktion "Antworten" gewählt, weil ich nichts anderes finden konnte. War das richtig? Eigentlich ist das ja ein neuer Beitrag und keine Antwort auf den vorherigen.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo Fanta44,

was du versuchen könntest, wäre in den GPX-Einstellungen das Häkchen bei "Beschreibung mit HTML" mal herauszunehmen und die GPX-Datei neu zu exportieren.

Passiert das eigentlich bei allen Caches aus der Tour oder nur bei einigen?

Gruß,
Thomas

PS: "Antworten" ist schon richtig.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo oe5reo,

das könnte mit dem privaten Modus in Firefox zusammenhängen.
Versuche bitte mal folgendes:

Wenn du im Firefox die Option "Immer den privaten Modus verwenden" aktiviert hast, dann setze bitte die Option für Cookies von Drittanbietern auf "Immer" (ich kann den Fehler im privaten Modus nachstellen, wenn die Option "Nur von besuchten Drittanbietern" gewählt ist).

Gruß,
Thomas
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
PS: Falls beim ersten Mal die Fehlermeldung noch erscheint, einfach ein zweites Mal versuchen, dann funktioniert es.
 
Oben