• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinatendateien auf Facebook

Mark

Geowizard
Mausebiber schrieb:
Finde ich super, echt klasse!
Ob die Namen im Listing datenschutzrechtlich in Ordnung sind ist eine andere Frage.
Da muss man ja explizit drauf klicken, sich mit gc verbinden und nochmal zustimmen.
 

Mark

Geowizard
Mausebiber schrieb:
Nachtrag: Habe mir gerade auch das Rätsel angesehen und meine, die Namen sind von Usern die den Knopf einfach mal ausprobieren wollten, denen ging es wohl weniger um die Lösung.
In dem Fall sicherlich. Ich hatte aber ein paar knackige Rätsel, wo das Tool definitiv benutzt wurde, um Koordinaten zu kriegen.
 

radioscout

Geoking
Was ist das, dem man da Zugriff auf seinen Account geben soll und was macht es bzw. kann es oder könnte es, außer den Namen zu speichern und die Koordinaten anzuzeigen?
 

radioscout

Geoking
Mausebiber schrieb:
Am Ende vom Mystery Listing kommt ein Knopf den man drücken kann und die Lösungskoordinaten werden angezeigt. Gleichzeitig wird der Usernamen desjenigen der gedrückt hat beim Owner angezeigt.

Die Idee ist gut aber ich würde das etwas anders gestalten: Wer auf den Koordinatenanzeigenknopf drückt, bekommt die Koordinaten und der Fund wird nicht als ? oder Multi sondern als Traditional gezählt.
Der Vorteil (für mich): ich kann weiter meine Traditionalquote erhöhen.
 

Kocherreiter

Geowizard
radioscout schrieb:
... was ich zu diesem Thema von Groundspeak gelesen habe ist, daß Spoilern in den Groundspeak-Medien ... nicht zulässig ist.
Das kümmert Groundspeak doch nicht einmal selbst. Sie küren ein Spoiler-Video zum GIF-Winner :lachtot:
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Was ist das, dem man da Zugriff auf seinen Account geben soll und was macht es bzw. kann es oder könnte es, außer den Namen zu speichern und die Koordinaten anzuzeigen?
Es gibt dir die Finalkoordinaten und stellt dich dafür „an den Pranger“. Ansonsten müsstest du dir anschauen, was man bei GS über seine API weitergeben kann.
 

radioscout

Geoking
Eine Sockenpuppe halte ich hier für sinnvoll. Nicht, um nicht in der Liste zu stehen sondern weil ich keine Ahnung habe, was das "Ding", dem ich Zugriff erlaube, noch machen kann. Meinen Cache archivieren? Finalkoordinaten abrufen (bei mir jetzt nicht relevant)? TB-Codes auslesen?
Und auch wenn Du mir sagst, daß es von Dir stammt und es nichts böses tut: woher soll ich wissen, ob es keine Sicherheitslücken enthält?
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Eine Sockenpuppe halte ich hier für sinnvoll. Nicht, um nicht in der Liste zu stehen sondern weil ich keine Ahnung habe, was das "Ding", dem ich Zugriff erlaube, noch machen kann. Meinen Cache archivieren? Finalkoordinaten abrufen (bei mir jetzt nicht relevant)? TB-Codes auslesen?
Und auch wenn Du mir sagst, daß es von Dir stammt und es nichts böses tut: woher soll ich wissen, ob es keine Sicherheitslücken enthält?
Es fragt die Groundspeak API ab. Mach dich schlau, was für Daten man da ziehen kann. Das dürfte dann das Maximum sein.
 

PiWe84

Geocacher
Eine schöne Methode um an Final Koordinaten des Users zu kommen :D
https://api.groundspeak.com/LiveV6/geocaching.svc/help

Entweder via GetBookmarkListsForUser die Bookmarklist dursuchen oder alternativ mit GetUsersGeocacheLogs einfach über alle Felder gehen
dann einmal GetUserWaypoints drüber iterieren und für den richtigen Spaß parallel DeleteUserWaypoint laufen lassen :D
 
Oben