• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Biltema- oder Angelcaches

Zappo

Geoguru
jennergruhle schrieb:
..... Man kann auch Matrixfüller bauen, die korrekt eingeschätzt sind.....
DAS ist durchaus richtig. Und nicht auf die Wertungsproblematik begrenzt. Man kann beim Geochaching so ziemlich alles auch regelgerecht machen. Man kann sogar 10 Caches alle 300 Meter in Reihe legen und muß dann trotzdem keinen doofen PT haben.

Das Stichwort heißt eben : Mühe. Eventuell auch: Können. Meist aber nur: Wollen. :)

Gruß Zappo
 

baer2006

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Dass z.B. ein Tauch- und Klettermulti mit 2 Tagen Reisedauer nicht D5T5, sondern D1,5T4,5 ist weil die Kumpels des Owners diese Wertung gerade so für ihre Matrix brauchen ist auch Blödsinn.
Klar ist das Blödsinn, da geb ich dir völlig recht. Ich finde solche Pseudowertungen ja auch nicht gut, aber was will man machen? Die Reviewer hindern die Owner jedenfalls nicht daran.
Man kann auch Matrixfüller bauen, die korrekt eingeschätzt sind.
Keine Frage kann man das, wenn man ein guter Owner ist. Im von mir angesprochenen Fall ist das aber eher nicht so. Der Owner ist etwas "speziell", und wenn er in Cachergesprächen erwähnt wird, fallen regelmäßig Begriffe wie "Idiot" oder auch "A****loch" :/ . Und zwar nicht erst seit der Serie mit seinen unsinnigen D/T-Wertungen ;) .
 

radioscout

Geoking
baer2006 schrieb:
Sorry, aber du redest Blödsinn. Wie ich schon erwähnt habe, will der Owner genau eines: Mit D/T-Wertungen eine Matrix füllen. Ob die Wertungen dabei zu den Caches passen, ist ihm wurscht.
Warum? Weil ich die Vergabe von vorsätzlich falschen D/T-Werten, wenn auch etwas sarkastisch, kritisiere?
Für Blödsinn halte ich die vorsätzlich falsche Angabe von D/T-Werten, egal aus welchem Grund.
 

MadCatERZ

Geoguru
hcy schrieb:
radioscout schrieb:
Der T-Wert zeigt, daß es nicht vorgesehen ist, nach oben zur Dose zu kommen sondern die Dosen runterzuholen. Ein Messer an einer Stange zum Abschneiden und anschließendes erneutes Befestigen mit einer selbstzuziehenden Schlinge sind wohl das, was der Owner will.
Dann sollte er das im Listing so schreiben.
Wieso, dass bei dem Cache Klettern nicht vorgesehen ist, geht doch aus der Beschreibung hervor.
 
Oben